Bud es gibt wieder .de Domains im Adventskalender!
Posts by fvbor
-
-
Gerne. Kleines Problem, habe meine Kundennummer nicht. Hatte alles im Emailprogramm unter Windows ins Archiv gepackt. Bin jetzt auf Linux unterwegs. Und da habe ich sie nicht.
Aber ich werde es versuchen, danke.Da wird dir der Support auch helfen können. Über deine persönlichen Daten Name und Anschrift werden die dich auch finden können

-
Jap! Schaut gut aus!
-
Ok, da es mich nicht alleine betrifft Moderators beim Adventskalender ist ein kleiner Fehler auf der Seite. Siehe mein Bild im Post #49

-
Hat noch jemand dieses Problem?
Brave 1.84.141 -
Das Firewall Feature ist kostenlos.
Derzeit erst mal nur für G12, später aber auch für ältere Generationen.
Bei allen Bestellungen (von G12 Servern) ab heute auch per default aktiviert. -
VPS 1000 G12 Pro NUE ADV25
Code
Display More~$ curl -sL https://yabs.sh | bash # ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## # # Yet-Another-Bench-Script # # v2025-04-20 # # https://github.com/masonr/yet-another-bench-script # # ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## # Tue Dec 9 08:52:53 AM CET 2025 Basic System Information: --------------------------------- Uptime : 0 days, 0 hours, 2 minutes Processor : AMD EPYC-Genoa Processor CPU cores : 4 @ 2296.548 MHz AES-NI : ✔ Enabled VM-x/AMD-V : ❌ Disabled RAM : 7.7 GiB Swap : 0.0 KiB Disk : 503.8 GiB Distro : Ubuntu 24.04.3 LTS Kernel : 6.8.0-88-generic VM Type : KVM IPv4/IPv6 : ✔ Online / ✔ Online IPv6 Network Information: --------------------------------- ISP : netcup GmbH ASN : AS197540 netcup GmbH Host : Netcup KVM VIE Location : Vienna, Vienna (9) Country : Austria fio Disk Speed Tests (Mixed R/W 50/50) (Partition /dev/vda3): --------------------------------- Block Size | 4k (IOPS) | 64k (IOPS) ------ | --- ---- | ---- ---- Read | 180.37 MB/s (45.0k) | 1.10 GB/s (17.2k) Write | 180.85 MB/s (45.2k) | 1.10 GB/s (17.3k) Total | 361.23 MB/s (90.3k) | 2.20 GB/s (34.5k) | | Block Size | 512k (IOPS) | 1m (IOPS) ------ | --- ---- | ---- ---- Read | 492.49 MB/s (961) | 488.34 MB/s (476) Write | 518.66 MB/s (1.0k) | 520.87 MB/s (508) Total | 1.01 GB/s (1.9k) | 1.00 GB/s (984) iperf3 Network Speed Tests (IPv4): --------------------------------- Provider | Location (Link) | Send Speed | Recv Speed | Ping ----- | ----- | ---- | ---- | ---- Clouvider | London, UK (10G) | 2.69 Gbits/sec | 2.35 Gbits/sec | 19.7 ms Eranium | Amsterdam, NL (100G) | 2.69 Gbits/sec | 2.35 Gbits/sec | 12.7 ms Uztelecom | Tashkent, UZ (10G) | 987 Mbits/sec | 1.43 Gbits/sec | 89.1 ms Leaseweb | Singapore, SG (10G) | 2.13 Gbits/sec | 412 Mbits/sec | 183 ms Clouvider | Los Angeles, CA, US (10G) | 1.12 Gbits/sec | 810 Mbits/sec | 155 ms Leaseweb | NYC, NY, US (10G) | 2.48 Gbits/sec | 1.19 Gbits/sec | 95.2 ms Edgoo | Sao Paulo, BR (1G) | 2.12 Gbits/sec | 1.24 Gbits/sec | 213 ms iperf3 Network Speed Tests (IPv6): --------------------------------- Provider | Location (Link) | Send Speed | Recv Speed | Ping ----- | ----- | ---- | ---- | ---- Clouvider | London, UK (10G) | 2.63 Gbits/sec | 2.31 Gbits/sec | 19.5 ms Eranium | Amsterdam, NL (100G) | 2.71 Gbits/sec | 2.32 Gbits/sec | 12.6 ms Uztelecom | Tashkent, UZ (10G) | 2.51 Gbits/sec | 1.72 Gbits/sec | 89.3 ms Leaseweb | Singapore, SG (10G) | 1.74 Gbits/sec | 258 Mbits/sec | 156 ms Clouvider | Los Angeles, CA, US (10G) | 1.14 Gbits/sec | 922 Mbits/sec | 155 ms Leaseweb | NYC, NY, US (10G) | 2.14 Gbits/sec | 1.27 Gbits/sec | 95.2 ms Edgoo | Sao Paulo, BR (1G) | 2.03 Gbits/sec | 945 Mbits/sec | 212 ms Geekbench 6 Benchmark Test: --------------------------------- Test | Value | Single Core | 1604 Multi Core | 5263 Full Test | https://browser.geekbench.com/v6/cpu/15470776 YABS completed in 12 min 59 sec -
https://www.netcup.com/de/blog/webhosting/neue-netcup-firewall
I love it!
Darauf warte ich schon lange! Und ich hoffe der Rollout für ältere Generationen dauert nicht zu lange

