Beiträge von nitram

    Hallo zusammen,

    ich habe heute folgende Mail erhalten:

    Hier jetzt meine Frage: Warum wird zuerst ein Snapshot erstellt und dann dieser ("alte Daten") kopiert ?

    Nach dem herunterfahren werden noch Daten die nach dem Snapshot erstellen erstellt oder verändert wurden kopiert.

    Wie kann hier Netcup wissen, was - welche Daten in meinem System verändert wurde ohne Zugriff ein meine Platte intern zu bekommen ?

    Ich dachte eigentlich das geht nur als ganzes in dem ich die Virtuelle HDD kopiere ?


    Bin da gerade etwas am grübeln...


    VG

    Martin

    Da ich gerade ein bisschen langweile habe und meinen Server neu machen will habe ich die Löschfunktion der Festplatte des SCP getestet.

    Hier gibt es ein Passwort Feld, aber die Festplatte wird ohne Passwort gelöscht.

    Meine Vermutung ist, dass dieses Feld eigentlich zur nochmaligen Bestätigung dienen soll, aber vergessen wurde...


    Kann das jemand bestätigen ?

    Hallo,


    bei mir sind die Diagramme in den Statistiken etwas Fehlerhaft.
    Getestet unter Firefox 49.0.2 und Chrome 54.0.2840.87.
    Ich hänge mal Screenshots an wo ich jeweils auf 6 Stunden und 24 geklickt habe.
    Allein da die Unterschiede können ja eigentlich nicht sein. Und was dort abgebildet wird auch nicht.
    Ist ein RS 1000 G7 SE mit der 320GB SAS HDD.


    VG
    Martin

    Hat hier irgendjemand zufällig ein Ubuntu 16.10 am laufen.


    Ich wollte da nen traceroute6 machen und irgendwie kommt da nur misst raus. Da ist wohl irgendwas kaputt.
    Habs extra grad nochmal in ner VM installiert und da tritt des Selbe auf. Siehe Screenshot. Irgendeine Idee?
    Naja zum Glück brauche ich des nicht und bleibe mal lieber auf der 16.04 LTS ;)

    Hey,


    ich hatte bei einem frischen Linux server auch das Problem, dass IPv6 gar nicht funktioniert hat.
    Gateway war auch nicht pingbar.


    Bei einem traceroute von außen ist mir dann aufgefallen, das diese vermutlich in einer einer schleife bei einem Netcup Router endet.
    > 12 gw6-decix.ffm.netcup.net (2001:7f8::3:3a4:0:1) 241.617 ms 241.543 ms


    > 239.439 ms


    > 13 gw6-decix.ffm.netcup.net (2001:7f8::3:3a4:0:1) 2253.255 ms !H * *


    Mach doch am besten mal nen traceroute und schau was da raus kommt.


    Ich hatte im Forum dann gestöbert und diesen fall gefunden. ipv6 "ip neigh show" failed
    Hab dem Support ne Mail geschrieben. Ca. 1Stunde später kam die Antwort, dass ich einmal einen Power Off machen soll. Und jetzt tuts bei mir.


    VG
    Martin

    Ich habe ein Webhosting Exper Spezial.
    Auf einer Domain habe ich Wordpress installiert.


    Jetzt bekomme ich bei bestimmten Datei-uploads einen " Internal Server Error 500".
    Ich habe
    error_reporting = E_All & ~E_NOTICE
    display_errors = on
    log_errors = on
    eingestellt.


    Leider wird mir für diese Domain gar kein log erstellt, weder ein error.log noch ein acces.log - WTF?!
    Ich habe es auch nicht hingekommen, dass er mir ein Log für die Domain erstellt. (PHP version geändert, Hosting deaktiviert / aktiviert, etc)
    Was kann ich hier tun ?


    Dann habe ich eben Wordpress noch zum test auf eine andere Domain mit hilfe einer application installation direkt aus dem WCP installiert.
    Wieder gleicher Fehler. Nur dieses mal konnte ich ins LOG schauen.

    Code
    [Wed Mar 02 02:50:56 2016] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] ModSecurity: 
    Access denied with code 44 (phase 2). Match of "eq 0" against 
    "MULTIPART_UNMATCHED_BOUNDARY" required. [file 
    "/etc/httpd/conf.d/mod_security.conf"] [line "39"] [id "200003"] [msg 
    "Multipart parser detected a possible unmatched boundary."] [hostname 
    "meinedomain.de"] [uri "/wordpress/wp-admin/media-new.php"] [unique_id 
    "VtZHAAoj@UQAAHmnGyMAAAAd"]


    Hab dann probiert mal testweiße den Mod über ne htaccess zu deaktivieren.

    Code
    <IfModule mod_security.c>
      SecFilterEngine Off
      SecFilterScanPOST Off
    </IfModule>


    Aber vermutlich tut des nicht, weil ich das gar nicht darf...


    Ich hänge die Datei auch mal hier an...


    PS: Nicht wundern, ich habe das Bild ein bisschen unkentlich gemacht.

    Wenn des aber mit dem Netcup-dns tut, geht dein IPv6 generell schon.


    Kannst du mal bitte ein "ip -6 route show" absetzen und des Ergebnis posten?


    Mach doch auch mal nen traceroute6 heise.de und schau wo es "Stecken" bleibt.

    Ich hatte mal soon ähnliches Problem - ich glaub da hatte bei mir ein Eintrag fürn dns-server gefehlt.


    Hast schon mal getestet, ob du IPv6 adressen direkt pingen kannst?
    Was kommt den für ne Meldung ? traceroute6 ?

    Hey Ihr,


    im CCP kann ich ja für meine Server bei IPv6 mehrere rDNS einträge festlegen.
    Wenn ich jetzt z.B. 1b03:3000:4:a0c6::2 auf test.de setze, kann ich trotzdem noch für alle vereinfachten Formen andere Einträge festlegen.
    Z.B. 1b03:3000:4:a0c6::02 oder 1b03:3000:4:a0c6::002 oder 1b03:3000:4:a0c6:0000::2 usw.
    Diese entsprechen doch aber alle 1b03:3000:0004:a0c6:0000:0000:0000:0002.


    Das müsste doch abgefangen werden ? (Welcher Einträg würde da genommen werden ?)


    MfG
    Martin