Wieso denn nicht den gleichen otpauth auf mehreren Geräten speichern?
Mach ich eigentlich immer so...
+ den Seed nochmal in einem eigenen KeePass o.ä. hinterlegen. Sicher ist sicher. ![]()
Wieso denn nicht den gleichen otpauth auf mehreren Geräten speichern?
Mach ich eigentlich immer so...
+ den Seed nochmal in einem eigenen KeePass o.ä. hinterlegen. Sicher ist sicher. ![]()
Wird irgendwann auch FIDO2 möglich sein als 2FA oder vielleicht sogar als Login-Möglichkeit?
Am Urlaubsziel Rovinj (bzw. Istrien allgemein) geht es weiter. Gibt es da echt so eine große Community? Wie rechnet sich das? 😅
Display Spoiler
In Irland gibts in Killarney den Killarney Duck Store - das Logo ist das gleiche wie bei dem in Venedig, scheint ne Kette zu sein? 🤔
Witzigerweise kommen die Enten aus Aachen 🤣
Ich glaube wir reden ein bisschen an einander vorbei. Mein Dashboard zeigt mir für von meinem MTA stammenden Mails auch alles grün und funktional an. Und MTAs, die unrechtmäßig meine Domains verwenden, werden abgewiesen. So wie es sein soll. Ich habe kein Problem mit DKIM/DMARC/SPF.
Der Screenshot beinhaltet die rohen Mails, mit den eingehend Reports. Die grundsätzliche Menge an Reports ist von mir erwartet. Das habe ich in meiner DMARC-Policy auch so angefordert. Ich belustige mich lediglich darüber, dass Google (nicht immer, aber häufig), den exakt selben Report (gleiche Report-ID!) mehrmals verschickt. Teilweise bis zu acht mal! Also acht E-Mails mit Duplikaten von ein und dem selben Report.
Dein vorgeschlagenes Web-Tool zeigt bei meiner Domain aber auch alles grün an für DKIM und SPF.
Ah, da bist du nicht der Einzige, ich bekomme die Google-DMARC Mails auch mehrfach - auch immer in unterschiedlicher Anzahl. ![]()
Gibt es das schon nicht mit ZeroSSL?
Laut Suche + Seite sitzen die in Wien..
Wurde 2024 von HID Global geschluckt. Und die sitzen auch wieder in den USA.
Hatte hier schon mal jemand nen Mikrotik hAP AX S in der Hand? Taugt der? Ich überlege meinen angestaubten hAP ac zu ersetzen, der aktuell als simpler Access Point läuft. 🤔
Die Versprechen werden aus Zeiten kommen, als sie noch haltbar waren. Damals hat es auch funktioniert, der Support war deutlich schneller als heute.
Bringt das was?
Hat Flighradar24 u.ä. nicht bereits eine gute Abdeckung?
Also wenn ich auf die Webseite gehe und mir die Flieger über mir angucke, dann haben die bereits Daten.
Außer sie verheimlichen das - Luftwaffe z.B.
Wenn man Interesse an der Sache hat, spart man sich so einen der kostenpflichtigen Abos, weil man als Feeder den Funktionsumfang des Business-Tarifs bekommt - für lau. Du siehst dann halt viel mehr Infos. Aber ja, FR24 hat in der Regel schon eine gute Abdeckung, ADS-B Exchange ist hier und da etwas schlechter aufgestellt. Aaaaber ADS-B Exchange filtert nicht. D.h. du siehst hier nochmal mehr als bei FR24 (z.B. Polizeihubschrauber etc - es sei denn, der Transponder ist deaktiviert).
Schwarmintelligenz!
Ich hab am Wochenende meine zwo alten Raspberry Pi 1 ausgebuddelt und jetzt brauch ich mal coole Ideen was ich damit so anstellen kann
Die lagen jetzt echt Jahre lang im Schrank und ich hab sie frisch deployed
ADS-B Empfänger dranbasteln und ADS-B Signale nach Flightradar24, ADSBExchange etc schicken.
Bei mir läuft OPNsense zu Hause als Router - vorher wars PFSense. Funktioniert eigentlich recht gut.
Meine Testdomain, welche ich damals bekommen habe, ist bereits wieder gekündigt.
Da dort nichts passiert ist, hatte ich auch keine Lust mehr gehabt 🤷♀️
Es sollte ja mal ein Unterforum geben - Spoiler: Gibt es nicht.
Meine Domains habe ich deswegen mittlerweile zu einem Mitbewerber gezogen. Da funktioniert DNSSEC wenigstens. Auf D3s3c.io hatte ich keine Lust, wobei das wohl auch nicht immer glatt funktioniert.
Nen altes, echtes ThinkPad von IBM habe ich hier auch noch - da ist erstmal Windows 2000 drauf gelandet. Es macht schon Spaß zu schauen, was da heutzutage noch funktioniert und was nicht 😅
Then I assume this is the problem. Did you get an email that the server has been created? Or just a confirmation of the order?
Do you see your server under "Products"? Maybe the button is not existant when no server is assigned to the account.
Klingt wirklich spannend! Aber wenn es keine IPv6-Unterstützung gibt, wäre das eher uninteressant für mich.
Außerdem lässt die Seite (die sich hinter Cloudfare "versteckt") doch sehr viele Fragen offen... Wer steckt hinter dem Unternehmen? Wie kann man Kontakt aufnehmen? Zahlungsmöglichkeiten? AGB? Mindesvertragslaufzeiten? Traffic-Volumen? Support-Zeiten? Wie läuft die Kündigung ab und was passiert dann mit dem Laptop? Und so weiter... von daher könnte das auch eine Scam-Seite sein. Weiß jemand, ob es sich um ein seriöses Angebot handelt?Und um das Formular auszufüllen, benötigt man anscheinend ein Google-Konto?
P.S.: Die zählen ja vermutlich auch als Mitbewerber von netcup und sollten hier dann nicht verlinkt werden, oder?
Sieht schon recht shady aus. Dafür, dass man seine Hardware da hinschicken soll, sind die Infos sehr merkwürdig. Ich würde es so auch erstmal als Scam einordnen.
RS Frankenstein | Aktueller Preis: EUR 2,17/Monat (inkl. MwSt.) | Neuer Preis: EUR 2,56/Monat (inkl. MwSt.)
In der E-Mail Ankündigung zur Preisanpassung ist mir aufgefallen, dass es keinen Hinweis auf ein sogenanntes Sonderkündigungsrecht gibt.
Also bei mir steht es drin:
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu, das Sie innerhalb von drei Monaten ab Zugang dieser Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer und Token je Hosting ausüben können.
Ich bin mal gespannt, was mit den Aktionsservern passiert, die mit "Dauerhafter Preis" oder ähnlich beworben wurden.
Das habe ich mich auch gefragt, was wenn es länger dauert? Was machen alle in der Zeit?
Was, wenn das Forum danach gar nicht mehr läuft? 🫨