du meinst
Ich meine, Schwurbler sind Täter.
du meinst
Ich meine, Schwurbler sind Täter.
du meinst es ist real?
Dann kann ich meinen Backup-Speicher beim roten H ja kündigen. Wenn was fehlt, frage ich einfach bei der NSA nach, ob sie es mir wieder herstellen.
nennen wir es einfach IPvX
Nennt sich das nicht AppleTalk?
Die Datenmengen wären zu groß für die verfügbaren Leitungskapazitäten.
Nennt sich das nicht AppleTalk?
Die Datenmengen wären zu groß für die verfügbaren Leitungskapazitäten.
AppleTalk gabs doch schon zu Zeiten, da kannte Microsoft noch kein TCP/IP im Windows ![]()
verfügbar != vorhanden, oder?
(wenn in einem öffentlichen WC, 2 der 3 WCs besetzt sind, sind war 3 vorhanden, aber nur 1 verfügbar)
Display Moreweil da schon so seltsames diskutiert wird;
nur mal eine Verschwörungstheorie ...
da ja beklannt ist, was ACME wirklich heißt, mal folgendes in den Raum geworfen,
wäre es denkbar, dass bereits die längste Zeit ein nicht öffentliches Protokoll - nennen wir es einfach IPvX - zum Einsatz kommt,
mit welchem die NSA, CIA, und sonstige Saftläden ohnehin bereits sämtiche Daten zu sich holen/geholt haben,
und das durch 10 Firewalls - es ein Fortknox nur im Traum gibt - ...
Da ist ja nix Verschwörungstheorie dran wie ein gewisser Herr Snowden der Welt gezeigt hat. Was er gesagt hat, hat nur in Deutschland niemanden interessiert, weil die Aufmerksamkeitsspanne bei "Das Handy der Kanzlerin wurde abgehört" beendet war. Insofern glaubt der Durchschnittsdeutsche bis heute, dass er zu uninteressant ist, obwohl alles gespeichert und verarbeitet wird.
Das hat nur nichts damit zu tun, dass alles in den USA säße (was übrigens nicht stimmt, die meisten Sachen werden ja heute in China produziert), sondern damit, dass einfach alles abgeschnorchelt wird und Deutschland die Daten auch freiwillig übergibt, um privilegierten Zugang zu den Erkenntnissen auf 3. Tier-Basis der Five Eyes zu bekommen. Da ist auch nix Verschwörungstheorie dran, weil ja Steinmeier die Operation "Glotaic" als ehemaliger ChefBK nachweislich genehmigt hat, mit der die Daten von der Telekom abgezweigt wurden.
Und es ist auch nicht so, dass die USA die Einzigen wären, die das machen. Die chinesische Staatssicherheit ist um Faktoren größer als sämtliche Nachrichtendienste der USA. Die haben nur immernoch technologischen Vorsprung, weshalb auch Sat-Com etwas ist, auf das die USA immernoch die Finger legen.
Keine Ahnung, warum jemand glaubt, dass er Sicherheit gegenüber Nachrichtendiensten herstellen könnte. Das ist als Meßlatte doch etwas zu hoch. Tatsache ist, dass Du mit Verschlüsselung und Vermeidungsverhalten die NSA erst richtig aufmerksam auf Dich machst. Blödsinn? Na, dann schau doch mal das Programm "Cotraveler" an. Prinzipiell wirst Du schon verdächtig, wenn Du gelegentlich Dein Smartphone ausschaltest, weil die Big Data-Engines das als potenzielles Vermeidungsverhalten identifizieren und das so werten, dass Du ein Spion sein könntest, der sich einer Geolokalisierung zu entziehen versucht.
In den USA haben das die Times in allen Zügen aufbereitet. Bei uns hieß es nur "Das Handy der Kanzlerin!elf". So what? Hast Du den Anspruch, dass Deine VPS 14 oder 15 Nachrichtendiensten der USA mit ca 120.000 Beschäftigten die Stirn bieten können soll?
Könnt ihr das bitte in einen eigenen Thread auslagern? ![]()
Mir liegt das längste Thema zu sehr am Herzen, das darf nicht geschlossen werden. ![]()
Könnt ihr das bitte in einen eigenen Thread auslagern?
Mir liegt das längste Thema zu sehr am Herzen, das darf nicht geschlossen werden.
Ich hatte ohnehin nicht vor, das fortzusetzen. Das war nur ein call zurück in die Realität.
nicht jetzt mit Oszilloskop od. so kommen, des Zeug ist auch mit den USA verbündet
Das würde man mit einem Oszi erkennen... ![]()
Im Ernst: In meinem Berufsleben hatte ich schon bei den verschiedensten Protokollen die Möglichkeit 'neue Standards' analysieren zu können, bevor die Messgerätehersteller Dekoder/Messgeräteoptionen anboten.
