Posts by SilSte

Viel besser finde ich das ich nun nicht nur für einzelne Produkte Rechnungen bekomme sondern auch noch für jedes einzelne Produkt ne Preiserhöhung...

Hätte man imho auch einfach konsolidiert machen können.

Die süßeste Preiserhöhung bisher:

Daraus ergibt sich für das gegenständliche Produkt xx- VPS 10 G7 folgende Änderung:

Alter Preis: EUR 0,18 (inkl. MwSt.)

Neuer Preis: EUR 0,19 (inkl. MwSt.)

*g*

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. Sammelrechnung? Durfte eben 2x Mahngebühren bezahlen da man die Rechnung einfach nicht zusammengefasst hat.

(Mal ganz abgesehen davon das 7,50€ Mahngebühren imho zuviel sind).

Der Fehler lag grundsätzlich auf meiner Seite. Ich hatte statt den 15,99€ weswegen auch immer nur 13,44€ überwiesen gehabt. Auf die 2,55€ die offen waren wurden dann noch 7,50€ Mahngebühren draufgepackt. (Die vorherige Mahnung hatte ich abgetan mit "Ist ja erledigt") .

Ich will endlich eine ordentliche Sammelrechnung pro Monat!

So ähnlich nutze ich das auch. Mir fehlt nur noch eine Möglichkeit diese Mailadresse automatisiert zu generieren ;)

Eben die sinngemäße Rückmeldung von Netcup bekommen das "wir bei einem unseriösen Betreiber, der sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben eines Impressums hält, kein Delisting beantragen können." Und das der Kommunikationspartner im Zweifel halt selbst schuld ist wenn er die Mail nicht annimmt und ich mich mit diesem in Verbindung setzen soll.

Nicht die Antwort die ich erwärtet hätte und die ich mir wünschen würde imho.

Ich denke auch. Widmen wir uns lieber den Ziegen und Kühen! Diese Wiederkäuer sind wirklich interessante Viecher ?

Bzw. um mal wieder ein bisschen Technik Content zu generieren.

Wie viel Platz belegt bei euch Bitwarden? Lief bis jetzt zusammen mit acme.sh auf nem Ostereier VPS von vor zwei Jahren (2 vCore, 2GB RAM und 10GB SSD) ... aber der läuft nun anscheinend am Limit - round about 9GB.

Werde das Setting wohl nun auf nen VPS 200 schieben. Aber finde den Verbrauch dennoch recht hoch.

Bei mir läuft es auf nem VPS10. Insgesamt genutzt werden auf der Platte 2,3GB.

Allerdings nutze ich auch die _rs Variante.

Hatte jemand hier schonmal das Problem das der Server nach einer Rechnungssperre ein disfunktionales Netzwerk aufweist?

Rettungssystem scheint zu gehen, normales System hat allerdings den Uplink "down".

Installiert ist ein aktuelles Ubuntu.

Erinnert sich noch jemand an die gaaanz kleinen VPS?

Eben mal auf meinem VPS10 ein YABS laufen lassen... war dann doch positiv überrascht.

Also das rote H bietet die Möglichkeit von Backups an. Afaik wird hierbei genau wie beim Snapshot ein Onlineduplikat gezogen. Offline ist zwar besser - aber im Zweifel ist es besser als nichts.

Hierbei wird normal einmal alles aus dem laufenden Betrieb rausgesichert und die zwischenzeitlich geänderten Daten dann nochmal ergänzt.

Ist halt genau so ein Zwischending zwischen VPS 1000 und VPS 2000. Genau so einen habe ich eigentlich gesucht und ihn daher auch mal bestellt. So ein richtiges tolles Sonderangebot ist es jetzt nicht. Aber es gibt ihn nicht als reguläres Produkt. Das macht ihn zumindest etwas interessanter.

Für mich sind Sonderangebote im Zweifel auch mit leichten Einschränkungen (z.B. MVLZ, weniger Garantien usw.). Was ich mir allerdings Wünsche sind Server mit ausreichend Speicherplatz. Der muss nicht hochperformant sein. Der kann auch mal was neues testen.

Ein "Zwischending" zwischen zwei Servern ist halt dann eher eine Produktlücke als ein Sonderangebot.

Wenn es für dich genau passt ist natürlich klasse. Der "Haben-Will"-Reflex bleibt bei mir dann allerdings aus. (Geldbeutel freut sich ;) )