Beiträge von joas

    pasted-from-clipboard.png

    Hmmm, wie kommt das wohl zustande(Cloud) :/

    Bei netcup hab ich solche Speeds noch nie erreicht und hier sind die 2.5 Gbit/s ja garantiert.

    Die Server vom roten H Cloud sind per 2x10Gbit/s angebunden, also völlig in Rahmen. Hatte sogar schon 11,2 Gbit/s bei einem Speedtest via wtnet.

    Bei netcup sind nicht 2,5 Gbit/s garantiert, sondern durchschnittlich mindestens 1 Gbit/s und maximal 2,5Gbit/s.

    Ja, aber ich hätte es manchmal gerne direkt in einen Ordner gespeichert. und das geht eines Wissens nach nur mit Druck an sich.

    Kannst doch machen, nach dem Screenshot ploppt eine Meldung auf, darauf klicken, dann kannst irgendwo in einem Ordner speichern. Oder aus der Zwischenablage direkt in einem Ordner einfügen. Man kann auch einstellen, dass die Screenshots standartmäßig in einem bestimmten Ordner immer speichern soll.

    Bud brauchst kein Programm extra dafür. Einfach UMSCHALT + WIN + S drücken, dann kommt die geniale Screenshot Funktion. Kannst dir aussuchen, ob gesamter Bildschirm oder nur das Fenster, oder auch frei wählbare Fläche, dann wird das in die Zwischenablage gepackt, oder kannst auch speichern. Man hat alles da, was man braucht. Kannst auch direkt in Paint öffnen.

    Wie lange dauert das eigentlich normalerweise, bis externe Nameserver bei einer Domain aus dem CCP bei der DENIC landen? :/


    Vor mehr als 24h mit zwei (!) Testdomains ausprobiert und jetzt stehen noch immer die netcup NS drinnen und nicht die von deSEC. Hängt das wirklich gleich bei zwei Domains? Habe ich echt so viel Pech? :(

    Ist leider bei Netcup mittlerweile normal. Dieses Problem hatte ich auch immer wieder. Was ich blöd finde, dass ich bei Netcup die Möglichkeit nicht habe, ein UPDATE mit den neuen NS Einträgen bei DENIC manuell durchzupushen, wie beim genialen Anbieter IN*X. Da hilft dir nur der Support, dass sie erneut ein UPDATE rausschicken sollen.
    Netcup kann im Moment mit DNS einfach nicht umgehen, bzw. ziemlich eingeschränkt.

    Felix Preuss hatte damals von der Ausfallsicherheit erwähnt D.h. Wenn die Hauptdomain nicht aufrufbar ist, dann sind alle Dienste (z.B. Subdomain, account.netcup.de) auch betroffen, da die Hauptdomain nicht aufgelöst werden kann. Deshalb hat man so gemacht und ist dann historisch gewachsen.


    Trotzdem ist das meiner Meinung nach kein Argument, weil genau der Punkt, was Marcel2508 erwähnt hat, eine höhere Gewichtung hat. (davon abgesehen sieht das mit account.netcup.de, webmail.netcup.de, scp.netcup.de, wcp.netcup.de, usw. für mich viel sauberer aus)

    Ohje, das auch noch eine Baustelle von Netcup/Anexia. Die App wurde seit 2020 nicht mehr aktualisiert, bzw. immer noch die Initialversion 1.0.

    D.h. diese App ist zu alt für die neue Androidversion ab 13. Netcup/Anexia muss bei der App die API Level höhersetzen.

    Allerdings gilt diese Beschränkung nicht für die Leute, die die App schon mal einmal heruntergeladen haben.

    Quelle: https://www.googlewatchblog.de…roid-google-apps-stecker/


    Moderatoren könnt ihr prüfen, ob die App wenigstens auf aktuelle API Level gepflegt werden kann? Oder ist da was geplant? Denn spätestens mit Android 14 ist die App überhaupt nicht mehr nutzbar.

    Wahrscheinlich müssen einige Binaries gegen ARM erst kompiliert werden. Nachfrage nach ARM war bisher mangels Angebot nicht so groß.

    Evtl. einfach mal nachfragen beim Hersteller ;)

    Die Nachfrage wird steigen, da H ja jetzt die Cloud-Server auf ARM Basis anbietet.