Im Prinzip ist es immer ein Wettlauf wer nun schneller bzw. Erster ist: Rohde&Schwarz, Keysight, Lecroy, Tektronix oder andere.
Nichts geht über rohe Abtastwerte die man selbst analysiert und verarbeitet (gilt ja auch für die Fotografie in RAW).
In einen FPGA bzw. dessen verschlüsselten IP core (Hardwareprogrammierung) kann aber keiner komplett reinschauen.
Das wirklich Beängstigende ist jedoch, dass die Synthesetools der Halbleiterhersteller inzwischen so komplex und proprietär sind, dass die genaue Funktionsweise (z.B. eines Speichercontrollers und dessen Hardware) nicht bekannt ist.
Meltdown & Spectre dürfte für Technikaffine beeindruckender gewesen sein als alles was Eddi veröffentlicht hat. ![]()
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich exakt heute vor 10 Jahren das erste Mal Netcup-Kunde geworden bin. Mir kam das jetzt eher wie letztes Jahr vor.
Glückwunsch!
Und mir ist aufgefallen dass sich die "ich hab Windows installiert, keine Ahnung und kein Internet, helft mir„-Threads gerade ziemlich vermehren. Das erfolgreiche netcup Marketing und die Erweiterung nach Amerika kommt jetzt also auch bei uns an. netcups kostenlosem 0.5 level support 😬
Glückwunsch!
Und mir ist aufgefallen dass sich die "ich hab Windows installiert, keine Ahnung und kein Internet, helft mir„-Threads gerade ziemlich vermehren. Das erfolgreiche netcup Marketing und die Erweiterung nach Amerika kommt jetzt also auch bei uns an. netcups kostenlosem 0.5 level support 😬
Hm... Das klingt danach das die netcup IPs in Zukunft häufiger auf Blacklists stehen werden 😅
Welcher Anbieter wurde hier noch mal gerne als Mailausgangsserver verwendet?
Sollte ich mir vielleicht auch mal angucken wie ich das bei mir einbauen kann (und andere sich darum kümmern lassen, dass die IP sauber ist)
Gerne auch per PN ![]()
Sollte ich mir vielleicht auch mal angucken wie ich das bei mir einbauen kann (und andere sich darum kümmern lassen, dass die IP sauber ist)
Der Provider nennt sich wie netcup, nur anders und hat sein RZ in Berlien und Montabaur.
Was eventuell besser ist als einen eigenen SMTP-Server zu pflegen, ist einfach sich ein Mailkonto beim Mailprovider mai*box.org aus Berlin zu nehmen und dessen SMTP-Server zum Versenden der E-Mails zu verwenden.
Anscheinend ist Strota keine AG mehr sondern eine GmbH. Interessant.
Der Provider nennt sich wie netcup, nur anders
mailmug?
Weil wir ja letztens die Diskussion zur Funktion von DKIM & Co. hatten:
Hm... Das klingt danach das die netcup IPs in Zukunft häufiger auf Blacklists stehen werden 😅
Gerne auch per PN
Skriptsprachenfreunde, sehr empfehlenswert, da die IPs sauber sind. Bin seit drei Jahren dort mit meinem produktiven Mailcow-Server. Bis jetzt nie ein Problem mit Microsoft oder Google Mailserver gehabt.
(was übrigens nicht stimmt, die meisten Sachen werden ja heute in China produziert),
wie die Teslas bei uns, die kommen auch aus Brandenburg ![]()
man darf sich nicht täuschen lassen, nur weil es in einem anderen Land produziert wird,
der Headquarter sitzt dennoch in den USA, und der ist maßgebend;
Bald ist Woche zwei vorbei und noch immer keine Antwort auf mein Ticket…es fällt mir echt schwer, nicht den kümdigen Button zu drücken…
Hier ists ähnlich - nach 11 Tagen eine Antwort bekommen, jetzt liegt das Ticket seit 4 Tagen beim Netzwerkteam. ![]()
Gefühlt bekommen sie den Ticketstau nicht wirklich in den Griff. Der eine Tag für Tickets-only hat scheinbar nicht gereicht.
Aus gegebenem Anlass (Abuse-Report wegen Spamversand :/):
Wie monitored ihr Mailcow? Ein nicht mehr genutzter Account eines Bekannten hatte wohl ein schwaches Passwort.
Daraufhin hat dann ein Spambot die Mail benutzt um Spam zu verteilen. Glücklicherweise hatte der Mailaccount ein Rate-Limit von 5/Stunde.
Dennoch ärgerlich, vorallem weil mich erst der Report darauf hingewiesen hat und da schon ein paar Stunden / Tage vergangen sind..
Wie würdet ihr das Monitoren afaik supported mailcow das nicht (nativ)?