Posts by martin\

    Ja, das ist nett. Vor langen Jahren hat mal mein oberster Ex-Chef eine Virenwarnung per Mail an das gesamte Institut geschickt. Von seinem privaten Laptop aus, das im Institutsnetzwerk erstens nichts zu suchen hatte und zweitens zu dem Zeitpunkt bereits mit dem Virus infiziert war, vor dem er gewarnt hat. Klar, dass auch seine Mail verseucht war. Die nächste Mail, die dann überall aufschlug, kam vom Leiter des Rechenzentrums, mit der dringenden Bitte, die Mail vom Institutleiter ja bloss nicht zu öffnen. :D;(:rolleyes:

    Ich biete:

    Sekretärin: "Da kam eine Mail* und ich habe den Anhang jetzt schon 5x geöffnet, aber da kommt immer so eine rote Warnung** unten. Kannst du das öffnen?"


    *(Bewerbung, ohne persönliches Anschreiben ohne Stellenbeschreibung im Text, mit Anhang)

    ** Rote Warnung vom AV


    Ich: "Hast du mal gelesen, was in der Warnung steht?"

    Sekretärin: "Nein, warum? Geht das jetzt auf?"


    Ich: *sitzt heulend in der Ecke und wippt vor und zurück*

    30er Schild übersieht und vielleicht auch noch etwas fies geblitzt

    Die StVO sagt, dass innerhalb geschlossener Ortschaften jederzeit mit Zone 30 zu rechen sein muss. Und wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, fährt man da 50 und bekommt halt einen Punkt. So what. Es geht darum, dass die Leute ja ständig 20+ zu schnell fahren und das ist rasen. Jetzt ist da halt mal der Führerschein weg und alle heulen.


    Achja, und 40 km/h bei 30 km/h kommt da sicherlich auch mal vor

    Auch da hat man doch mit der neuen StVO keine Probleme. Und der Hintermann drängelt? Lasst Ihn doch. Hat euch doch nicht zu interessieren. Sollen die Leute sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, dann gibt's doch keine Probleme. Im Schnitt fährt man in der Stadt doch sowieso nicht mehr als 30.

    Hallo Community,


    ich suche ein Tool und letztes Mal habe ich so schöne Denkanstöße von euch bekommen. Nehmen wir an, ich habe Verschiedene "Kategorien" und "Produkte". Jetzt will ich, dass sich User dafür Anmelden können (Name+E-Mail reicht, kein Nutzeraccount benötigt), es soll aber eine Begrenzung geben. Also für Produkt gibt es nur n Plätze, danach ist es voll. Ich muss sehen können, welche User sich registriert haben (per Mail an mich/Textfile, whatever) - Bonus: Die User bekommen eine Benachrichtigung per Mail a lá "hey erfolgreich!". :)


    Vielleicht gibt's für sowas ja schon Software. Meine Idee war, das ganze mit Wordpress und einem Shop zu beschmeißen, allerdings ist alles, was ich da gefunden habe ein bisschen überdimensioniert.

    Wenn ich mit nginx m4v-Dateien ausliefere, gibt es ein Tool, mit dem ich sehen kann, wie oft die Dateien abgerufen worden? Gerne leichtgewichtig, notfalls über das CLI.

    Der Stellenwert des Toilettenpapiers in der [Prepper]Szene ist absolut auffällig. Zu Brienens im Augenblick nicht lieferbarem Notfall-Technikpaket gehört auch eine Not-Toilette mit zwölf Einmalbeuteln und fünf Rollen Toilettenpapier. Die sind extra angegeben.


    Und Schäfer kann das erklären: Toilettenpapier sei ohne Zweifel ein geniales Produkt. Neben der Primärverwendung eigne es sich auch als Verband-, Isolier- und Informationsmaterial und als Wasserfilter.

    Deswegen Toilettenpapier xD

    Geht das in zwischen in deren ganzem Einzugsgebiet? Früher (tm) ging das nur in bestimmten Regionen, weil... aus Gründen. Das hat mich bisher immer von KD abgehalten, aber dass 100er-Angebot ist schon nett!

    Haha, Leute 😂😂

    Auf dem Boden des Aquariums lebt eine Wächtergrundel zusammen mit ihrem Krebs in seinen Tunnelsystemen. Bzw. Babylonia Schnecken unterm Sand. 😜

    Da ist leider kein Platz mehr für Gold. Bei den Preisen im Fachhandel für SPS und LPS Korallen ist eh kein Geld für Gold mehr da 😂


    Gedanke 1: Ist das so eine Art Fischtank-Bingo?

    Gedanke 2: Denkst du dir das aus? Spoiler: Nein, das gibts alles xD


    Aber gut, welches Hobby ist schon billig, wenn man es richtig betreibt ;-)

    Und der Preis ist sogar dauerhaft. Wow. Normalerweise sind das ja 39 Euro in den ersten 12 Monaten und dann eine Erhöhung <X


    Quote

    Für Neukunden ist das Sicherheitspaket für 2 Geräte in den ersten 2 Monaten gratis, ab dem 3. Monat 3,99 €/Monat; jederzeit in Textform kündbar mit einer 4-Wochen-Frist.

    Kündigen ;-)