Beiträge von ThomasChr

    MoritzJ:
    Das versteh ich vollkommen!


    Wenn dem also so ist dann entweder einfach Webspace mieten der von außen nicht zugänglich ist, oder aber du mietest einen vServer und richtest es selbst ein.
    SFTP hat die Büche ja quasi schon direkt out of the Box, da musst du so gut wie nix (außer einem User + starkem Passwort) einrichten.
    Alternativ könntest du Owncloud drauf werfen, das hätte den Vorteil wenn er solche Sachen machen will wie Ordner anderen leuten zum ansehen zur Verfügung stellen.
    (Ich weiß dass Owncloud das alles kann, nutze es aber in der Firma hauptsächlich nur als Datengrab...)

    Ich persönlich würde wohl eher nen vServer mit Owncloud nehmen - aber wenn er so wenig Arbeit wie möglich haben will warum mietet er nicht irgendeinen Cloudspace an?


    Thomas


    PS: Man merkt dass ich von Hetzner komme und noch nicht lang (aber glücklicher!) netcup Kunde bin: Hetzner bietet Speicherplatz in einem RAID in deren (deutschem) Rechenzentrum an der mit verschiedensten Protokollen (ftp, sftp, ssh keys, webdav...) angeschlossen werden kann. Nennt sich "Storagebox" - würde mich wundern wenn netcup nicht was ähnliches hat...

    Hallo liebes Forum,


    vielleicht weiß es ja ein Docker spezialist aus dem Kopf.
    Ich möchte auf meinem vserver - der die Domain tcnag.de mit der (externen) IP 46.38.242.91 hat einen Docker-Container zum laufen bringen der über dieses große Internet erreichbar sein soll.
    (Vorab: Ich hab noch garkeine Erfahrung mit Docker!)
    Den Docker-Container (vpsolver) gibt es hier: Docker · fdabrandao/vpsolver Wiki · GitHub


    Starten tu ich den Container so:

    Code
    docker run --rm -it -p 5555 fdabrandao/vpsolver


    Die Ausgabe:


    Ich würde behaupten das Ding läuft sauber und sollte per Webinterface erreichbar sein.
    ABER: Ist es nicht!


    Ich denke das Problem liegt daran dass er wohl die (interne) IP 172.17.0.2 nimmt und sich evtl. an die bindet - deshalb krieg ich per http://tcnag.de:5555/ keinen Connect.
    Oder irre ich hier?


    Irgendein-Docker Profi der weiß was nun zu tun ist?


    Thomas

    Na ist doch schön dass wir die Phase des Topfschlagens um den echten Namen überwunden haben und uns jetzt dem Problem widmen können :)


    Anbei mal ein Bild mit den Ausgaben der MX Toolbox für die IP 37.120.175.37


    MX-Toolbox meldet mal ein offensichtliches Problem, dein Server behauptet beim SMTP Connect er wäre 'mail.rauth.cc' - aber wenn man seine IP auf einen Namen auflöst (Reverse-DNS) bekommt man den Namen v22015032706223729.yourvserver.net - das ist schonmal schlecht und kann schon der erste Grund sein warum deine Mails zu manchen Anbietern nicht ankommen.


    Und das zweit Problem ist der Name '22015032706223729.yourvserver.net' für den Reverse-IP Eintrag. Es ist gut möglich dass manche Maildienste solch einen Namen nicht annehmen weil hinterlegt ist dass das ein 'allgemeiner' Name ist. So nehmen zum Beispiel sehr viele Mailprovider keine Mails von 'xxx.disp.telekom.de' (oder so ähnlich) an, weil jeder genau weiß dass ist die IP eines Privatkunden der Telekom. Und kein Mailserver möchte sich mit Mails von Privatkunden (deren Computer voller Trojaner ist) rumschlagen.


    Also probier mal den Reverse-IP Eintrag für 37.120.175.37 auf mail.rauth.cc zu setzen - ich denke damit müsste dann auch alles passen.


    Das zweite was auch noch sein kann ist dass dich hotmail oder gmx auf die Blacklist gesetzt hat. Das müsste dann aber in deinem Maillog (/var/log/mail.info - oder so ähnlich) zu lesen sein - denn die teilen dir meistens mit warum sie deine Mail nicht annehmen.


    Und jetzt probier mal den reverse-IP Eintrag richtig zu setzen und poste auch mal deine Maillog-Datei - dann können wir das Problem hier als gelöst zu machen.


    Thomas


    PS: Sorry für den genervten Ton aber in jedem Forum über Server wo man jemandem helfen will geht es immer erstmal um Topfschlagen nach der Domain, oder dem Servernamen, oder der IP.
    Und wenn man mit dem Topfschlagen durch ist dann quält man sich weiter durch bröckenweise Informationen und langes warten auf die Rückmeldungen.
    Ach, und die "Forderungen" die man stellt (poste mal dein Maillog) werden auch ganz gerne ignoriert.
    Helfen tu ich ja gerne, aber meistens wird einem das echt schwer gemacht...