Posts by Ecki

    Ja also echt mal, Likes sollten unbedingt mehr Punkte bringen.

    Wenn ich ein Thema eröffne, sind das eh nur doofe Fragen.

    wie sagt man : Es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Menschen.


    Eckhard

    Wie macht Ihr eigentlich so Backups der Möhren hier? Mehr rsync (rsnapshot, borg etc.) lastig oder eher die Images automatisiert ziehen?


    Ich habe nach den vielen Empfehlungen hier Borg genommen. Vorher hatte ich Duplicity.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    die VPS sind ja dentisch mit den Oster Servern, es gab da doch ein paar Benchmarks dazu. Müßte im Osterthread zu finden sein.


    Gruß Eckhard

    ja den Eindruck habe ich auch, schon die Preise der Oster-Server haben sich für meine Zwecke nicht wirklich gerechnet ... die Offizielle G9 noch weniger ?(

    Nach langem Optimieren der Laufzeit und der Preise muss man sich da erstmal dran gewöhne.

    Nichtsdestotrotz, mein Osterei ist schon echt geil, aber mit der weiteren Umstellung auf G9 wirds wohl noch bis zum Black Friday warten müssen.


    Eckhard

    T-Online hat seine Voraussetzungen für Mailserver irgendwann mal geändernt.

    Bei mir war der Grund das auf der Domain des Mailservers kein Impressum zu finden war.

    (Kannst du in der Mailcow in UI Config im Footer erstellen ;) )


    Seid dem auf den Mailserver ein entsprechendes Impressum bzw. eine Anbieterkennzeichnung zu finden ist, klappt das mit der Freigabe bei t-online wunderbar.

    Hallo,


    gibt es da bestimmt vorraussetzungen, damit das erkannt wird also muss da IMPRESSUM oder Anbieterkennzeichnung oder sonstwas stehen ?

    Ein Beispiel wäre cool.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    also ich habe bei meiner MailCow UFW ohne Probleme am laufen.

    Die Ports die für Mailcow angeforrdert sind sind offen, zusätzlich noch mein ssh Port und Icinga.

    Der Rest ist dicht.


    Gruß Eckhard

    Die TDP ist der Leistung dieser Teile angemessen. Ich finde die Prozessoren gut und würde sie momentan den Xeons vorziehen.

    Deswegen warte ich auch schon ewig auf die Epyc G9 Root Server von Netcup.

    weiß man jetzt eigentlich schon mehr über die Hardware der Ostereier. Scheint ja AMD zu sein.

    Also mein Oster M ist richtig flott.


    Könnte mir vorstellen das die Ostereier der Live Test der AMD G9 Server sind.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    es scheint jetzt als hätte jemand bei den Ostereiern aufgeräumt und die VPS OSTER S sind wieder bestellbar.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    werden vergriffenen Produkte eigentlich noch nachgelegt solange die Eier aktiv sind ?

    Ich finde diverse Eier mit einem VPS Oster S aber das Produkt ist immer vergriffen.

    Ich würde denken wenn nicht mehr nachgelegt wird verschwindet auch das Produkt aus den eiern.


    Eckhard

    Hallo,


    für mich war die Performance auf einen VPS 500 ausreichend.

    Habe mir dann aus anderen Gründen einen VPS 1000 plus zugelegt auf dem ich dann auch noch die Mailcow umgezogen habe. Der hatte ausreichend Speicher und langweilt sich mit der Mailcow ziemlich.



    Gruß Eckhard

    Hallo,


    ja der Preis ist interessant aber ich möchte die Einschränkungen von Virtuozzo nicht in Kauf nehmen.

    Wenns für einen passt, dann bitte gerne.

    Die Frage ist ja auch von welchen CPUs das Cores sind. Gibt ja auch noch ne menge alte Hardware mit alten Prozessoren.




    Eckhard

    Hallo,


    ich hatte das bei einem meiner VServer neulich auch. Das Netzwerkinterface war weg. Sohwohl IP V4 als auch V6. Über das VLAn kam ich noch rauf.

    Ein IFDOWN und IFUP haben das Problem behoben, trotzdem denke ich das da im Netzwerk irgendwas passiert ist was nicht hätte passieren sollen.


    Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings zu beschäftigt war um mich mit Netcup zusammen noch um ein Ticket zu kümmern habe ich davon abgesehen das weiter zu eskalieren.


    Eckhard

    Hallo,


    falls Ihr es noch nicht bemerkt hat, die dauersonderangebote für VPS sind verschwunden.

    Man kann/muss die jetzt wieder zum regulären Preis bestellen. Damit lohnen sich dann die Gutscheine wieder.


    Eckhard

    Jo,


    man bekommt eine Mail in der die betroffenen Domains stehen und muss zügig den Certbot starten.


    Eckhard

    39 Jahre, grübel.. gab's da schon internet/multiuser? das war doch im Mittelalter, noch in der Steinzeit des Internets >> BTX oder lieg ich da falsch?
    da gab es bestimmt noch das gute alte Lochkarten Adidas LAN

    Das Internet gab es schon, nur das www war noch nicht zentral. Usenet und Gopher waren da noch presenter, Unix ist auch schon entsprechened alt.

    Multiuser war Standard, die Personal Computer kamen erst später.


    Eckhard