aber dennoch braucht man ab und zu mal einen neuen Server
Braucht man die wirklich?!?
Also ich gebe zu... man klickt sie... aber brauchen...
aber dennoch braucht man ab und zu mal einen neuen Server
Braucht man die wirklich?!?
Also ich gebe zu... man klickt sie... aber brauchen...
#404 .de not found
Hat Netcup jetzt einen Zeitumkehrer?
pasted-from-clipboard.png
Man mag es kaum glauben, aber heute werde ich keine .de-Domain registrieren
Ich habe das für dich übernommen und dabei festgestellt das es sich nach nur 6 Jahren lohnen würde meinen vorhanden Domainstack einmal weg und wieder zu netcup zu ziehen.
1,57€/Jahr statt 1,68€ macht irgendwann dann halt doch einen Unterschied
Ich will aber .net
.net ist leider nicht mit dabei...
In unserem Verein werden die Stimmen nach einer online Konferenzsoftware immer lauter. Wegen des Wetters muss spontan das Training entfallen, und man möchte auf online Theorieeinheiten ausweichen.
Mein Traum wäre zwar BBB, aber das frisst eindeutig zu viele Ressourcen. Jitsi scheint auch nicht schlecht zu sein, werde ich mal antesten. Hab schon überlegt ob wir einfach die kostenlose Instanz von netcup nutzen, aber da weiß ich ja nicht für wie viele Personen das ausgelegt ist etc.Habt ihr alternative Software die ihr empfehlen würdet?
meet.ffmuc.net
Oder man nutzt den Google-Authentificator, der speichert das unabhängig vom Gerät im Googlle-Konto.
Installiert man den Authentificator auf einem weiteren Gerät, sind alle Einträge auch dort nutzbar.
(Ob man die immer noch fehlende End2End-Verschlüsselung als zu großes Risiko ansieht, muss man dabei selbst entscheiden)
Oder man nutzt einen geeigneten Passwordmanager wie Bitwarden/Vaultwarden
Vielen Dank. Ich habe das selbst leider nicht gefunden gehabt.
Display MoreHi Bodensee
ach super, das ist schön zu hören – danke für dein Feedback und für deine Geduld. ☺️
Gilt übrigens für alle anderen auch, die kein Goodie Bag vor Ort mehr bekommen haben: Sie wurden Anfang dieser Woche verschickt und sollten nun bald bei euch ankommen. 😁
Wir wünschen viel Freude damit!
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team
Wenn keins angekommen ist nochmal schreiben?
Ich habe eine nicht ausreichend gewartete Typo3-Instanz am laufen die noch auf v9 ist.
Leider gibt es die Typo3 Versionen nicht mehr als regulären Download.
Hätte jemand zufällig die Versionen zwischen Typo3 9.x und Typo3 12 für mich?
Wobei Rechtschutzversicherung es dann auch wieder nicht geil finden wenn man Sie dann doch mal ab und zu fragt.
Durfte ich im Umfeld schon miterleben.
Und Anwälte sind leider teilweise auch echt Pappnasen. Hatte die Freude mich längere Zeit mit WEG-Streitigkeiten zu befassen.
Da musste ich teilweise Schriftsätze der Anwälte zurückpfeifen weil einfach Mist geschrieben wurde. Wäre manchmal besser gewesen wenn von Anfang an selbst (oder nun mit ein bisschen KI Formulierung).
Öhm... bekommt noch jemand gerade mehrere vServer bereitgestellt die man nicht bewusst bestelt hat?
Der Mahnbescheid wurde dir nicht mitgeteilt?
Grundsätzlich: Bei Abmahnungen lässt sich (zumindest im ersten Fall) durchaus auch noch was machen. Es ist sehr bedauerlich das dein Anwalt scheinbar eine ungünstige Wahl war. Ich habe das (in mehreren Fällen) schon selbst aus der Welt geschafft bekommen. Allerdings war ich es auch nie selbst.
Bei einem Fall bei dem ein Bild illegal verwendet wurde (nicht privater Kontext) hat Frommer auch abgemahnt. Das zieht sich aktuell noch.
Dort wurde ein Anwalt hinzugezogen. Klare Ansage war: Nicht zahlen, Verletzung abstellen und mal schauen.
Hilft die leider nun auch nicht mehr weiter. Ich musste dafür allerdings auch an anderer Stelle schon Le(e/h)rgeld zahlen.
Hallo SilSte,
entschuldige bitte die kleine Wartezeit, musste mich da erst nochmal genauer schlau machen!
![]()
Auf jeden Fall vielen Dank vorab für dein Interesse. Bei den ARM-Servern ist es leider zurzeit so, dass wir hier keine Ressourcen haben. Wir tun aber unser Bestes, um sie bald wieder anbieten zu können. Ein genaues Datum o.Ä. können wir aufgrund der derzeit noch vorhandenen Unsicherheit leider noch nicht kommunizieren. Wir zählen in diesem Fall auf auf deine Geduld und bitten um dein Verständnis!
Danke und liebe GrüßeSarah
Danke für die Rückmeldung
Ich glaube, ich muss nächstes Jahr mit [netcup] Alexander W. über eine geringfügige Beschäftigung als netcup Budschafter verhandeln
Sind wir nicht alle Netcup-Botschafter?
Ostern 2015 hast Du verpasst?
Da gab es sogar die IPv4-Failover-Adresse kostenlos
Ich hätte damals mehr buchen sollen...
Achso... was ich auch noch empfehlen kann:
Eine Info sobald sich (erfolgreich) eingeloggt oder sudo genutzt wird.
Ja, als Wohnzimmerprovider kann man sich halt nicht so ausbreiten, wie in einem richtig großen mehrstöckigem RZ.
Um mal ein Bild ausm "Wohnzimmer" zu schicken.
Ich habe mich vor kurzem gewundert wieso der Yolo-Server beim Boot so vibriert...
Dank 5 Jahren Garantie ist Ersatz unterwegs.
Da ich fürchte das meine Frage untergegangen ist:
Kann man eigentlich mit einem ARMen Server in der Black Week rechnen?