Das längste Thema

  • Eine kurze Frage am Rande, dafür lohnt sich meiner Meinung nach kein eigener Thread: Hat von euch schon jemand einen VPS bestellt und einige Stunden später wieder storniert? Wenn ja, lasst ihr euch die Gutschrift dann manuell im CCP auszahlen, oder wird die automatisch mit der ausstehenden Rechnung verrechnet und nur der Differenzbetrag eingezogen (und ich muss nicht selbst aktiv werden)?

    Kommt auf den VPS an, die regulären kannst stornieren, Geld kannst manuell auszahlen lassen.


    Die Aktions VPS laufen in der Regel 1 Jahr, was bei den Konditionen durchaus gerechtfertigt ist.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Jo, seit knapp nem halben Jahr, zusammen mit Mailcow und Seafile auf nem RS 1000 G8 SAS, bzw. seit Blackfriday nur noch zusammen mit Mailcow auf nem VPS 200.


    Was willst wissen? ?


    Edit: falsches Zitat,... Shit happens - haha

    Haha. Aber ich hab da auch gleich eine Frage :D


    Wie sicherst du/ihr das ab? Mein Bitwarden ist nur durch den VPN erreichbar und da auch nur von ausgewählten Clients.

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

  • Haha. Aber ich hab da auch gleich eine Frage :D


    Wie sicherst du/ihr das ab? Mein Bitwarden ist nur durch den VPN erreichbar und da auch nur von ausgewählten Clients.

    Ganz ehrlich, ich sicher da nix groß ab. VPN etc wäre mir zu umständlich. Der Server ist Standardmäßig abgesicherte. IPTables, Fail2Ban, etc.


    Bitwarden sowie alle anderen Container laufen hinter nem Nginx proxy. Verbindung zum Client via https.


    Dienste wie Keeper und Co sind auch alle ohne VPN erreichbar. Man schränkt sich halt in der Nutzerfreundlichkeit ein, wenn man erst alles iwie absichert und hinter schloss und riegel packt.


    Nutze Bitwarden z.B. auf dem Smartphone, müsste also theoretisch immer via VPN Connecten. Dazu hab ich in Deutschland keine Lust. Selbst in China aktiviere ich den VPN nur bei Bedarf.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich nutze 1Password und bin damit mehr als zufrieden.

    Ich habe auch einige Jahre gebraucht, bis ich vor drei Monaten endlich auf 1Password umgestiegen bin. Für mich überwiegt eindeutig der Komfort, Passwörter zwischen allen Workstations und mobilen Geräten synchronisieren zu können. Außerdem hatte ich schon mehrfach Kontakt mit dem Support, die sind mega freundlich und hilfsbereit. Allerdings bleibt natürlich eine leichte Skepsis gegenüber einer Cloudlösung. Eine Synchronisation innerhalb meines WLANs oder die freie Wahl des Speicherorts (NAS / Google Drive / Dropbox) wäre für alle misstrauischen Menschen unter uns dann das Richtige :)

  • Ich habe auch einige Jahre gebraucht, bis ich vor drei Monaten endlich auf 1Password umgestiegen bin. Für mich überwiegt eindeutig der Komfort, Passwörter zwischen allen Workstations und mobilen Geräten synchronisieren zu können. Außerdem hatte ich schon mehrfach Kontakt mit dem Support, die sind mega freundlich und hilfsbereit. Allerdings bleibt natürlich eine leichte Skepsis gegenüber einer Cloudlösung. Eine Synchronisation innerhalb meines WLANs oder die freie Wahl des Speicherorts (NAS / Google Drive / Dropbox) wäre für alle misstrauischen Menschen unter uns dann das Richtige :)

    Ich mache Letzteres mit KeePass 2.40 und Syncthing. Theoretisch könnten derzeit wohl noch Inkonsistenzen auftreten, wenn ich an verschiedenen Rechnern aus dem laufenden Programm heraus abspeichere, ohne die letzte Version vorher manuell einzuladen, aber das kommt eigentlich nie vor, da ich neue Einträge in der Regel immer am selben Rechner einpflege und diese dann zum Beispiel auf Mobilgeräten nur nutze. (Im Übrigen gibt es sehr zeitnahe Backups.)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Eine kurze Frage am Rande, dafür lohnt sich meiner Meinung nach kein eigener Thread: Hat von euch schon jemand einen VPS bestellt und einige Stunden später wieder storniert? Wenn ja, lasst ihr euch die Gutschrift dann manuell im CCP auszahlen, oder wird die automatisch mit der ausstehenden Rechnung verrechnet und nur der Differenzbetrag eingezogen (und ich muss nicht selbst aktiv werden)?

