Posts by nitram

Der Mailserver ist auf dem shared-Hosting...

Zufällig

Code
    Sollte Sie Ihren Mailserver auf einem VPS oder Root-Server betreiben:
    Bitte überprüfen Sie zusätzlich, dass die Einstellungen des Mailservers und die DNS-Records korrekt gesetzt sind. Ansonsten kann es passieren, dass sich unsere Bemühungen in die Länge ziehen oder zu einem negativen Ergebnis führen.

Hatte den Textbaustein auch auf der Arbeit abbekommen bei einem Managed Server...
    Auch das mit der Bestätigung wegen keinen Massenmails... Wie soll man das auf nem Managed Server schauen, wenn man keine Logs dazu hat, was Kunden machen :(

Auf meine Mail kam dann nochmals ne Antwort voll mit Textbausteinen unteranderem mit Links zu Artikeln von 2017 und 2018.
    Dann hab ich den Bewerten Button + "Bewertung direkt an die Geschäftsführung" benützt ;)

Da kam dann nen Anruf.

Das Problem hier ist aber auch noch, dass im Account ja nur eine Person steht.

Wenn da dann jemand anderes ans Telefon hingeht wollen die nicht mit einem reden...

Im Prinzip ja gut, aber man sollte vielleicht im CCP andere Personen angeben können, die Support Anfragen / Telefonate zu dem Account führen dürfen?

Oder ne Pin festlegen, die man dann als andere Person nennen muss? [netcup] Alexander W.

Hmm. Seltsam.

Bei mir läuft es auf x86 problemlos, aber nicht auf ARM

Scheint zwar zunächst alles OK, aber das Monitoring klappt nicht und auch nicht die Benachrichtigungen.

Aha. ChatGPT bestätigt das auch:

Also ich Monitore damit DNS und HTTP/s das funktioniert seit 2 Jahren eigentlich tadellos.
    Als Benachrichtigung habe ich nur nen externen SMTP verwendet.

Hat jemand von euch die docker-Version von Uptime Kuma erfolgreich auf einem ARM-Server laufen?

Ja auf meiner Spielwiese bei Or....

docker-compose.yml

Hinter Nginxproxymanager.

Einfach ein paar Tage geduldig warten 8)

Naja da fühlt man sich halt mal wieder gut verarscht, wenns wirklich stimmt...

Weil es hieß doch alle wo mit Ente liken. Finde ich dann halt so nicht richtig, wenn da Leute bevorzugt werden.

it_bja

das wird aber aufs Jahr gerechnet.

1. Sofern nicht abweichend vereinbart, gewährleistet netcup eine Verfügbarkeit ihrer über das Internet angebotenen Dienste und Leistungen von 99,6% im Jahr. Verfügbarkeit ist gegeben, wenn die Server und Dienste im wesentlichen betriebsbereit sind. Als Störungen des Betriebes gelten nicht die folgenden Umstände:
      • Unterbrechungen der Erreichbarkeit durch Störungen im Bereich Dritter, auf die netcup keinen Einfluss hat
      • Unterbrechungen durch höhere Gewalt
      • kurzfristige Unterbrechungen des Betriebes, die erforderlich sind, um konkrete Gefährdungen durch einen möglichen Missbrauch durch Dritte (sog. Exploits) vorzubeugen oder zu verhindern (z.B. durch Updates)

Quick & Dirty Script

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die OEM Versionen nur bei Netcup verwendet werden dürfen. Wegen OEM...

https://www.netcup.com/de/soft…sk/plesk-web-host-edition 51,99

https://www.netcup.com/de/soft…lesk-web-host-edition-oem => 23,99

Unterscheiden sich ja auch preislich, aber die Software ist die gleiche, oder stehe ich da aufm Schlauch?

Gibt es aber nur bei der Web Host Edition. Bei den Anderen habe ich das nicht gesehen.