Posts by fvbor

Wir hatten das Thema mal kurz im Längsten Thema.
    Bisher habe ich es nur in meiner Testumgebung aufgebaut und möchte damit auch weiter arbeiten und es vermutlich in meine Prod Umgebung mit übernehmen.

Paperless hatte ich nur als kurze Testinstanz laufen, da lief es aber mit dem Login (meine ich, ist schon einige Tage her).

Username und Passwort meinst du jetzt auch die Paperless Login Maske und nicht die von Pangolin oder?

webdesignheld Kann man dich von Satzzeichen begeistern? Deine Nachrichten sind teilweise echt schwer zu lesen, da sämtliche Satzzeichen fehlen.

Das ist hier ein Forum und kein fixer WhatsApp o.ä. Chat.

Hier geht es nicht darum am schnellsten die Nachrichten zu Posten und den längsten Bandwurmsatz aufzubauen.

Es geht hier auch nicht um die perfekte Rechtschreibung und Grammatik, es geht hier darum das die Nachrichten für alle gut und einfach zu verstehen sind.

Lass dir Zeit beim Schreiben und lese bitte danach noch mal drüber.

Das würde vermutlich auch bisschen mehr Sinn in deine Nachrichten bringen. Ich weiß nicht ob du es realisiert hast, aber hier verzweifeln einige Leute an deinen Nachrichten.

Das Forum ist ein miteinander, kein gegeneinander. Und je besser jemand zu lesen ist, desto besser kann man ihm auch helfen :)

Habe da keine konkreten Vorstellungen. Mir würde es genügen wenn jemand dieselbe Software auf einem Webhosting 1000 und einem der höheren Webhostings ausprobiert. Ich selbst habe leider nur ein 1000er und möchte ungern ein höheres nur zum Testen bestellen und dann widerrufen.

Was genau ist eigentlich egal - es muss aber den Server eben ein bisschen "fordern", bei einer einzelnen statischen Seite ist natürlich nie ein Unterschied feststellbar. Auf die Schnelle fiele mir Nextcloud ein?

Ich könnte was auf meinem 4000 installieren und die somit zum Test zur Verfügung stellen.

Müsste nur wissen was und wie.

Ein 2000er habe ich nicht.

Ach seufz... wenn man sich wundert warum ein DNS Record nicht funktioniert, welchen man heute frisch angelegt hat.

Und dann irgendwann später sieht, dass man im CCP bei der Domain sub.domain.tld anstelle von nur der subdomain angegeben hat.

Hätte ich sub.domain.tld.domain.tld aufgerufen hätte es geklappt. Najoa :D

Ich finde es immer wieder schön wie ihr mit solchen Chats mir mein schlechtes Gewissen nehmt :)

Meine Testumgebung habe ich vor Oster runtergefahren, da ich wusste: Die nächsten Wochen komme ich nicht zu.
    Und ich ärger mich gerade das die Server aus sind.

Aber dann lese ich eure Nachrichten und denke mir: Die Server sind gerade im Urlaub und haben eine schöne Zeit, sie müssen nicht um ihr Einkommen und ihren Job bangen, Krankenversicherung usw. Die haben gerade einfach ein schönes Leben :D

Oh! Es kam gerade ein Foto von einem meiner Server rein, das leite ich euch mal weiter :)
    pasted-from-clipboard.jpg

Das Thema muss ich, wenn die sonstigen Baustellen abgeschlossen sind, mir eindeutig auch noch mal angucken 😅

Es soll ja nicht langweilig werden.

Und wie die Werbung von einem Baumarkt sagt(e, falls sie nicht mehr aktuell ist): "Es gibt immer was zu tun!"

frank_m Bin neugierig: Was ist der Grund das du Tor Exit Nodes sperrst? Schlechte Erfahrungen mit Traffic von dort gemacht? 🤔

Einmal angenommen, jemand schafft es später einen unprivilegierten Account zu übernehmen. Dann wäre es schon besser, wenn das Passwort des root-Accounts nicht in irgendeiner E-Mail liegt, die der Angreifer vielleicht schon kennt und das er dann "lokal" direkt verwenden kann. Wer weiß über welche Server diese E-Mail damals gelaufen ist oder wo die Dateien des Postfaches liegen geblieben sind.

Ja, das ist etwas paranoid. Aber ein per E-Mail übermitteltes Passwort würde ich lieber ändern.

Finde ich nicht Paranoid. Das Passwort, welches ich hier bei der Serverinstallation angebe, ändere ich auch immer nach der Installation.

Immerhin lief das Passwort über ein System, welches nicht unter meiner Konteolle stand - somit ist es als Verbrannt zu betrachten.

[...] Wir haben kürzlich technische Änderungen an unserer Telefonanlage durchgeführt, [...], möglicherweise lag daher hier ein technischer Fehler in diesem Zusammenhang vor. Wir werden das analysieren und lösen.

[...]

Brr... Telefonie...
    Lang genug selbst Administriert für Kunden... Seitdem ich die Firma verlassen habe habe ich bei jedem Vorstellungsgespräch gesagt: Ich mache keine Telefonie mehr. Aus gutem Grund 😅

Naja, wenigstens ist hier nicht noch Fax involviert.
    Sry @all die jetzt am morgen erst mal diese Nachricht und das böse F Wort lesen. Ich hoffe ihr habt in der nächsten Nacht keine Albträume

In der 152.53.x.x Range Ich habe einen VPS 1000 G10 schon seit einiger Zeit laufen. Als ich ihn "damals" mit dem Ubuntu Image von netcup installiert hatte lief das alles direkt ohne Probleme.

Für ein Test mit einer Neuinstallation kann ich ihn derzeit allerdings nicht hergeben, da er Produktiv in Verwendung ist.

Aber gut, es ist auch ein VPS und kein RS.