Ich habe auch ein 200GB Backup auf meinem Webhosting liegen und komme da nur über die „Backup auf FTP“ Funktion ran. Ziemlich nervig
Posts by iKameo
-
-
Außerdem vergehen ja zwischen Fertigstellung der Installation und Konfiguration vom Server keine ewigkeiten. Der frische „offene“ Server muss ja auch erstmal entdeckt und angegriffen werden
-
Ein VPS mit 1-2 Kernen etwas RAM und 1TB HDD/SSD.
Also reiner Cold Storage wäre cool
-
Jou, der Port 3389 ist doch meistens RDP.
Schön wenn Admin Accounts auf Windows Maschinen laufen
-
Na viel Spass, bei schlappen 6 GBit/sec, od. anders:
wenn ma des wirklich mit 30 TByte anfüllen wollte - wie ma auf des kommt dass die Daten derart gut komprimierbar sind, steht woanders -
dann dauert des nur rund 10 bis 12 Stunden
Deswegen wird Tape ja auch gerne als "Cold/Deep Storage" benutzt
-
Benutzt jemand die Netcup App für's SCP auf Android? Ich kann die Server Statistiken nicht sehen "Infos could not be loaded" geht es jemanden genauso?
-
Das sind die Art von News die ich vor dem Wochenende brauche. Danke!
-
Kann mal jemand M$ anzünden?
Das nervt mit diesen Mails...
Einfache Lösung: MS interessiert sich nicht für einen, also interessiert mich MS auch nicht
-
- Testhost der über Gitlab CI Pipeline provisioniert wird via Ansible unter Nutzung von Molecule
- Testen von neuen Konfigurationen, Patches etc. bevor diese auf die Cluster-Node einspiele
- Upstream DNS mit Werbeblocker für meine Fritz!Box ( dynamische Firewallfreigaben auf DNS basierend mit IPset )
Nimmst du für den DNS Werbeblocker Pihole oder Adguard? Und dann direkt per Port 53, oder wireguard Verbindung?
-
Auch auf einen VPS 200 war das so. (Der hat evtl. einfach nicht genug eigene Entropiequellen)
Ich habe den Entropiefressen dort nun einfach mal zusätzliches Futter (mittels haveged) zu Verfügung gestellt.
Mal flach gefragt: Erzeugst du jetzt "Datenmüll" um deine Entropie oben zu halten?
-
[netcup] Christina R. einfach ganz cool an einem Montag : Release the Ducks!
-
Oh nein, da hat jemand die erste (interne) Regel im Forum gebrochen. Jetzt haben wir den Salat
-
Was offenbar am Wochenende eine Weile dauern kann.
Hab mir heute früh einen VPS geordert, denn ich heute Vormittag schnell einrichten wollte (gewöhnt daran, dass die Server bisher immer innerhalb von Minuten bereitstanden), aber das wird wohl leider nix...
Mhh, ich habe mir vorgestern einen VPS200 bestellt der in ca 5min verfügbar war.
-
Die Frage ist natürlich auch immer ob man so wichtige Daten im RAM hat dass sie einen Mehrkosten Preis von ECC rechtfertigen.
-
89.58.28.0/22
Glück gehabt
-
Ja, ok. Aber mit einem Block verpasst du doch auch die zum Teil lustigen Anekdoten.
Falls es dann mal lustige Anekdoten geben sollte sieht man sie ja meistens über das Zitieren der anderen Nutzer
-
Wer ist denn (außer mir) so schlimm, dass man ihn nicht auch mental blockieren könnte?
Ne, nicht du.
Aber es gibt hier einen Nutzer dessen Texte selten Sinn ergeben und man auch genauso gut mit der Wand reden kann.
Da kommt das Nutzer + Text blockieren gerade richtig.
-
Danke! Du bist mein Held. Endlich muss ich "bestimmte" Beiträge nicht mehr sehen
-
Von so einem Homserver träume ich auch
Aber Deutsche Strompreise sagen leider nein.
-
btw: Funktioniert bei euch die Funktion Blockierte Benutzer noch?
Eben beim Durchstöbern alter Threads waren die Beiträge von blockierten Benutzern nicht ausgeblendet.
Du hast Recht. Blockierte Nutzer werden im Profil als solche angezeigt (sprich: ich kann nur "unblocken") Aber die Beiträge werden trotzdem angezeigt.
CC: [netcup] Anna H.