Posts by fvbor

    den Trend zu Tennissocken (natürlich nur Markenware) die über die Hosenbeine gezogen sind.

    Socken über Hosenbeine mache ich gelegentlich auch.

    Also Rechts.

    Damit die Hose nicht in die Kette vom Rad kommt.


    Oder wenn ich zu verstrahlt aufgestanden bin im HO und dann ausersehen die Socken über die Hose ziehe.


    Aber wie bei vielen Sachen gilt hier: Leben und Leben lassen :)

    Modetrends kommen und gehen und kommen wieder.

    So schlimm kann die Mode von früher also nicht gewesen sein :D


    Außerdem: Mode und Wording von Menschen ist hier in dem Forum doch nicht von Relevanz dachte ich?
    Geht es hier nicht eher drum wie sich die Server heute kleiden? Und wie die sich unterhalten? :D


    Also ich persönlich bin ja froh das die Jugendganzen Server von heute sich alle per HTTPS unterhalten!

    Und ich suche noch eine gute Monitoring-Software, da CheckMK Raw hier raus ist...

    Ich nutze checkmk Cloud.

    Da hast du auch die Business Features wie die Agent Backery. Automatisches Ausrollen von Agent Updates an deine Agents - Musst bei neuen Plugins den Agent nicht selbst verteilen.

    Der Cloud Agent kann auch Messdaten an den Server Pushen. Vorher ging ja nur Pull.


    Edit: Und lässt sich auch Dockerized installieren


    Und ist nach der Trial kostenlos mit 750 Services

    pasted-from-clipboard.png

    Hab bei mir in der Firma gerade den Auftrag einiges an Domains, welche bei united Dumains gebucht sind, zu löschen.

    Das WebGUI scheitert an der Kündigung von 89 Domains, wirft einem in Step 2 einen Fehler um die Ohren :D

    Sagt mal bekommt Ihr gerade Rechnungmails von Netcup?
    Ich hab ne neue Rechnung im CCP, aber bei Gmail ist keine Mail angekommen...


    Blockt jetzt Gmail Netcup ganz ? :(

    Bei mir kam gerade heute um 20:20 eine Rechnung über Gmail rein :)

    Not Bad!
    Mein Webhosting, mit dem ich hier angefangen hatte, existiert schon lange nicht mehr.

    Ich hatte bis vor kurzem noch einen RS X-Mas 2016 2, um welchen sich mittlerweile aRaphael kümmert.
    Mein Fuhrpark habe ich gerade im November/Dezember 2023 einmal komplett überarbeitet, mein ältester Server ist derzeit aus Februar 2023 und in der Kündigung 😅


    Domains habe ich jetzt mal ausgenommen.

    Ich hab zum ersten Mal im Leben ein Android-Smartphone ;( Welche Mail-App ist denn da empfehlenswert? Es werden mehrere Mailkonten abgerufen, und gewöhnt bin ich Thunderbird sowie die Standard-Mail-App von Apple. Habt ihr eine Empfehlung? :)

    Ich weiß, ich bin spät und du hast auch mittlerweile zwo Apps die du testest, aber ich möchte auch noch eine Empfehlung abgeben.

    Seit ich in meiner Ausbildung mit Mailcow angefangen habe nutze ich Nine - Email & Calendar.

    Dieser Client beherrscht komplett Active Sync und synct mir somit brav E-Mails, Kalender und Kontakte.

    Und das alles in einer App.

    Das auch alles mit mehreren Postfächern. So macht es Spaß :)

    Kostet zwar Initial einmal paar Euro, aber das Geld ist es mir echt Wert gewesen!

    2 vCores, 8 GB RAM und 160 GB SSD. Sollte für ein kleines Setup reichen. Hoffe ich jedenfalls :D

    Jo, damit kommst du erst mal zum testen.

    Mein mx20 läuft gerade auf dem VPS Nano G11s (2 vCore, 2 GB), davor war er auf dem RS X-Mas 2916 2 (1 Core, 3 GB Ram) - Aber gut, ist ja auch nur der mx20 :D

    Vorteil: Sollte dir die Leistung nicht mehr ausreichen: Du weißt ja wo es stärkere Server gibt!

    Muss man als blutiger Mailcow-Neuling eigentlich irgendwas wissen, das nicht in der offiziellen Dokumentation erwähnt wird? :/


    Soweit sieht das ja alles recht ausführlich und leicht verständlich aus. :)


    PS: Ein ungenutzter VPS wird dann wohl doch nicht gekündigt. Macht irgendwie mehr Sinn, das im Internet auszuprobieren, als auf einer abgeschotteten VM im Heimnetzwerk. :D

    Eigentlich ateht alles in der Doku, die ist da echt gut.

    Zumindest fällt mir jetzt nichts spontan ein was ich dort nicht gefunden hatte.

    Gucke nur das die VM auch genug Power hat :D