Dennoch mal die Tür von heute geöffnet und mir den Server geholt. Zumindest zum testen.
Edit 2:
Bitte beachte dabei jedoch, dass einige Regeln bereits standardmäßig vordefiniert sind, um beispielsweise E-Mail-Spamming zu verhindern wie z. B. netcup Mail block (Default Policy). Du kannst diese bei Bedarf jederzeit ab Aktivierung wieder entfernen. So ist beispielsweise ausgehender Traffic auf Port 25 (SMTP) standardmäßig blockiert. -
-
Im SCP gibts nen neuen Punkt - Firewall
NiceUh Nice!
Aber bei meinem Piko geht es (noch) nicht

-
Genau. 7, halt, 8 Stück.
Wir sind alle geheime Netcup Mitarbeiter und das Forum ist ein ganz großer Fake...

Genau ASS und jetzt zurück an die Arbeit! Mach endlich mal deinen Task/Tickets mit dem DNSSEC Problemen fertig und sorg damit dafür das die NS gescheit Laufen!

-
Display More
Hallo zusammen,
ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier kurz dazwischenfrage. Leider habe ich kein passendes bestehendes Thema gefunden und auch nicht herausgefunden, wo ich ein eigenes Thema eröffnen kann.
Meine Frage wäre: Gibt es eine sichere Möglichkeit, einem Programmierer Zugang zum Webhosting-Control-Panel zu geben, damit er bestimmte Anpassungen für mich vornehmen kann?
Oder kann man für solche Fälle vielleicht temporäre Zugangsdaten erstellen?
Ich entschuldige mich, falls meine Frage hier thematisch etwas abweicht, und danke euch schon jetzt für euer Verständnis.
Schöne Grüße
Andrej
Moin Andrej,
Antwort kurz gefasst: Nein. Es gibt keine extra Credentials abseits von den Main credentials. Hierfür bräuchtest du ein Reseller Webhosting. Oder du betreibst einen eigenen Server (VPS/RS) auf dem du deine eigene Plesk (o.ä.) Installation betreibst und dementsprechend die Userverwaltung in deiner eigenen Hand hast.
Der richtige Forenbereich wäre auch dieser hier: https://forum.netcup.de/netcup…webhosting-control-panel/, dort kannst du auch einen eigenen Thread erstellen.
Einen schönen Start in den Tag dir

fvbor
-
Ich hatte selbst mal eine und kann sagen: .xyz ist sehr dezent für den Mailversand. Man wird so hart weg geblockt

