Das längste Thema

  • Verbrenner macht einfach mehr Spaß. Ja, ich argumentiere hier mit Spaß.

    Ich liebe meinen 1.9er TDI

    Ist meiner Auffassung nach auch fast das einzige Argument was man so anbringen kann.

    Spass ist halt sehr subjektiv (kann es z.B. beim besten Willen nicht nachvollziehen was an Verbrenner spaßiger sein soll, wenn man einmal ein Elektro Auto gefahren ist) - aber es bleibt halt subjektiv.


    (Eines wäre noch Reichweite im Sonderfall des Sonderfalles: Strecken über 400km regelmäßig, 100-150km täglich und nicht zu Haus oder beim Ziel die Möglichkeit zum Laden)

  • Der Umstieg von der Pferdekutsche zum ersten Motorfahrzeug, hat auch gedauert, die wenigsten wollen am Anfang, allews viel zu teuer, viele Anpassungen waren nötig. Hat sich aber irgendwann durchgesetzt.

    Im Nachhinein betrachtet: War vielleicht doch nicht so gut, dass sich das durchgesetzt hat. :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Haha 1
  • der Rohstoff für die Akkus ist ebenso mehr als umstritten - was den Abbau, eher Raubbau an der Lebensgrundlage indigener Völker betrifft;

    Interessant, dass bei E-Autos auf einmal genau auf Ausbeutung geschaut wird. Das hat bei den bisherigen Autos auch keinen Interessiert. Für Verbrennerautos wird weltweit Bauxit im Tagebau gefördert, unter Anderem in Guinea, wo Menschen dafür aus ihren Dörfern vertrieben werden. Aus dem daraus gewonnen Aluminium werden dann Motorblock, Zylinderkolben, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, Wärmeabschirmungen, Fahrwerke, Türen, Motorhauben, Stoßfänger und Kotflügel hergestellt (ok, die letzten Teile sind für alle Arten Autos).


    Die 12-Volt-Autobatterien (in allen Autos) bestehen u.A. aus Blei. Das wird billig in Nigeria von Jugendlichen ohne ausreichende Schutzkleidung recycelt, was extrem gesundheitsschädlich ist.


    Allein Nigeria wurden tausende Menschen von der Ölpest im Nigerdelta in Mitleidenschaft gezogen, Beginn der Förderung war in den 50er Jahren. Vorwürfe im Verfahren gegen Shell umfassen unrechtmäßige Verhaftungen, Inhaftierungen, außergerichtliche Hinrichtungen, Vertreibungen, systematische Umweltverschmutzung, kontinuierliche Kontamination von Wasserläufen, Beteiligung an einem Bestechungssystem und 1010 Pipeline- und Brunnenlecks in Nigeria. Der Fall ist verjährt, Shell ist damit durchgekommen. Edit: falsches Verfahren, trotzdem stimmt die Aussage.


    Mit Kobalt wurde hingegen Jahrzehntelang Diesel-Kraftstoff entschwefelt.


    Es gibt also ein weltweit ausbeuterisches System für Autos mit Benzin, aber bei E-Autos sind jetzt Akkus das Problem.

  • Ich hätte ja gesagt der Sound.

    Das finde ich ja gerade geil an Elektroautos, die sind so schön ruhig! Leider macht aber auch das rollen den meisten Krach.


    Merke ich eh täglich, wenn man (weiterhin) überall durch Rauchschwaden latscht, wie gut sich die Gesellschaft dagegen entschieden hat. Egal ob im Innen-/Außenbereich und erlaubt oder verboten. ;(

    Wien muss ja wirklich ein hartes Pflaster sein :P Sowas habe ich aber schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, dass jemand innen raucht :/

    Ankotzen tut mich mittlerweile nur, dass unsere Abteilung nach all den Jahren den ersten Raucher dazu bekommen hat. Sein Platz hat allgemein eine leichte Rauch Note und immer wenn er durch die Tür kommt, verbreitet er diesen kalten Rauch Gestank. Leckerschmecker.

  • Mein Orangener vServer hat jetzt IPv6 nachgeliefert bekommen. Woop Woop


    Musste nicht mal was ändern, war einfach so im OS drinne :D

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

    Gefällt mir 4
  • Auch wenn wir hier bei Netcup sind: Kann man dem orangenen Server auch reverse DNS Namen vergeben?

    IPv4 ja, für IPv6 hab ich die Funktion noch nicht entdeckt.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • IPv4 ja, für IPv6 hab ich die Funktion noch nicht entdeckt.

    Für IPv6 wirst du sie bis auf weiteres auch nicht entdecken. Auf meine entsprechende Anfrage hin bekam ich am Ende die Antwort

    Zitat

    Ein PTR-Record bieten wir zum aktuellen Zeitpunkt für IPv6 in der VC-Klasse nicht an. Ein Datum wann diese Funktion zur Verfügung steht können wir aktuell auch nicht mitteilen.

    Immerhin, wenn ich mal zwischen den Zeilen lese, wird es wohl "irgendwann" noch kommen.

