Das längste Thema

  • Zugleich möchte man aber auch zuhause nichts kritisches hosten, wenn im NUC nur eine SSD ist

    Hm. Ich hätte zumindest schon mal nen 42 HE 19" Rack zu Hause fürs Homelab... :)

    Evtl bekomme ich im 2. HJ 2024 Glasfaser, aber maximal wohl 1 GBit down, 200 Mbits/s up oder sehr vielleicht und deutlich teuerer 400 Mbits/s up.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 1 Ente gut, alles gut 1
  • Hat das von euch schon mal jemand, dass in den Mails "Please review your contact information for domainname.com" von "netcup GmbH <reminder@ascio.com>"

    uralte Daten bei "Registrant Phone","Registrant Email","Admin Phone" und "Admin Email" (wahrscheinlich bei den restlichen Daten auch, aber die habe ich nie geändert xD) stehen?

    Bin mal gespannt was der Support dazu schreibt, wo die Daten her kommen...

  • Vermutlich Whois der Registry? Zumindest als die Daten da noch im Klartext drin standen?

    Nope. Bei z.B. .com oder .dev Domains bekommt man einmal im Jahr ne Mail ob die Daten noch aktuell sind und diese Daten hinterlegt ja Netcup.

    Nur wegen so einer Mail ist es mir aufgefallen, dass hier was ganz altes genommen wurde, was schon lange (denke ca. 6,5 Jahre) nicht mehr im CCP hinterlegt ist.

  • nitram kannst mal querprüfen ob die Mail auch von dort kommt, wo sie kommen soll?

    wär es möglich, dass, bei Änderung der Daten im CCP diese - aus unerfindlichen Gründen - mal nicht automatisch zu den Registries gesync'd wurden?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Seit wann wird man bei ccp.netcup.net eigentlich nicht auf customercontrolpanel.de weitergeleitet? :)


    Das gleiche Verhalten nun auch bei scp.netcup.net, das keine Weiterleitung mehr auf servercontrolpanel.de ist.


    Die Subdomains sind wieder eigenständig und direkt nutzbar. Wird da eine Umstellung zurück zur Urform vorbereitet?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • Seit wann wird man bei ccp.netcup.net eigentlich nicht auf customercontrolpanel.de weitergeleitet? :)


    Das gleiche Verhalten nun auch bei scp.netcup.net, das keine Weiterleitung mehr auf servercontrolpanel.de ist.

    Zumindest wäre es gut, wenn ccp.netcup.net nicht direkt auf Port 80 unverschlüsselt erreichbar wäre. Die scp Subdomain hat noch einen 308 Redirect.

  • Seit wann wird man bei ccp.netcup.net eigentlich nicht auf customercontrolpanel.de weitergeleitet? :)


    Das gleiche Verhalten nun auch bei scp.netcup.net, das keine Weiterleitung mehr auf servercontrolpanel.de ist.


    Die Subdomains sind wieder eigenständig und direkt nutzbar. Wird da eine Umstellung zurück zur Urform vorbereitet?

    Durchgängig is des aber noch nicht;

    läuft die Zeit ab, dann wird man zu customercontrolpanel.de weitergeleitet

    und aus ccp.netcup.net heraus wird man auch auf servercontrolpanel.de geleitet;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Gefällt mir 1
  • Durchgängig is des aber noch nicht;

    läuft die Zeit ab, dann wird man zu customercontrolpanel.de weitergeleitet

    und aus ccp.netcup.net heraus wird man auch auf servercontrolpanel.de geleitet;

    Beim Bezahlen mittels PayPal landet man danach ebenfalls auf der falschen/richtigen Seite und dementsprechend in einem Session Expired Fehler.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Traurig 1
  • Ich hätte ja schon gerne einen ARM 1000 G11 Beta, alleine schon wegerm Preis.

    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich den adäquat testen könnte etc., weswegen ich die ARM Beta Server lieber den Profis überlasse.
    Wenn ich dann aber bedenke, dass halb China wahrscheinlich schon einen besitzt, drehtses bei mir...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich hätte ja schon gerne einen ARM 1000 G11 Beta, alleine schon wegerm Preis.

    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich den adäquat testen könnte etc., weswegen ich die ARM Beta Server lieber den Profis überlasse.
    Wenn ich dann aber bedenke, dass halb China wahrscheinlich schon einen besitzt, drehtses bei mir...

    Zur Not testest du die "Hordbarkeit" ;) Eines der wichtigsten Merkmale eines Netcup Servers!

  • Ich hätte ja schon gerne einen ARM 1000 G11 Beta, alleine schon wegerm Preis.

    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich den adäquat testen könnte etc., weswegen ich die ARM Beta Server lieber den Profis überlasse.
    Wenn ich dann aber bedenke, dass halb China wahrscheinlich schon einen besitzt, drehtses bei mir...

    Hmm, da müssen wir doch eigentlich gar nicht mehr testen wenn die Chinesen das schon für uns machen. :D;(

  • sowas hatten sie schon mal mit einer Mars Mission,

    ich denk ich hab des Ticket (Bild) noch irgendwo,

    des ma damals bekommen hat; ;)


    wenn nur ¼ der Erdbevölkerung des macht, und für jeden so rund 1 DIN A7 Zettelchen mitgenommen wird,

    dann sind des rd 2 Mrd. mal 1 DIN A7 Zettelchen

    od. 1 Mrd. mal 1 DIN A6 Zettel

    od. ½ Mrd. mal 1 DIN A5 Heftseite

    od. ¼ Mrd. mal 1 DIN A4 Blatt

    od. ½ Mio. mal 1 Pack DIN A4 Papier

    od. 100 000 Kartons DIN A4 Papier

    des glaubts wohl selber nicht :P

    (sind grob geschätzt 1250 Tonnen Papier - des taugt da nichtmal als Brennmaterial,

    des kannst höchstens in' Ofen von der Oma reinschieben ^^ )


    Wär ja ein Spaß, wenn es denn soweit is, dass dann a paar Nerds der Cobra

    vor der Tür stehen einem dann abholen und ab die Post zum Mars, Jupiter Mond od. sonstwo :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    5 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Falls auch jemand seinen Namen zum Jupiter senden will, lass ich das mal hier:

    wenn nur ¼ der Erdbevölkerung des macht, und für jeden so rund 1 DIN A7 Zettelchen mitgenommen wird,

    Wird da irgendwo "have your name engraved" genauer definiert? Am Ende schmeißen's irgendwo ein paar SD-Karten 'rein und fertig.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Wird da irgendwo "have your name engraved" genauer definiert? Am Ende schmeißen's irgendwo ein paar SD-Karten 'rein und fertig.

    od. a grünes Männchen des sich des alles eingeprägt hat :D


    to engrave ... eingravieren, einschnitzen, einkerben, einritzen, einschneiden, einmeißeln, ... od. einprägen;

    einmassieren heisst es nicht ;)


    glaub ja net, dass des wirklich eingraviert wird,

    woher nimmt man auch auf die Schnelle so 2 Mrd. Grabsteine ;)


    Hier: https://mars.nasa.gov/participate/send-your-name/future

    kann man seinen Namen in einer zukünftigen Mars Mission mitschicken;


    so sah 2020 der Boarding-Pass aus

    Clipboard 2.png


    dann bin ich mal gespannt was im Juli 2026 passieren wird, vielleicht steht ja wirklich die Cobra bei jedem vor der Tür :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    3 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()