Posts by ThomasChr

    Ich dachte mir noch, dass ich zum Glück noch nie Probleme mit Domains und so bei Netcup hatte (nur einmal hatte ein Server kein Netzwerk mehr) und wollte eben eine Rechnung zahlen. Kam erstmal das hier:

    Kam bei mir auch vor ein paar Tagen. Aber solang die Rechnung bal darauf als bezahlt markiert ist reicht mir das.

    Gibt genug Java Decompiler, aber C ist halt doch was anderes, denke nicht dass (wenn es überhaupt geht) da was gutes raus kommt.


    Lieber halt doch das bisschen Java lernen…

    Fangen wir mal vorsichtig an: Kannst du Linux und kennst du dich mit SSH aus?

    Einen Windows Server möchte man eigentlich gerade als Anfänger nicht haben, da ist Linux -imho- deutlich einfacher und sicherer.

    Antivirensoftware gibts für Linux auch nicht (quasi) weil es halt auch (quasi) keine Viren gibt.

    Das wichtigste worauf du achten musst ist dass jedes Programm was irgendwie von außen erreichbar ist abgesichert ist. Das fängt bei einem SSH Server mit sehr starken Passwörtern (oder nur key authentifizierung!) an und hört natürlich auch nicht beim Mysql auf, der am besten von außen nicht erreichbar sein sollte. Einen Mailserver willst du dir erstmal sicher nicht antun und auch sonst sollte dir klar sein dass ein Server, egal wie klein, im Internet begehrtes Freiwild ist. Tausende Passwörter die ausprobiert werden und hunderte Webseitenlinks dir gesucht werden sind absolut normal.


    Und, achja, denk erstmal nicht dran eine Klickibunti grafische Oberfläche zu installieren. Ein Server sollte so schlank wie nötig sein und eine grafische Oberfläche erhöht nur die potentielle Angriffsfläche. Die Kommandozeile sollte dein Freund sein!

    jopp hat bei 64-bit nix geändert; wobei mal ehrlich,

    wär das beim 64-bit Proggi die "Lösung" gewesen dann hätt es mir die Haare so richtig aufgestellt;

    Wenn irgendwas bei Windows nicht klappt probiert man es immer zuerst mit Adminrechten.

    Und wenn es dann geht, baut man es entsprechend um dass es ohne Adminrechte geht lässt man das so und ärgert sich :)

    swas der Quellcode da bewirken soll, brauch ich ja nicht großartig sagen - einfach ein event-logger (mouse und keyboard),

    aber wieso der als 32-bit Proggi genau das macht was ich erwarte und als 64-bit Proggi genau nix passiert, soll ma mal einer erklären;

    Schonmal mit procmon ob der Linker die libs us dem richtigen Verzeichnis nimmt? (system32 == 64bit, syswow64 == 32bit).

    Sind die entsprechenden Aufrufe auch in 32Bit/64Bit Dos-Boxen gestartet? Haben also die richtige Toolchain?

    Das Tool auch mal mit Adminrechten gestartet?

    Ich würd die Zeit lieber nutzen den Shop auf einen (Test)-Server mit Mysql 8 zu kopieren und zu schauen ob wirklich was wichtiges nicht funktioniert. Wenn ja: Issue melden auf github.


    Bereits im Juli wurden hier schon Fixes für mysql 8 eingebaut, wenn du diese in deiner aktuellen Version hast (also wenn das schon released ist und du upgedated hast) sollte wohl das meiste/wichtigste funktionieren: https://gitlab.com/jtl-softwar…ore/-/merge_requests/2041


    Notfalls kann ich dir dealbreaker auch noch von Hand wegpatchen. Weißt du schon wann dein Webhosting mysql 8 bekommen wird?


    Achja: Ein extra mysql 5 System geht auch, ist aber halt ein Rückschritt. Lieber jetzt einmal in den sauren Apfel beißen!

    Genau das gleiche bei uns:

    netcup Root-Server weg, Storage Server ging aber, netcup Hauptseite, Forum und Servercontrolpanel auch weg

    Und die Kollegen berichteten auch von Teamviewer der nicht mehr geht


    Wie das zusammenhängt erschließt sich mit nicht, aber nach ein paar Minuten ging alles wieder

    Quote

    WINDOWS sollte überall runter. Wenn möglich. Hat von Haus aus unglaublich viele Sicherheitslücken. Brauch keiner. Linux oder MacOS tun es auch.

    Lustiges Projekt... Hast du vor das auch direkt als Website anzuzeigen? Githab Pages oder so?

    Erst klonen und dann mit nem lokalen Webserver laufen lassen ist etwas mühsam.