perryflynn ip.anysrc.net wirft 502er raus, nur zur Info.
Jetzt funktioniert die Webseite wieder.
Jetzt funktioniert die Webseite wieder.
Dann tippe ich auch auf Kaffee.
[...]
Das hatte ich ja geschrieben (Telefonica) - das Netz ist aber besser, als sein Ruf
Kann ich bestätigen. o2 hat das Netz kräftig nachgebessert, insbesondere 5G Netz. Das war vor einem Jahr ganz anders gewesen.
Ich betreibe meine Mailserver seit Jahren bei den PHP Freunden oder bei den IP-Projekten. Keine Probleme dort.
Hier ebenso, bei den PHP Freunden seit vielen Jahren, sehr gute IP-Reputation. Kommt immer bei Microsoft und Gmail an.
Leute, einfach DNSSEC ausschalten und gut ist. Es ist leider bekannt, dass die DNS von Netcup mit DNSSEC nicht zuverlässig funktioniert. Sie arbeiten gerade an der Überarbeitung, damit DNS mit DNSSEC zuverlässig funktioniert.
Echt cool, habe bei I**W die entsprechende Records HTTPS/SCVB gesetzt. Und es funktioniert. Wieder was gelernt.
Würde mich auch interessieren, wieso mainziman die Technologie DoH/DoT fürn "Quark" hält. Das ist eine der wichtigste Technik im Bereich Datenschutz in den letzten Jahren geworden. Damit kann ich die DNS Anfragen ganz simpel verbergen bzw. an dem DNS-Server vorbeischleusen.
Wozu soll das gut sein?
welchen Benefit hat ein Client so er diese DNS-Records vorfindet?
was genau sollen die bewirken?
https://datatracker.ietf.org/doc/rfc9460/
Finde das Konzept gar nicht so schlecht. Bin gespannt auf die Verbreitung.
Kannst Sicherheitsmodus bei SCP einschalten, dann ist es nur noch über CCP mit 2FA erreichbar.
Biete doch einfach den VPS Server mit Ablösesumme in der Tauschbörse an. Die Chance, den Server mit +/- Summe loszuwerden ist relativ hoch.
Von euch haben doch sicher einige einen vServer von den "Freunden der Programmiersprache mit den drei Buchstaben", oder?
Betreibt da irgendjemand auch einen ernsthaften Mailserver darauf? Wie ist die allgemeine Reputation der Subnetze dort, Stichwort Microsoft?