oliver.g Profi

  • Männlich
  • aus Saarlouis
  • Mitglied seit 19. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
570
Erhaltene Likes
220
Punkte
3.125
Profil-Aufrufe
3.337
  • Hallo Thomas. Mit Client to Client habe ich mich nicht beschäftigt. Ich benötige nur die Verbindung zum Server und was dahinter liegt.
    Ich tippe aber mal auf ein Firewall Problem. Hast du iptables auf deinem Pi konfiguriert?
  • Hallo Oliver, in einem Beitrag vom dir am 4 April habe ich gelesen, dass du auf einem Netcup-Server Softether mitIPSec in Verbindung mit L2TP am laufen hast. Das habe ich auch versucht, scheiterte aber an der Verbindung ins Heimnetzt. Client Verbindung vom Handy zum Server steht. Im Heimnetz nutze ich einen Raspberry als Client, die Verbindung zum Server geht auch. Letztendlich habe ich es nicht hinbekommen eine Client to Client Verbindung aufzubauen um ins Heimnetz zu kommen. Es wäre hilfreich wenn du mir eine Anleitung dazu geben kannst. MFG Thomas