Posts by joas

Das Mailcow Update 2026-07 ist online!

https://mailcow.email/posts/2026/release-2026-07/

[netcup] Sarah G. Kann es sein, dass das Design beim neuen Security Forum irgendwie fix konfiguriert wurde? Ich habe seit dem letzten Upgrade das Woltlab-Standarddesign ausgewählt, bei Threads im Security-Forum wird aber wieder der (verbuggte) netcup Stil aktiv. Lustigerweise nur dort, was sehr auf Fehlkonfiguration hindeuten würde.

(Ich habe aber aus Adminsicht keine Erfahrung mit dieser Forensoftware. Keine Ahnung, ob bzw. wo man das konfigurieren kann.)

Das ist mir auch aufgefallen, wollte auch nachfragen. Danke fürs Fixen.

Tatsächlich! Da die DNSSEC Verkettung total zerschossen ist aufgrund der Hochstufung der Algorithm von 8 auf 13, habe ich bei meinen Domains bei I*WX die DNSSEC Signatur erneuern lassen. Nun ist meine Domains mit TLD .de wieder aufrufbar. Geprüft mit DNSviz.

Vergiss es! DENIC hat die Signaturkette wieder kaputt gemacht laut DNSviz. Jetzt lösen alle meine Domains nicht mehr auf. Ich gebe auf, und gehe ins Bett. Morgen ist ein neuer Tag.

Moment mal, ich stelle gerade fest, dass DENIC die DNSSEC Signatur Algoritmus von 8 auf 13 hochgestuft hat. Das erklärt sich auch, dass die DNSSEC Kette total zerschossen ist.

Tatsächlich! Da die DNSSEC Verkettung total zerschossen ist aufgrund der Hochstufung der Algorithm von 8 auf 13, habe ich bei meinen Domains bei I*WX die DNSSEC Signatur erneuern lassen. Nun ist meine Domains mit TLD .de wieder aufrufbar. Geprüft mit DNSviz.

Moment mal, ich stelle gerade fest, dass DENIC die DNSSEC Signatur Algoritmus von 8 auf 13 hochgestuft hat. Das erklärt sich auch, dass die DNSSEC Kette total zerschossen ist.

Passend zum Thema Unifi, besonders die neue Geräte u.a. UDM Beast :love:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.