Posts by Ecki

    Hallo,


    wenn Du einen Server hast, bist Du für die Konfiguration des Webservers ( Apache2 oder NGINX oder was immer ) selbst

    verantwortlich.

    Stichwort ist hier "virtual Host" in der Webserver Konfig.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    das geht meines wissens nach so nicht.

    Du kannst die Domains nicht aus dem Tarif rausholen ohne sie zwischendurch zu einem anderen Provider zu wechseln.

    Ich würde auch überlegen den Webhostingtarif zu behalten, wenn Du keine Mailserver hast, darüber kannst Du dann deine E-mails laufen lassen und änderst nur die restlichen DNS Einstellungen auf deinen VPS.


    Gruß Eckhard

    Hallo,

    An alle die bei netcup einen VPS haben:


    Wieviel Steal habt ihr so bei kurzer Volllast idR & wie viel findet ihr okay?

    also bei mir geht es dann meist im Monitoring auf 50% hoch. In den Benchmarks komm ich dann bei Multicore auch auf entsprechende Werte .

    VPS 500 ca 1,5 mal Singlecore VPS1000 G8 4 CPU ca 2* Singlecore VPS 1000 G9 2 CPU ca 1,5 mal Singlecore VPS2000 G9 4 CPU ca 2 * Singlecore


    Ich finde das eher mäßig andere Anbieter schaffen da mehr. Die schwächeln dann aber meistens bei der I/O oder Netzwerkperformance.

    Man muss also finden was am besten zu einen Passt. Die RS sind da natürlich super.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    ein Kaufmann gibt normalerweise nur dann Skonto, wenn er es vorher draufgeschlagen hat. Man versucht Dir zwar was anderes einzureden,

    aber das ist eigentlich keine Belohnung für Kunden die schnell zahlen, sondern eine Strafe für Leute die Später zahlen.


    Also die Frage : Möchtest du bei normalem Zahlungsziel 3% mehr zahlen ?


    Gruß Eckhard

    Hallo.


    wenn ich das recht erinnere, dann lagen bei den Tassen immer noch Beilagen, die ziemlich individuell zusammengestellt sind.

    Das macht Aufwand und kostet Zeit.


    Eckhard

    Also mein VPS1000 und mein RS Black Special2 waren innerhalb einer Stunde bereitgestellt.

    Vielleicht hoffen die für die VPS200, das noch ein paar Leute ihre G8 VPSen jetzt kündigen.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    auf meinen Servern mit den selbstgewählten Ports nehmen die Versuche auch teilweise drastisch zu.

    Scheint so als wenn das irgendwann in einer Datenbank landet. Wenn man da was erreichen will muss man wohl regelmäßig den

    Port ändern.


    Gruß Eckhard

    Ja also echt mal, Likes sollten unbedingt mehr Punkte bringen.

    Wenn ich ein Thema eröffne, sind das eh nur doofe Fragen.

    wie sagt man : Es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Menschen.


    Eckhard

    Wie macht Ihr eigentlich so Backups der Möhren hier? Mehr rsync (rsnapshot, borg etc.) lastig oder eher die Images automatisiert ziehen?


    Ich habe nach den vielen Empfehlungen hier Borg genommen. Vorher hatte ich Duplicity.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    die VPS sind ja dentisch mit den Oster Servern, es gab da doch ein paar Benchmarks dazu. Müßte im Osterthread zu finden sein.


    Gruß Eckhard

    ja den Eindruck habe ich auch, schon die Preise der Oster-Server haben sich für meine Zwecke nicht wirklich gerechnet ... die Offizielle G9 noch weniger ?(

    Nach langem Optimieren der Laufzeit und der Preise muss man sich da erstmal dran gewöhne.

    Nichtsdestotrotz, mein Osterei ist schon echt geil, aber mit der weiteren Umstellung auf G9 wirds wohl noch bis zum Black Friday warten müssen.


    Eckhard

    T-Online hat seine Voraussetzungen für Mailserver irgendwann mal geändernt.

    Bei mir war der Grund das auf der Domain des Mailservers kein Impressum zu finden war.

    (Kannst du in der Mailcow in UI Config im Footer erstellen ;) )


    Seid dem auf den Mailserver ein entsprechendes Impressum bzw. eine Anbieterkennzeichnung zu finden ist, klappt das mit der Freigabe bei t-online wunderbar.

    Hallo,


    gibt es da bestimmt vorraussetzungen, damit das erkannt wird also muss da IMPRESSUM oder Anbieterkennzeichnung oder sonstwas stehen ?

    Ein Beispiel wäre cool.


    Gruß Eckhard

    Hallo,


    also ich habe bei meiner MailCow UFW ohne Probleme am laufen.

    Die Ports die für Mailcow angeforrdert sind sind offen, zusätzlich noch mein ssh Port und Icinga.

    Der Rest ist dicht.


    Gruß Eckhard

    Die TDP ist der Leistung dieser Teile angemessen. Ich finde die Prozessoren gut und würde sie momentan den Xeons vorziehen.

    Deswegen warte ich auch schon ewig auf die Epyc G9 Root Server von Netcup.

    weiß man jetzt eigentlich schon mehr über die Hardware der Ostereier. Scheint ja AMD zu sein.

    Also mein Oster M ist richtig flott.


    Könnte mir vorstellen das die Ostereier der Live Test der AMD G9 Server sind.


    Gruß Eckhard