Beiträge von joas

    Jetzt funktioniert es! Wird gerade transferiert.
    Ich werde nach der erfolgreichen Registrierung/Transferierung die DNS-Einstellung nachprüfen, ob die Records richtig gesetzt wurden.


    Edit: Transfer erfolgreich abgeschlossen, die Records wurden erfolgreich gesetzt. Perfekt, so macht eine Domain Registrierung bzw. Transfer bei netcup richtig Spaß :thumbup:

    Sorry, das habe ich eben festgestellt.
    Ich war einfach zu vorsichtig. Ich habe nur den Drop-Down-Liste aufgeklappt und gleich war ich irritiert, ohne die Kombination ausprobiert zu haben. Das wird natürlich rot angezeigt beim Überschreiten.
    Jetzt ist mir alles klar, was mit dem Auswahl der Sockets und Cores gemeint ist.
    Das ist dann für mich uninteressant, da ich nur Linux nutze. Ob vier Sockets je ein Core, oder ein Socket mit vier Cores macht bei Linux ja keinen Unterschied.
    Vielen Dank nochmal für das Aufklären. Und auch für das tolle Forum. :thumbup:

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es geht eigentlich nur darum, dass beim SCP vier Sockets und vier Cores angeboten wird, obwohl laut Vertrag maximal vier Cores angegeben ist. Dann rein theoretisch sind das insgesamt 16 Cores. Das irritiert mich.

    Ich verstehe es auch nicht ganz, was mit Sockets und Cores gemeint sind.
    Also laut Vertrag habe ich vier Cores, aktuell ist bei mir vier Sockets und ein Core eingestellt,
    Debian erkennt vier Cores. Die Frage ist, macht es einen Unterschied, wenn ich auf vier Sockets und vier Cores einstelle?
    Oder auf ein Socket und vier Cores? Das sind doch eigentlich das Gleiche, oder?