    Wenn Du die regulären VPS mit einer Mindestvertragsdauer von 0 Monaten meinst: Die Gutschrift wird im CCP sofort erstellt. Auf zukünftige Rechnungen wurde sie bei mir aber nicht automatisch angerechnet.


    Du findest bei der Negativrechnung im CCP einen Auszahlungsbutton. Wenn Du dort drauf klickst, wird der Betrag z.B. auf Dein Konto überwiesen. (Bei mir ist die SEPA-Lastschrift aktiv.)


    Wichtig: Du kannst den Betrag nur auszahlen lassen, wenn Du keine unbezahlten Rechnungen hast!

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Siehe https://twitter.com/netcup/status/1068816178301288448: "Wie versprochen wurde soeben das heutige Adventskalender-Türchen aufgefüllt. Weiter Auffüllungen finden um 12:30 Uhr, 16:40 Uhr und 17:50 Uhr statt. […]"

    Ich habe kurz vor 16:40 Uhr jede Minute die Seite aktualisiert und mir wurde jedes mal gesagt, dass das Produkt ausverkauft ist.

    Sorry, aber die nachgelegte Menge muss so gering gewesen sein, dass innerhalb einer Minute alle weg waren.

    Irgendwie fühle ich mich verarscht...

  • Ich habe kurz vor 16:40 Uhr jede Minute die Seite aktualisiert und mir wurde jedes mal gesagt, dass das Produkt ausverkauft ist.

    Sorry, aber die nachgelegte Menge muss so gering gewesen sein, dass innerhalb einer Minute alle weg waren.

    Irgendwie fühle ich mich verarscht...

    Das kann schon passieren. Hatten wir auch zum Blackfriday. Diese VPS sind sehr begehrt ;).

  • Bin neu hier im Forum und auch noch relativ neu bei Netcup. Mit vServern hatte ich bisher gar nichts am Hut, sehe jetzt allerdings, dass insbesondere die "kleinen" vServer sehr begehrt zu sein scheinen. Aus reiner Neugier: Was stellt ihr mit so einem Teil an? Geht es hauptsächlich darum, dass man mehr Möglichkeiten hat als mit einem Hostingpaket oder habt ihr darauf "normale" Websites laufen? Habe schon gesehen, dass sie z.B. auch als Mailserver genommen werden.

  • Bin neu hier im Forum und auch noch relativ neu bei Netcup. Mit vServern hatte ich bisher gar nichts am Hut, sehe jetzt allerdings, dass insbesondere die "kleinen" vServer sehr begehrt zu sein scheinen. Aus reiner Neugier: Was stellt ihr mit so einem Teil an? Geht es hauptsächlich darum, dass man mehr Möglichkeiten hat als mit einem Hostingpaket oder habt ihr darauf "normale" Websites laufen? Habe schon gesehen, dass sie z.B. auch als Mailserver genommen werden.

    Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ein paar übliche Szenarien:

    • Linux mit Webpanel (Hosting-Umgebung, Mail, Web, DNS, ...) - da bietet Netcup fertige Images an (!)
      • Plesk
      • Froxlor
      • ...
    • VPN-Server
    • Radius Server
    • Windows Evaluations

    ...

  • Seit 17:50 sind die VPS der heutigen Aktion ausverkauft.


    Innerhalb von weniger als einer Minute haben wir heute tagsüber jeweils 100 VPS verkauft. Das war wirklich eine außergewöhnlich hohe Nachfrage!


    Derart begehrte Aktionen sollten auf die Sekunde genau bestellt werden. Wichtig ist dabei auch, dass man nicht bereits kurz vorher versucht das Produkt zu bestellen, da man in diesem Fall in eine temporäre Sperre rein läuft die wir einbauen mussten, um Anfragen abzuwehren die via Script an den Shop gesendet werden.


    Vielen Dank für das große Interesse! Es tut uns Leid, dass nicht jeder einen Tarif abbekommen konnte. Morgen wird es wieder ab 0 Uhr ein sehr attraktives Sonderangebot geben. Ich wünsche allen Interessentinnen und Interessenten viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Puh, dann müssen wir unsere Tips im Ratespiel im längsten Thread ja in Millisekunden angeben ;)