Bei mir wollte msmtp dann keine Mails mehr senden.
Habe aber noch nicht die Zeit gefunden herauszufinden wie ich das
dann sauber konfiguriere
Bei mir wollte msmtp dann keine Mails mehr senden.
Habe aber noch nicht die Zeit gefunden herauszufinden wie ich das
dann sauber konfiguriere
Hast du zufällig Debian 13 installiert.
Da gibt es ein problem mit der standardinstallation von Exim.
Gab zumindest für leute die einupdate azf Debian 13 machen einen hinweis von Mailcow
Der Piko ist zwar bestellt aber taucht bisher weder im CCP noch im SCP auf.
Im SCP war vorhin kurz was ausgegraut zu sehen ist jetzt aber weg.
1,5 Stunden habe ich noch nie warten müssen.
Mal sehen wann der kommt
Auf Telegram ist so vieles nicht echt, da würds auf einmal mehr auch nicht ankommen.
ich hatte diesmal glück, mein erster Piko ![]()
Das war ja auch auf Forumswunsch hin eigentlich als Mail Onlly gedacht.
und da isser.
VPS2000 in Wien
Kann eigentlich jemand sagen, was der Unterschied zwischen VPS G11 und VPS G12 ist.
Ich glaube offiziell gibt es da noch nichts.
Hallo Bud,
ich würde die SSHD Konfigurationn in eine Separate Datei im SSH Config Directory ablegen.
hatte das auch erst wie Du aber dann ist es immer blöd wenn vom Maintainer eien neuere ssdh_config kommt.
Grüße Ecki
Ich hatte das auch schon mal gefragt und habd darauf die für mich befriedigende Antwort bekommen:
Du hats nach MNZ halt latenzen von ca 100 ms die Du zu dem Webhosting in Nürnberg oder Wien nicht hast.
Wenn Dich das nicht stört oder Du nur die Domain haben willst kein Problem ansonsten ist die .com Damian halti die bessere Wahl.
Ich probiere da immer mal alternative linux Distributionen aus. Ist ja nicht schlimm wenn das nicht so klappt oder man den dann öfter neu installiert.
Ich würde aber trotz Marketing Maßnahme erwarten, dass es eine möglichkeit gibt außerordentlich zu kündigen,
wenn so etwas kommt. Ich hab den nur wegen der Plesk Lizenz.
Ist jetzt mal gut ?
Mag jeder für sich selbst entscheiden
aber die VPS mit IPS im 152.23 Bereich machen immer wieder negativ auf sich aufmerksam.
Ich habe mich von meinen aus dem Adressbreich getrennt und würde das auch wieder tun.
Meiner hat keine Probleme,
Ich glaube das sind nur Server mit IPs nach dem Muster xx.xx.xx.xx ![]()
bei 549 Euro für das Ticket ein sehr schlechter Deal.
Das ist das einzige was ich anpasse, ist bei mir aber Debian und kein Ubuntu
Eigentlich nur die Netzwerkeinstellungen wenn kein DHCP verwendet wird.
Monitoring mit Uptime Kuma ist gut aber um dem Steal und anderes über einen Zeitraum zu beobachten musst Du Metriken sammeln.
Ich hab das mit TIG ( Telegraph, Influx, Grafana ) gemacht aber die Influx Versionswechsel und inkompatibilitäten sind echt nervig.
Ich würde dafür zu Prometheus/Node Exporter raten und ggf ein Grafana darüber setzen.
Der Preis, 3,87 Euro ist schon super
Günstiger und schneller als der Mikro und dann mit 1 Monatiger Vertragslaufzeit.
Den kann man schon mal haben wollen für den Preis.