Beiträge von SilSte

    Welche Probleme hattest Du denn? Ich habe zwar erst 3-4 Updates innerhalb von v18 hinter mir, aber da gab es nichts zu meckern…


    Solange die Cloud klein war lief alles problemslos... aber wehe man musste mal in die Shell. Da musste davor und danach verschiedenster Kram angepast werden (gibt auch einige Threads hier im Forum). Und wenn ich die fallweise Unterscheidung mal am laufen hatte ging es irgendwann doch wieder nicht.


    Aber ist auch ne EiWoMiSau. Habe es dann irgendwann mehr oder weniger aufgegeben ;)

    Also ich bin leider bei Nutzung eines Ticketsystems auch schon in die 100er-Grenze gelaufen. Da potenzieren sich halt einzelne Mails schnell.


    Meine Lösung war fürs erste über einen anderen Hoster abzuwickeln (bei dem ich netterweise beliebige Absenderdomains eintragen kann).
    Meinen Umzug mit dem Webhosting in die EiWoMiSau liegt jedoch auf Eis. Bei der Vielzahl an Domains sind 100 Mails pro Stunde am Schluss quasi nichts mehr.

    Mein alter Hoster hat Webhosting gefühlt abgeschrieben. Wird seit Jahren nicht mehr vermarktet und "dümpelt halt so rum".


    Werde wohl nicht drumherum kommen mir selbst was aufzusetzen - was ich eigentlich vermeiden wollte.

    Im Forum wurde von [netcup] Felix P. mehrfach erwähnt, dass ein Guthabensystem für das CCP in Entwicklung ist. Q4 2019 ist mittlerweile aber auch schon wieder länger vorbei. Als Schwierigkeit bei der Implementierung wurde immer wieder Geldwäsche genannt.


    Siehe: https://forum.netcup.de/netcup…uthabensystem/#post110422


    Ich möchte kein Guthabensystem. Da muss ich dann ja ständig draufbuchen. Aber so ne Sammelrechnung wäre schick.

    Alternativ gerne auch frei wählbare größere Abrechnungszeiträume.

    Hallo zusammen,


    ich bekomme inzwischen ehrlich gesagt ziemlich viele Rechnungen von Netcup und hätte hierzu einige Feature Requests...


    1. Ermöglichung einer Sammelrechnung.
    Ich würde gerne nur eine Rechnung pro Monat mit allen Positionen bekommen. Alles andere führt dazu das ich keinerlei Überblick mehr habe.

    2. Ermöglichung Rechnungstermine zu verschieben.

    Ich würde gerne die Rechnungstermine verschieben können. Ich bin durchaus auch bereit eine "Zwischenrechnung" in Kauf zu nehmen so das die Abrechnungsabstände dann wieder passen.

    3. Klarere Kommunikation in der Mail

    Dinge wie "Wie hoch ist der Gesamtbetrag", "Wird es abgebucht", "Gibt es Besonderheiten (Änderung AGB, Preisanpassung, Whatever)" oder was auch immer einem einfallen könnte sollte in der Mail kommuniziert werden. Gerade die 0-Rechnungen fürs Vlan nerven mich immer wieder :/ .

    4. Wahlweise Verschlüsselung von E-Mails


    Wäre schön wenn Netcup da Dinge übernehmen könnte.

    Hi,


    bei Netcup habe ich noch keinen Streamingserver laufen lassen. Persönlich habe ich mit Nginx und Wowza bisher gearbeitet.


    Was habt ihr denn genau vor? Eventuell kann ich ja unterstützen.

    Leistungsbedarf hängt sehr stark von den verwendeten Qualitätsstufen, Protokollen und den Gesamtanforderungen an die Qualität ab. Anzahl der Clients ist dann eher eine Bandbreitenfrage und lässt sich auch streuen. Ist also auch die Frage was ihr Nutzern erwartet.


    Grüße

    Kurze Frage...


    Ich habe hier eine EiWoMiSau bei der ich ein Typo3 einrichten möchte. Hierfür möchte ich mit ln die index.php verlinken.


    Der angedachte Befehl wäre:

    ln -s typo3_scr/index.php index.php


    Allerdings funktioniert das einfach nicht... woanders hat das sonst funktioniert. Kann mir da jemand spontan helfen?

    Ich würde gerne viel Speicherplatz sehen statt SSD.


    Aber auf diese Weise spare ich bisher sowohl beim BF als auch beim Kalender viel Geld. Mich hat bisher nichts angelacht. VPS200 hätte ich genommen aber der war schon weg. Für Tor wunderbar geeignet.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber aktuell bin ich echt gut versorgt. Mal gucken was zum BF geht! Hab noch nen ungenutzten VPS 200 vom letzten BF; glaub der war seit der Bestellung noch nie wirklich im Einsatz - haha. Vielleicht finde ich ja für den Ersatz!

    Wenn du den nicht nutzt bau doch ein Tor-Relay draus ;)

    Hmm ob wir noch Wünsche für den Black Freuday einwerfen können?


    Bräuchte aktuell einen Server mit mittelprächtig viel Leistung und vieeel Speicherplatz.

    Oder den Backupspeicher günstiger ;)

    netcup wollt ihr physische Bilder oder gehen auch Screenshots aus der Hausautomation?


    Und dann bleibt die Frage ob ich deswegen die Rolläden hochmache... bei 32°C ist momentan eh nicht an Arbeit zu denken :D