Beiträge von joas

    Beim Installer kein Internetzugang einrichten, bzw. Patchkabel abziehen, bei WLAN den Schritt überspringen, dann könnt ihr Offline Konto einrichten. Das klappt seit Windows 8 tadellos :)

    Man kommt über die Denic sehr einfach an deine echte Hausanschrift.
    Einfach einen Fall eröffnen und freundlich darauf hinweisen, dass du Inhaber der Marke bist oder die Domain oder deren Inhalte gegen deine Rechte verstoßen.

    Die Daten kommen dann recht schnell (3-5 Tage).

    Wurde schon mehrfach bei uns im Unternehmen erprobt...

    Ist echt so einfach? Ich dachte, man müsste erstmal per Post nachweisen, ob man wirklich der Inhaber der Marke ist. :/

    Ich bin taub. Nach der Anmeldung musste ich Fotos meiner Ausweise, Führerschein usw. einsenden, dann wurde ich schnell freigeschaltet. War kein Problem. Ich kenne das Procedere eh und netcup hat schnell und freundlich reagiert.

    Ich bin ebenfalls gehörlos. Den Anruf konnte ich mit der Anruf-Transkription klären. Hat gut geklappt. Ist allerdings schon sehr lange her.

    Muss lordZ leider Recht geben. Es ist für Neukunden einfach nicht genug ersichtlich, dass es sich um den Standort Nürnberg handelt. Nach dem Logik müsste ja die Kürzel NUE stehen, wenn da VIE steht. Mag sein, dass für uns als Bestandskunden klar ist, aber für Neukunden eben nicht.

    Ich denke mal, dass H6G eher darauf hinaus wollte, dass Bitlocker nicht als Verschlüsselung zu bewerten ist, da es Programme gibt, welche diese "Verschlüsselung" ohne Brute Force einfach enthebeln können.

    Eine "Verschlüsselung" mit Hintertürchen ist keine Verschlüsselung.

    Ah, danke für die Aufklärung. Das wusste ich nicht. Ist auch irgendwie typisch MS :P

    Ich wünsche euch allen auch eine schöne Weihnachtszeit. Ich kann nur zustimmen, das Forum hier ist echt einzigartig. Auch von mir dickes Dankeschön an Moderatoren

    Ich gehe nicht davon aus, dass die H Vserver mehr als 1 Gbit/s haben.

    Doch, fast immer über 1 Gbit/s, sogar mehr als 2,5 Gbit/s. Bei H ist das Netzwerk besser angebunden als bei Netcup. Zu den meisten bekanntesten Server in Deutschland mehr als 5 Gbit/s. Außerhalb Deutschland kann Netcup hier nicht mithalten.

    Hat jemand von euch ein Dual-WAN Load-Balancing mit IPv6 am Laufen? Ich stelle mir bei diesem Konzept mit IPv6 PD kompliziert vor, da jedes Gerät rein theoretisch eine lokale IPv6 Adresse haben müsste, damit Load Balancing funktioniert.

    Lahmt das Forum nur bei mir oder haben das Problem alle? Egal ob IPv4 oder IPv6, jeder Request dauert 10-30 Sekunden.


    Oftmals scheint nur der HTTPS-Verbindungsaufbau das Problem zu sein, danach geht es manchmal schneller.

    Same here

    geekmonkey da bin ich voll bei dir. Seitdem Felix nicht mehr da ist, ist die gewohnte Qualität nicht mehr da, wie wir alle sie von früher kennen. Jetzt ist nur noch Quantität. DNS von Netcup ist wirklich schlecht umgesetzt, DNSSEC funktioniert nicht richtig, beim Transfer fast immer problematisch. Musste bei IN*X bitten, die fehlerhafte DNSSEC Records von Netcup beim Registar zu löschen, weil Netcup das nicht sauber hinkriegt, beim Domaintransfer alle Records richtig zu löschen und den Prozess ordentlich abzuschließen.

    Das sieht eigentlich ganz gut aus. Gibt es irgendwelche Haare in der Suppe? Ich nehme an, sie hat beim Test oder beim letzten Stromausfall funktioniert wie sie soll. Von der notwendigen Leistung her sollte das eigentlich passen mit Luft nach oben. Überlasten wollen wir sie ja nicht. Ist sie wirklich so geräuschlos wie beschrieben? Taugt die Software? Passt jedenfalls recht gut und ist erst mal heisser Kandidat.

    tab Sorry ;( hatte das nicht aufm Bildschirm. Ja, die Dinger von Eaton sind echt sehr zuverlässig und stabil. Beim Stromausfall hat alles wunderbar geklappt, wie es sein sollte. Mein Synology DS1618+ hat das Signal vom Eaton USV erkannt, und fährt nach ca. 10 Sekunden herunter. Gleichzeitig schickt mein Rapsberry Pi ein SSH-Kommando an mein Unifi UDM SE, dass die Maschine herunterfahren soll. Der Synology ist auch als NUT Server aktiv. So kann meine alle wichtige Hardware kommuniziert werden und vor Datenverlust geschützt werden.
    Mit APC habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht, viele USVs von APC funktionieren nach paar Jahren nicht mehr zuverlässig. Das Problem ist wohl bei APC bekannt. Ich weiß nicht, ob die das Problem mittlerweile behoben haben.