Beiträge von nitram

    Es dauert manchmal etwas, bis die Mail mit der Rechnung kommt.

    Ist ja lustig, manchmal sollte man nichts schreiben. Um 20 Uhr ist die Rechnungsmail eingetroffen...

    Aber halt 3 Tage später wie das Rechnungsdatum.

    Sagt mal bekommt Ihr gerade Rechnungmails von Netcup?
    Ich hab ne neue Rechnung im CCP, aber bei Gmail ist keine Mail angekommen...


    Blockt jetzt Gmail Netcup ganz ? :(

    Der Virenschutz ist bei uns dauerhaft aktiviert und kann nicht deaktiviert werden. Da die Option nicht ausgeblendet werden kann, steht Sie zur Verfügung, hat jedoch keinerlei Auswirkungen.

    pasted-from-clipboard.png

    Moderatoren

    Wenn diese Aussage vom Support stimmt, dann sollten aber auch die Produktseiten angepasst werden.

    Weil da steht "Alle ein- und ausgehenden E-Mails werden auf Wunsch von uns auf Viren geprüft."

    Würde dir dann eher ED anstatt SEDO

    Dann müsste man nur noch wissen, was ED ist :D Oder ist das die Elite D...?


    Naja eigentlich bin ich eh eher nur auf Parken grad aus, das scheint ja ganz lukrativ zu sein.
    Gestern just vor Fun mit 8 Domains gemacht und schon auf einer Domain 4 Cent => bei nem ek von 1,57 => sollte im Jahr auf jedenfall drin sein, dann kann ich die einfach liegen lassen :D

    (und noch nen paar reservieren, sind teils Interessant wegen Key-words...)

    Ich hoffe nie nen Spam von "potenzmi**el.nl" zu bekommen.
    Von so Domains bin ich früher mal voll gespammt worden, obwohl ich mit so Zeugs nie was zu tun hatte...


    Und ich hoffe wirklich, dass unter der Domain / IP kein aktiver Shop betrieben wird, solange da nicht nen Admin dahinter steht, der auch weiß was er tut.

    Nein. Über die preferred_lft kannst du verhindern, dass diese IP abgehend verwendet wird. Aber eingehenden Traffic darfst du nicht verhindern, da sie das Routing Ziel ist.

    Okay, das ist ein bisschen schade, das man das nicht verhindern kann.

    Bei Netplan geht das preferred_lft mit lifetime bei der IP.

    Das funktioniert so:

    könnte man glaub auch bei routes wie folgt abgehend von einer bestimmten IP erzwingen:

    Hat jedenfalls beides funktioniert. Gibts da nen richtiger ? xD


    Ausgehend wird die richtige IP verwendet.

    Nur bei Docker nicht, das verstehe ich noch nicht, aber da gibts dann vermutlich nen neuen Thread.

    bevor ich das mache: was ist denn der proxy modus? kann ich damit was falsch machen?

    Plesk hat zwei Webserver

    NGINX und Apache

    Wenn der Proxy-Modus aus ist, wird nur NGINX verwendet und der kann glaub bei Netcup nur bis php 7.2

    Wenn der Proxy-Modus an ist, dann reicht NGINX den Request einfach nur an Apache weiter.


    Eigentlich nicht, wie gesagt, wäre noch interessant, was im ccp bei Produkt => Leistungen bei php steht.


    hmn, finde jetzt nicht wo ich irgendwas mit proxy einstellen kann?

    Das ist auch bei Apache und Nginx nicht php. Man sieht halt hier nicht alles auf dem Screeni



    EDIT:

    Ich glaub das Expert M von dem Webhosting gabs als Plesk version und nicht Plesk?

    Weil wenns ohne Plesk ist, dann ist meines ja komplett falsch und wirds da nicht geben. Sorry.


    EDIT2: Du warst vermutlich im Reiter "Hosting" => geh mal auf "Apache und nginx"

    Kannst du mal im ccp unter Produkte bei deinem Expert M schauen, ob da unter Leistung nicht doch PHP 8.0 steht?

    Ich dachte nämlich, dass die PHP 8 bekommen hatten ;)


    Wenn dem so ist, dann vermute ich, dass unter den Einstellungen Apache und Nginx der Proxy Modus aus ist => dann gibts nur bis php 7.2.

    Moin,


    ich hab Probleme beim Einrichten einer Failover IPv6.

    Im SCP ist folgendes hinterlegt:

    pasted-from-clipboard.png

    Standartmäßig sieht die Datei /etc/netplan/50-cloud-init.yaml wie folgt aus (ipv4 hier entfernt, da das funktioniert):

    Füge ich bei adresses die Failover "2a03:4000:50:6b1::2/64" hinzu ist diese nicht pingbar...

    Erst wenn ich bei adresses noch "2a03:4000:33:21:6856:59ff:fef2:653b" hinzufüge klappt es.


    Kann man das irgendwie z.B. per Route umgehen , ohne das die Adresse "2a03:4000:33:21:6856:59ff:fef2:653b" hinzugefügt und erreichbar wird?
    Klar ich kann den eingehenden Traffic für diese Adresse per IP-Tables blocken, aber mich interessiert es, ob ich hier irgendwas falsch mache oder warum das eben so ist?