    Läuft aber halt leider nicht alles auf ARM (Gerade dort ausprobiert ;))

    Welche Anwendung zum Beispiel läuft nicht auf ARM? *neugierig*
    Mailserver läuft (postfix, dovecot)
    Webserver läuft (nginx)

    PHP läuft (php8.2)

    Datenbankserver läuft (mariadb und postgres)


    Reicht doch, oder? :)

    Bei roten H gibt es jetzt die neuen Cloud-Server auf ARM64-Basis. :love:

    Die Daten sind echt beeindruckend, das Preis-Leistung-Verhältnis ist gut


    Anbei die YABS-Werte:


    Wird Netcup hier auch nachziehen? 8)

    "smtp_destination_rate_delay" in postfix ist echt Hilfreich, wenn ein Konto von einer Mail geklaut wurde...

    mailq war voll und icinga2 hat direkt gemeldet.

    Um wie viel Sekunden hast du da die Verzögerung?

    Kann ich auch bestätigen. Nur große Probleme mit den Geräten von Dell. Erfahrung: beruflich und privat (Alienware)

    Danach haben wir in der Firma zu Lenovo ThinkPads gewechselt. Seitdem sind nur kleine Probleme aufgetreten, die schnell behoben werden konnten.

    Fazit: Dell hat die Buchstabe "e" am Ende gewonnen, herzlichen Glückwunsch.

    und gaaaaaaaaaanz wichtig: immer wieder dokumentieren und an einem sicheren Ort aufbewahren, wo auch wirklich jeder rankommt und nachschlagen kann, wo was ist.

    Die können mir doch nicht erzählen, dass die mit der MAC Adresse von dem Gerät nicht rausfinden, an welchem Switch der hängt.

    Das habe ich auch gedacht. Oder vielleicht war ein unmanaged Switch dazwischen? ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

    Willst Du dazu vielleicht mal ein neues Thema eröffnen? Vielleicht melden sich ja noch mehr User…

    Ja, ich...ist so nervig, und habe so langsam auch kein Vertrauen mehr, hier was Ernsthaftes zu betreiben. Erst DNSSEC Probleme, dann die fehlerhafte Implementierung "UPDATE" zu Denic, dass die NS Einträge nicht vollständig aktualisieren werden (nur manchmal), dann die Aktualisierung der Records bei Netcup Nameserver dauert mir mit 10 Min einfach zu lange, (bei I**X sind die Records schon nach paar Sekunden aktualisiert!), dann der PTR ist plötzlich zurückgesetzt worden, ist mir zweimal in den letzten zwei Jahren passiert. Sorry, aber das ist echt kein Zustand mehr, da bringt mir die Blumensprache auch nicht weiter, wenn die Probleme ernsthaft nicht behoben werden, und das seit Jahren (!!!). Andere User hier haben auch mehrfach darauf hingewiesen. Schade...

    Deren Support behauptet nun, es wäre meine Schuld, ich hätte ja bei der Bestellung angeben können dass ich meinen Server gerne selbstständig hochfahren können möchte. Beim Preis wollen sie mir anscheinend nicht entgegenkommen. Jetzt bin ich am überlegen ob den stornieren soll und lieber wieder einen in Falkenstein buchen soll. Da war der Support immer wesentlich zuvorkommender…

    Ich habe auch den Eindruck, dass das Personal in Falkenstein kulanter sind als das in Nürnberg. Kann aber auch Zufall sein, dass ich fast immer dieselben Person erreicht habe. ^^

    Selbst dann weigert sich die Installation mittlerweile fortzufahren. Man kann aber an der entsprechende Stelle in der Installation folgendes machen:


    • Shift + F10
    • C:\Windows\system32\oobe\bypassnro ausführen
    • Der PC startet dann neu und der Onlinezwang ist weg

    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Installer kein Internetzugang einrichten, bzw. Patchkabel abziehen, bei WLAN den Schritt überspringen, dann könnt ihr Offline Konto einrichten. Das klappt seit Windows 8 tadellos :)

    Sorry, das ist mir echt neu. Seit wann wird dann die Offline-Installation verweigert? Bei mir hat bei zwei Rechnern und Laptop die Offline Installation (Windows 11 Pro) ohne Probleme funktioniert. Es kann auch sein, dass die Online Zwang dann nur erforderlich ist, wenn im BIOS/UEFI der Windows-Key nicht hinterlegt ist. Dann könnte schon sein, dass bei alten Rechner ohne UEFI oder ohne Key die Offline Installation nicht funktioniert.