echt jetzt? wird das hier zum release und cve kanal? man ist also auf das netcup forum angewiesen und schafft es selbst nicht die release kanäle derer software zu abonnieren die man betreibt?
Posts by hoedlmoser
-
-
Verwendet Ihr bei Nextcloud MaridDB oder PostgreSQL?
das was in nextcloud-aio dabei ist.
-
Man sollte dann lieber den Code an sich beurteilen
es ist schon schlechter stil es als einen einzigen pr reinzuwürgen.
„It's 14,997 added lines of code, and 10,202 lines removed, all from one pull request …“
-
ntfy
ntfy mögen viele nicht mehr seit release 2.18.0 weil der autor ai slop reingedroppt hat.
-
gerade bei netcup bzw anexia ist der letzte hop in einem traceroute eindeutig nach der location benannt, da braucht man kein ripe, kein looking glass oder ähnliches.
-
Messenger empfehlen
für benachrichtigungen würde ich das trennen wollen. hier verwende ich zb pushover.
-
dann geht doch … ich kann euren sud nicht mehr hören.
-
Es fehlte tatsächlich nur dpkg-reconfigure unattended-upgrades zum Erzeugen der Datei /etc/apt/apt.conf.d/20auto-upgrades

argl, wenn etwas installiert wird soll es gefälligst auch aktiv werden. aber danke für den hint, habe ich sehr aufmerksam gelesen da ich mich schon bei einer box in der firma gewundert habe, warum da immer der vuln-scan angeschlagen ist, obwohl unattended-upgrades installiert ist.
-
-
Besser wäre, dem potenziellen (Neu-) Kunden auch aufzuzeigen, dass er nach seiner Bestellung dann auch die Summe von 1.997,40 Euro für gleich 12 Monate im Voraus zu zahlen hat.
ich weiß ja nicht wie weit Du Dich durchgeklickt hast, aber bevor man auf "Kostenpflichtig bestellen" klickt ist da alles schön mit "Erste Rechnung: In der ersten Rechnung sind die einmaligen Einrichtungsgebühren und die monatlichen Kosten des ersten Abrechnungszeitraumes enthalten." zusammengefasst.
wer nicht in der lage ist den abrechnungszeitraum entsprechend mit der monatsgebühr zu verrechnen sollte bitte nicht alleine im internetz bestellen ...
-
In so einem Fall wäre die logische Konsequenz die Erfüllung der Verträge einzuklagen, und nicht, geringere Aufpreise auszuhandeln.
super, dann hast du anwälte für lange zeit beschäftigt aber immer noch keine hardware. natürlich, sein recht muss man einklagen, wenn man aber betriebsfertig bleiben will verhandelt man oder schaut sich wo anders um.
-
morgen werden wir … die Preise auf der Webseite für Neubestellungen anpassen
oh, ich muss mich korrigieren, die 6 % aktion lief nur bis inkl gestern. da war ich dann wohl auch zu langsam.
-
vorerst keine Aktionen mehr für Server und Webhosting geben wird?
die aktion läuft doch schon jetzt bis 1. 5. mit knapp 6 % ersparnis auf lebenszeit.
-
Datum + Secret durch sha256 jagen und aus den ersten 16 Zeichen die Host-ID erstellen
genial, slow-TOTP über IPv6 adressen.
-
zufällig generierter IPv6-Adresse
oh, das klingt interessant. einmalig zufällig beim deploy oder regelmäßig und dann update via dyn dns?
-
Was empfiehlt ihr und wieso?
Libre, reicht fürn otto-normal-benutzer vollkommen. verwende ich privat gefühlt ewig. kritikpunkte die ich immer wieder höre: „es sieht anders aus, man müsse sich umgewöhnen.“ jo, eh.
bei Open scheint mir die weiterentwicklung eingeschlafen.
Only mit seiner verbindung nach Russland hast ja eh gleich gar nicht angeführt.
-
Ersatzzahlungen geleistet würden, müssten die Preise nicht dermaßen erhöht werden...
dann hast aber immernoch keine neuen server oder ersatzteile und kannst deine kunden nicht bedienen.
-
kinder, kaufts ihr die domains ohne content zu generieren der dann in folge die server mehr auslastet? und genau um das kann netcup vielleicht mehr überbuchen.
-
Schlupflöcher da aussehn, damit die Nichtlieferer dann nicht in Grund und Boden geklagt werden...
pönalen die niedriger sind als der gewinn es jemand anderem zu verkaufen.
-
wenn ihr eine nextcloud und eine mailcow habt, wo legt ihr bevorzugt eure kalender und adressbücher ab? und warum?
ich tendiere aktuell zu den adressbüchern im mailcow um sie dort auch im webmail/sogo zur verfügung zu haben. und die kalender in der nextcloud, weil es da über die app am mobiltelefon bei geteilten kalendern benachrichtigungen über änderungen gibt.