Ich auch. Sollte aber eigentlich bis 17 Uhr oder so gültig sein wenn ich das vorhin irgendwo richtig gelesen habe
Echt? Heute Mittag stand der Timer irgendwo bei 2h30 oder so.
Spannende Talks & Insights, Goodies, Spezialprodukt & mehr: Melde dich für das Community Event am 18.10. in Karlsruhe an!
Jetzt kostenlos anmelden!Ich auch. Sollte aber eigentlich bis 17 Uhr oder so gültig sein wenn ich das vorhin irgendwo richtig gelesen habe
Echt? Heute Mittag stand der Timer irgendwo bei 2h30 oder so.
Und jetzt schnell auf TOTP umstellen. 👀😉
Und ich dachte immer, dafür sammelt man Kronenkorken...
Oha, zu der ab und an niedrigen Übertragungsrate des RS1000 G9.5: Man wird in dieser Woche am Standort die Bandbreite aufstocken.
Müsste man sowas nicht eigentlich im Monitoring haben, damit ein Kapazitätsmanagement greifen kann?
You should file a ticket with the customer support since this is a customer2customer forum and I think in this case it is unlikely someone here can help.
The problem seems to be an internal one.
Die verschwindet dann mal ein paar Stunden oder länger? das ist ja übel bei wichtigen webseiten.
So war es zumindest bei mir, der Signingkey wurde nicht aktualisiert, damit schlug die Auflösung natürlich fehl. DNSSEC deaktivieren hatte nichts gebracht. Erst als ich die DNS-Einträge zum roten H gezogen hatte, lief es wieder. Aber ein paar Stunden waren die Domains weg.
Allerdings hatte ich bis dahin jahrelang gar keine Probleme mit DNSSEC über Netcup.
In welchem VLAN liegen denn die betroffenen vServer? (Sichtbar im SCP unter Statistik -> Netzwerk; es ist die öffentliche Schnittstelle gemeint, nicht das Cloud vLAN!)
Wenn es das 100er ist, könnte es auch damit zusammenhängen: https://forum.netcup.de/sonsti…A4ngste-thema/#post247494
Ich habe übrigens noch kein Ticket eröffnet, weil sich die Situation am WE gebessert hat. Wird wahrscheinlich am Montag wieder schlimmer
Ja, daran hatte ich auch gedacht
Bei mir ists nur das VLAN 195.
Hmm, eine Störung hatte ich bei mir nicht. Das Problem mit dem Datendurchsatz besteht auch schon seit letzter Woche. Ich vermute mal, dass es da noch irgendwo anders hakt, nicht nur auf dem Node.
Ist mir auch aufgefallen aber ist bei mir glaube wieder weg.
Hatte ich auch gedacht, aber es schwankt. Mal ist es OK, mal bricht es wieder ein.
Hat noch jemand im Moment Probleme mit stark schwankenden Bandbreiten? Mein RS1000 G9.5 macht im Moment komische Dinge:
iperf3 Network Speed Tests (IPv4):
---------------------------------
Provider | Location (Link) | Send Speed | Recv Speed | Ping
----- | ----- | ---- | ---- | ----
Clouvider | London, UK (10G) | 297 Mbits/sec | 1.21 Gbits/sec | 25.4 ms
Eranium | Amsterdam, NL (100G) | 298 Mbits/sec | 2.16 Gbits/sec | 18.4 ms
Uztelecom | Tashkent, UZ (10G) | 201 Mbits/sec | 1.03 Gbits/sec | 96.7 ms
Leaseweb | Singapore, SG (10G) | busy | 49.9 Mbits/sec | --
Clouvider | Los Angeles, CA, US (10G) | 12.2 Mbits/sec | 87.9 Mbits/sec | 318 ms
Leaseweb | NYC, NY, US (10G) | 111 Mbits/sec | 1.77 Gbits/sec | 94.3 ms
Edgoo | Sao Paulo, BR (1G) | 170 Mbits/sec | 382 Mbits/sec | 207 ms
Display More
Nen Ticket habe ich schon geöffnet, der Support hat auch schon irgendwas gemacht, besser geworden ist es allerdings nicht.
Och, war ja schon mehr oder weniger geklärt
Ich habe es jetzt nochmal ganz offiziell vom Support:
Mal sehen, vielleicht haben wir in Zukunft ja eine Zuweisung ohne dass der DNS zerschossen wird.
Gut, dass ich da heute früh nicht einfach draufgeklickt habe.
Ich habe die TTL zum Teil sogar nur auf 60 Sekunden stehen - so tief wie möglich. Für 5 Minuten bin ich zu ungeduldig. Wenn ich bastel, dann will ich nicht auf sowas warten.
Genau, Schritt 3 ist mir suspekt - meine Vermutung ist auch, dass die DNS-Konfiguration überschrieben wird. Aber das mit der API ist ein guter Tipp, das werde ich mir mal ansehen.
Die TTL habe ich schon von vornherein sehr kurz eingestellt, weil ich genau weiß, dass solche Bastelaktionen bei mir recht spontan kommen
Hi!
Ich habe bei Netcup ein Webhosting und eine Domain liegen. Das Webhosting ist neu und noch unbenutzt, die Domain dagegen ist schon älter und hat in der Zeit einige DNS-Einträge gesammelt.
Wenn ich jetzt das Webhosting für Mail nutzen möchte (aber wirklich NUR für Mail) - wie gehe ich hier am besten vor?
Reicht es, die Domain (wie hier beschrieben: https://helpcenter.netcup.com/…main-webhosting-verbinden) dem Webhosting zuzuweisen? Oder zerschieße ich mir damit sämtliche, schon vorhandenen DNS-Einträge? Das wäre etwas suboptimal...
Oder gibt es irgendwo einen Punkt im WCP, wo ich die Domain anlegen kann?
Bei mir ist jetzt auch der 2. RS da!
Mein RS1000 lässt noch auf sich warten - bestellt um kurz nach 1100.