-
Es soll Leute geben die kaufen sich für weitaus höhere Beträge Dinge mit großem Firmenlogo drauf und laufen damit dann stolz Werbung.
Ich hab mich gerade voll verlesen und Dingo statt Dinge gelesen.
Als nächstes hab ich mich gefragt wo man Dingos mit Firmenlogos drauf kaufen kann.
-
Ich hab gerade meine Mails durchsucht, aber leider nichts mehr zu gefunden.
In meiner Erinnerung waren die Tassen früher echt deutlich günstiger, wurden einem quasi hinterhergeworfen - lediglich kleines Geld für den Versand.
Aber mittlerweile finde ich die schon echt teuer.
Naja, alle Unternehmen müssen halt sparen in der aktuellen Zeit, also kauf ich keine Tasse (mehr)
-
Wieso mieten?
Und: Ist das sowas wie "nehmt euch ein Zimmer"?

Weil ich bei ~ 13500 2CVs in Deutschland (laut Statistik vom KBA) nicht davon ausgehe das jemand hier im Forum tatsächlich eine 2CV hat.
Und nein, ich will nur den Regler für Enten auf 11 gedreht wissen!

-
-
Klar – meine Ente muss aber auch mit…
Oh bitte! Mietet euch eine Ente (Citroën 2CV) und fahrt damit dann zu ihm 😻
-
Ich trete jetzt Firefox wieder in die Tonne.
Ist mittlerweile (bei mir) grottenlangsam geworden und hängt immer öfter. Ständig neue Updates, die alles nur schlechter, statt besser machen.

Chrome (den ich ursprünglich hatte) rennt dagegen superflott. (Ich weiß gar nicht mehr, warum ich eigentlich gewechselt hatte...
)Ich möchte dir hier einmal Brave empfehlen.
Zwar auch Chromium Based, aber nicht Google und hat einen guten eingebauten Privacy Schutz inkl. Werbeblocker.
Und der läuft auch auf dem Handy (Android bei mir) ohne zusätzlichen Aufwand und Plugin Installation.
Nutze ihn jetzt schon eine ganze Zeit lang.
Initial muss man nur 2-3 Sachen konfigurieren da Brave als Zielpublikum u.a. auch Cryptobros hat. Aber der Crypto krams lässt sich fix deaktivieren (und bleibt es dann auch)
Auch der Sync über mehrere Devices klappt gut in dem Browser - das ist für mich immer ein wichtiger Punkt.
Afair sind all diese Dienste keine Transparenten Smarthosts.
Man kann also nicht beliebige Senderdomains nutzen, sondern nur eine oder eine geringe Zahl.
Das macht es für mich quasi nutzlos, da ich viele verschiedene Domains als Absender benutze.
Ich hab eine überschaubare Zahl an Domains welche versenden.
Persönlich versende ich eigentlich auch nichts zu Microsoft, aber gelegentlich bekomme ich Bounce Mails zugespielt von einem Freund der bei mir mit drauf sitzt. Und die sind dann immer aus dem Microsoft Universum.
Nervt, aber ist halt so.
Und das ist dann immer der Zeitpunkt wo ich überlege irgendeinen Smarthost zu nutzen
-
Alle zu Microsoft gehörenden Maildienste (Hotmail, Outlook.de und andere) betrifft das zeitweise bis häufig auch. Daher kann man nur den Tip von Bud unterstreichen.
Ich hatte lange einen Mailserver hier, habe jedoch zur zuverlässigen Auslieferung an MS an einen anderen Smarthost weitergeleitet. Wenn der eigene Mailserver so selektieren kann: meine Lösung lief über https://www.brevo.com/de/ (kostenlose Variante).
Hat der irgendwie eine Signatur drunter geworfen unter die Mails?
Auswertung von Daten?