  • Bin ich der einzige, der das so sieht?

    Jain. Dieses ganze "Webhoster des Jahres"-Gedöns ist ja mehr oder weniger ein Aushängeschild, um neue Kunden für sich zu gewinnen. Einfach nicht dran stören lassen... ;)

    Was am Webhosting eher stört ist die unklare lage bzgl des E-Mail Limits.

    Welche Unklare Lage? Die Limits sind doch hinreichend bekannt?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Bin ich der einzige, der das so sieht?

    Nein, mir geht es da ähnlich. Richtige Innovationen gab es hier schon lang nicht mehr, dafür hat das Marketing extrem zugenommen...

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

  • Bin ich der einzige, der das so sieht?

    Nö, Netcup stagniert schon echt lange. Damals gab es ja immerhin die Sonderaktionen mit wirklich coolen, kleinen und speziellen Servern.

    Mir fällt gerade absolut keine technische Neuerung ein, die seit Anexia Übernahme gekommen sein könnte :/ Neue Servergeneration zählt nicht, das muss ohnehin passieren bei alternder Hardware.


    Mein Grund hier zu sein ist eigentlich nur noch, weil die Preise ganz gut sind und ich meine Sonderaktionen hier laufen habe und mich nicht über verschiedene Hoster streuen will. Sonst hätte ich bestimmt auch schon mal in Falkenstein bestellt.


    Die armen Mods können nur nichts dafür, auch wenn sie für uns an vorderster Front stehen ^^

  • Die armen Mods können nur nichts dafür, auch wenn sie für uns an vorderster Front stehen ^^

    Das ist auch absolut nicht gegen die Mods gerichtet, ist 100% kein persönlicher Angriff, gar nicht. Aber sie sind halt nunmal die einzigen Kontaktpunkte ins Unternehmen, die wir hier haben. Insofern ist das eher ein Appell ans Unternehmen / an die Leitung, mit der Bitte um Weitergabe durch die Mods.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Danke 3 Gefällt mir 2
  • Bin ich der einzige, der das so sieht?

    Nein.


    Wobei ich trotzdem sagen muss, dass die VPS/RS Server grundsätzlich stabil laufen und ich nur sehr selten den Support brauche. In diesem Punkt habe ich absolut nichts zu meckern. Aber es sind die "kleinen" Baustellen drumherum wie z.B. DNS-Resolver oder Bugs im CCP/SCP (vLAN/rDNS/…), die manchmal wirklich nerven.


    Die anderen Problemstellen wie DNSSEC erwähne ich nicht, damit habe ich abgeschlossen. In diesem Punkt hat netcup (leider) jegliches Vertrauen verspielt.


    Mir fällt gerade absolut keine technische Neuerung ein, die seit Anexia Übernahme gekommen sein könnte :/

    Cloud vLAN, aber sonst fällt mir auch nichts ein. Mal abgesehen von UEFI…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Danke 3 Gefällt mir 2
  • Die armen Mods können nur nichts dafür, auch wenn sie für uns an vorderster Front stehen ^^

    Das geht ja auch gegen Netcup als Firma und nicht persönlich gegen die Mods. Also kein schlechtes Gewissen haben ;)

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Bin ich der einzige, der das so sieht?

    Nope.
    Solange DNS-nicht behoben oder eine zufriedenstellende Lösung, gibts keine Bewertung, so sehe ich das.
    Mein einer Graph von einer Domain mit DNSSEC sieht schon wieder so aus.
    pasted-from-clipboard.png
    https://dnsviz.net/ dann wieder so
    pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht sollte man mal die Support und die beiden Geschäftsführern E-Mailadressen mit ins Monitoring von DNS nehmen. xD (Das eher als scherz sehen.)
    Aber hab mir echt schon überlegt mal denen eine Mail zu schreiben... Vielleicht ist diese Problematik einfach noch nicht nach oben eskaliert.

  • Musste ich jetzt mal loswerden: https://forum.netcup.de/inform…tzt-abstimmen/#post208808


    Bin ich der einzige, der das so sieht?

    Nein, du bist nicht alleine.
    Ich habe hier im Forum immer wieder geschrieben: Es ist echt katastrophal mit dem Thema DNSSEC von Netcup. Sorry, aber ist wirklich so: DNSSEC ist kein Hexenwerk! Da stimme ich u.a. KB19 zu, ich habe absolut da kein Vertrauen mehr. Netcup hätte schon längst die Funktion DNSSEC abschalten sollen als Schadenbegrenzung.
    Des Weiteren habe ich mich schon richtig gewundert: Wo bleibt denn die ganzen Innovationen und Überraschungen (ich meine echte Überraschungen!) bei den Aktionen? Ich werd das Gefühl nicht los, dass das seit der Übernahme von Anexia so ist und auch Felix Preuss nicht mehr im Unternehmen ist. Ich habe eh meine wichtige Domains woanders am Laufen. Hier ist nur noch Spielewiese (Domains) für mich.

    RS Fast Rabbit OST21

    2 Mal editiert, zuletzt von joas ()

    Gefällt mir 3