Beiträge von joas

    Ja, ist gesetzlich geregelt. Ist genau so bei den Banken, dass sie ohne Zustimmung der Kunden die Kontoführungsgebühren erhöht haben. Nun müssen die Banken ihre Kunden die Differenz zurückerstatten. Ist ein teurerer Spaß. Dazu gibt es bekannte Gerichtsfälle.


    [netcup] Claudia H.  [netcup] Christina R. Könnt ihr das überprüfen, ob das der Fall ist? (Ich bin kein Jurist oder Anwalt, daher frag ich mal ganz doof nach)


    Edit: Nicht, dass Netcup später große Ärger bekommt. Das wär echt schade. :(

    Ich will den Thread von nan0 nicht kaputtmachen, daher mache ich das hier weiter:


    [...] Habe den Eindruck, dass sie den Linux / Mac / Windows Controller nicht mehr wirklich supporten wollen. Die stehen unter "Legacy Products".


    Laut community.ui.com (finde gerade den Thread dort nicht) gibt es zu viele Probleme bei der Self-Hosted-Variante, da viele Faktoren den Controller Betrieb stören. Z.B. es muss bestimmte (oder auch mindestens) MongoDB Version installiert sein, bestimmte Java-Version muss vorhanden sein, und mit bestimmte Parameter gestartet sein, und und und...


    Ubiquiti hat das so begründet:


    Zitat

    Self-hosting the UniFi Network application on a home computer or 3rd party virtual machine (VM) requires advanced configuration of resources such as RAM and CPU. It also necessitates familiarity with firewalls and network security to maintain a safe runtime environment for your network.

    A UniFi OS Console takes all the guessing out of the picture as it is already optimized for running all of our UniFi Applications.

    Wobei ich anmerken muss, dass ich keine Erfahrung mit der Self-Hosted Variante habe, da ich nur mit Cloud Key Gen2 Plus bzw. UDM SE arbeite.