Mailcow! Das soll ja am 17. Januar in Arm Stable kommen, dann wird die alte x86 in die Rente geschickt.
Ansonsten macht Docker damit sehr viel Spaß!
Ist jetzt veröffentlicht ARM64 ist offiziell!
Mailcow! Das soll ja am 17. Januar in Arm Stable kommen, dann wird die alte x86 in die Rente geschickt.
Ansonsten macht Docker damit sehr viel Spaß!
Ist jetzt veröffentlicht ARM64 ist offiziell!
Leute, denkt an Regeln Nummer 1 im Forum. Es hat keinen Sinn mit manchen Mitgliedern zu diskutieren:)
Gab es in den Forenregeln nicht mal einen §6 Abs. 2: never discuss with mainziman?
Display MoreWas ist das eigentlich mittlerweile mit TeamViewer?
Man muss mittlerweile einen verifizierten Account haben für ausgehende Verbindungen?
Kann man nicht mal mehr fix bei Freunden/Familie Supporten.
Bin da gestern mit Vollgas gegen eine Mauer gerannt
Vergiss TeamViewer, die meisten Entwickler sind da schon länger raus und haben eine neue Plattform entwickelt: AnyDesk. Kann ich echt empfehlen.
Kann ich nur zustimmen. Ich finde, WhatsApp ist auch völlig die falsche Plattform für solche Aktionen. Und wirkt auch etwas unprofessionell. Ich dachte schon, das ist ein Aprilscherz.
ccp.netcup.de ist auch plötzlich erreichbar. Und wird auch nicht mehr weitergeleitet.
Musste ich jetzt mal loswerden: https://forum.netcup.de/inform…tzt-abstimmen/#post208808
Bin ich der einzige, der das so sieht?
Nein, du bist nicht alleine.
Ich habe hier im Forum immer wieder geschrieben: Es ist echt katastrophal mit dem Thema DNSSEC von Netcup. Sorry, aber ist wirklich so: DNSSEC ist kein Hexenwerk! Da stimme ich u.a. KB19 zu, ich habe absolut da kein Vertrauen mehr. Netcup hätte schon längst die Funktion DNSSEC abschalten sollen als Schadenbegrenzung.
Des Weiteren habe ich mich schon richtig gewundert: Wo bleibt denn die ganzen Innovationen und Überraschungen (ich meine echte Überraschungen!) bei den Aktionen? Ich werd das Gefühl nicht los, dass das seit der Übernahme von Anexia so ist und auch Felix Preuss nicht mehr im Unternehmen ist. Ich habe eh meine wichtige Domains woanders am Laufen. Hier ist nur noch Spielewiese (Domains) für mich.
Also mein Nextcloud auf meinem RS reagiert sehr flott, da ist auch nichts mit 2-3 Sekunden Verzögerung. Ihr müsst auch die PHP-FPM Konfiguration anpassen, denn die Standard Werte sind für'n Arsch. Gleichzeitig müsst ihr auch die Backend-DB anpassen, dann passt es auch mit der Performance.
Hier (Link) zum Beispiel könnt ihr euch wunderbar an der Konfiguration orientieren. https://www.c-rieger.de/nextcloud-installationsanleitung/
Ah, verstehe. Ich bin davon ausgegangen, dass es einfach nur darum geht, eigenen Server von möglichst verschiedenen Standorten zu monitoren. Da ist nämlich der Geo-Redundanz sehr vorteilhaft, wenn irgendwo im bestimmten Teil vom Netz (Internet) Schluckauf hat. Der Speicherplatz wäre ja nicht so wichtig.
Ihr habt aber alle aufm Bildschirm, dass bei IOOOS ebenfalls auch einen Server für 1€ gibt?
Meiner Meinung nach haben die vServer von IOOOS mehr Performance als bei Strota, außerdem gibts bei IOOOS mehr Rechenzentrum Standorte zur Auswahl. -> gut für Geo-Redundanz.
Wollt nur nebenbei erwähnt haben.
Würd ich auch so sagen, also ist eigentlich egal. Ich nehme die native Variante, da ich gleich via apt bequem updaten kann.
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im grünen Saal.
Wow, jetzt versucht jemand ins Mailcow reinzuhacken. Und zwar gleich mit der Domain @mailcow.local
Das hatte ich noch niedoveadm(pqk5beheniseomov@mailcow.local): Error: User doesn't exist
Ähm, jetzt habe ich rausgefunden, dass nach jedem Server Neustart so ein Eintrag geloggt wird.
doveadm(x8tz7v40lfc60csq@mailcow.local): Error: User doesn't exist
Hat jemand von euch das auch? Bzw. kennt jemand von euch sowas? Mailcow Experte da?
Sonst frag ich mal die Mailcow Community nach.
Wow, jetzt versucht jemand ins Mailcow reinzuhacken. Und zwar gleich mit der Domain @mailcow.local
Das hatte ich noch nie
doveadm(pqk5beheniseomov@mailcow.local): Error: User doesn't exist
Bei mir auch keine Probleme via Telekom und Pyür (Telecolumbus)
Ah, danke.
Offensichtlich habe ich nach dem falschen Suchbetreff gesucht. Auf "Hostname" und nicht nach "FQDN" hätte ich auch drauf kommen können.
Hat jemand schon mal eine nachträgliche Änderung des FQDN im Mailcow durchgeführt? Insbesondere nachträgliche Änderung in der mailcow.conf Datei? Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht? Ich habe das noch nie gemacht.
Auf welchem Port hast du beim Ausgang gesetzt? Weil mir scheint so, dass du den Port 25 genommen hast. Das funktioniert nämlich nicht. Besser 465 nehmen, oder als zweite Wahl 587.
Ich würd ihn gern für ehrenamtlichen Zwecke z.B. für schwerhörigen Vereine einsetzen.
Apropos, DNS Thema. KB19 hat in anderem Thread von DNSControl erwähnt. Kennt jemand von euch vielleicht eine App auf Android Basis, mit der man die DNS über API verwalten kann?
Ich möchte so gerne unterwegs ganz fix die DNS verwalten können.