Hallo,
Kann man einen Computer Namen (zusdg) im Windows DNS als Forward Zone irgendwie einrichten? Oder geht das nur über die local Domain?
Hallo,
Kann man einen Computer Namen (zusdg) im Windows DNS als Forward Zone irgendwie einrichten? Oder geht das nur über die local Domain?
Kennt sich jemand von euch mit dem IT-KV in Österreich aus?
Ich bin aktuell mit AT eingestuft, ich repariere selbständig Hardware - (MDEs, industrielle Etikettendrucker)
Im Hinblick das "IT-Support" eigentlich ST1 ist fühle ich mich ein wenig falsch eingestuft.
Bei jedem tasten nach mehr Gehalt, kam sofort das ich "eh über KV bezahlt werde ~ 60€" und ich letztes Jahr einen Bonus + Firmenhandy bekommen habe.
Bin jetzt 2 Jahre dabei und habe einen HTL -Abschluss als Mechatroniker.
Ich weis schon, "Handy" reparieren ist jetzt keine anspruchsvolle Tätigkeit, vielleicht habe ich auch nur eine falsche Einschätzung von dem Ganzen
Also ich finde die HDDs nur bei Last etwas laut. Im Idle sind die ganz ok.
Ich glaube ich bin schon taub ^^.
Garantie ist nur in den USA gültig. Bei der Garantieabfrage steht out of region. Ich habe mal bei WD nachgefragt ob man das ändern könnte. Habe gelesen die sind da manchmal kulant.
Habe mir 2x WD HC530 (14TB)für meine kleine NAS bestellt. Ist halt ärgerlich, die hätten 5 Jahre Garantie.
Wie steht zu Grauware?
Ich habe jetzt schon den 3ten Händler durch, überall habe ich grau importierte HDDs bekommen.
Ich will eigentlich nur die "Herstellergarantie". Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die wieder zurückschicken soll.
Habt ihr Tipps für mich, ich möchte auf meinen Linux Desktop gerne grafisch unterwegs zugreifen, welche Software würdet ihr empfehlen? VPN für den Zugriff ins Heimnetzwerk wäre vorhanden.
Leute, die noch einen oder mehrere kleine Dienste für irgendwas größeres wollen, DNS, VPN, Konfigurationsverwaltung/Gateway, Monitoring
Interessant das du weist wofür ich meine ganzen Aktions VPS benutze.
Lässt sich dieses Problem im Linux Rescue nachstellen?
Im SCP würde ich beim Server folgendes einstellen:
Sockets: 1
Kerne: 4
Optimierungen für Betriebssystem: Windows
Kann ich auch bestätigen.
Inakustik oder Oehlbach haben gute Kabel.
Wenn du 8k (4k@120hz) übertragen willst, ist 7.5m zu lange. Da würde vermutlich nur ein Galsfaserkabel funktionieren.
Ich hatte mal das Problem das nach einem Serverausfall auch das VLAN nicht mehr funktioniert hat. Damals hat sich ein internes System aufgegangen.
Je mehr Zuhause ist, desto mehr futtert man.
Ja so gehts mir auch. Was nicht auf Vorrat ist kann nicht gegessen werden.
Hat jemand zufälligerweise auch gerade Probleme mit dem gratis VLAN?
Ich hatte auch eine Zeit lang Bitwarden. Irgendwas hat mich gestört bzw. hat nicht funktioniert, dann bin ich auf 1password umgestiegen. Seitdem bin ich sehr zufrieden.
Ich habe mit den Samsung EVO SD Cards gute Erfahrung gemacht. Läuft die SD Card die ich dir mit dem Raspi verkauft habe noch?
Lenker, Federgabel und Gepäckträger müssen getauscht werden (Alu - strukturell instabil aufgrund Verzug), der Bildschirm ist verkratzt, beide Räder verzogen (hab ich nicht gesehen), beide Bremshebel (Zitat Werkstatt) "starkverzogen".
Ist eh noch "günstig". So manch eine Federgabel kostet schnell mal ~1000€.
Das neue IPad is schon ein cooles Teil. Ich werde ja wirklich zu einem Apple Jünger.
Wie reagiert ihr eigentlich wenn ihr bemerkt das jemand etwas aus dem Supermarkt stiehlt? ? Habe letztens eine Frau mit Kind gesehen die vermutlich paar Semmeln mitgehen hat lassen.
Ich würde ja noch gzip oder lz4 verwenden.
Ich würde bei so etwas das Backup einspielen. Alternativ kannst du Netcup fragen ob die eines haben.