Posts by martin\

Kingston SA2000M8 1000GB. Sehr zufrieden, vor allem für den Preis.

Habs erst nicht verstanden und mich gewundert... und dann doch geschmunzelt :P

Du hast mich gerade an den glorreichen Tag erinnert, als das gesamte Unternehmen in Slack die /giphy Funktion entdeckt hatte ^^

Kleines Team im Discord, einer entdeckt die /tts-Funkion. Also text-to-speach. Wow. So schnell konnte ich die Funktion gar nicht deaktivieren wie es eskaliert ist. :D

Ja, das ist nett. Vor langen Jahren hat mal mein oberster Ex-Chef eine Virenwarnung per Mail an das gesamte Institut geschickt. Von seinem privaten Laptop aus, das im Institutsnetzwerk erstens nichts zu suchen hatte und zweitens zu dem Zeitpunkt bereits mit dem Virus infiziert war, vor dem er gewarnt hat. Klar, dass auch seine Mail verseucht war. Die nächste Mail, die dann überall aufschlug, kam vom Leiter des Rechenzentrums, mit der dringenden Bitte, die Mail vom Institutleiter ja bloss nicht zu öffnen. :D;(:rolleyes:

Ich biete:

Sekretärin: "Da kam eine Mail* und ich habe den Anhang jetzt schon 5x geöffnet, aber da kommt immer so eine rote Warnung** unten. Kannst du das öffnen?"

*(Bewerbung, ohne persönliches Anschreiben ohne Stellenbeschreibung im Text, mit Anhang)

** Rote Warnung vom AV

Ich: "Hast du mal gelesen, was in der Warnung steht?"

Sekretärin: "Nein, warum? Geht das jetzt auf?"

Ich: *sitzt heulend in der Ecke und wippt vor und zurück*

30er Schild übersieht und vielleicht auch noch etwas fies geblitzt

Die StVO sagt, dass innerhalb geschlossener Ortschaften jederzeit mit Zone 30 zu rechen sein muss. Und wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, fährt man da 50 und bekommt halt einen Punkt. So what. Es geht darum, dass die Leute ja ständig 20+ zu schnell fahren und das ist rasen. Jetzt ist da halt mal der Führerschein weg und alle heulen.

Achja, und 40 km/h bei 30 km/h kommt da sicherlich auch mal vor

Auch da hat man doch mit der neuen StVO keine Probleme. Und der Hintermann drängelt? Lasst Ihn doch. Hat euch doch nicht zu interessieren. Sollen die Leute sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, dann gibt's doch keine Probleme. Im Schnitt fährt man in der Stadt doch sowieso nicht mehr als 30.

Hallo Community,

ich suche ein Tool und letztes Mal habe ich so schöne Denkanstöße von euch bekommen. Nehmen wir an, ich habe Verschiedene "Kategorien" und "Produkte". Jetzt will ich, dass sich User dafür Anmelden können (Name+E-Mail reicht, kein Nutzeraccount benötigt), es soll aber eine Begrenzung geben. Also für Produkt gibt es nur n Plätze, danach ist es voll. Ich muss sehen können, welche User sich registriert haben (per Mail an mich/Textfile, whatever) - Bonus: Die User bekommen eine Benachrichtigung per Mail a lá "hey erfolgreich!". :)

Vielleicht gibt's für sowas ja schon Software. Meine Idee war, das ganze mit Wordpress und einem Shop zu beschmeißen, allerdings ist alles, was ich da gefunden habe ein bisschen überdimensioniert.

Wenn ich mit nginx m4v-Dateien ausliefere, gibt es ein Tool, mit dem ich sehen kann, wie oft die Dateien abgerufen worden? Gerne leichtgewichtig, notfalls über das CLI.