Das längste Thema

  • Da das ja gerade so ein bisschen das Thema hier im Forum ist, erdreiste ich mich aus purer Neugierde mal zu fragen:

    Wie viele Server / Produkte habt ihr bei netcup, privat oder gewerblich? Schaut ihr euch aktuell nach Alternativen um oder habt ihr vor zu bleiben?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich habe momentan 4 kleine Server und 8 Domains.

    Ich schaue immer mal wieder bei der Konkurrenz, weil ich eigentlich auch noch mehr lustiges Zeug bauen will, aber bin halt einerseits zu faul und andererseits habe ich meine Sonderaktionen hier, weil ich nicht zu viel ausgeben will...


    Für die Arbeit ist es genau 1 Server, vielleicht in der Zukunft bisschen mehr :)

  • Schaut ihr euch aktuell nach Alternativen um oder habt ihr vor zu bleiben?

    Immer vergleichen, mischen und kombinieren, nie alle Eier in den gleichen Korb legen. Insofern bin ich auch als langjähriger Kunde für alles offen, was sich rentiert.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Ente gut, alles gut 2 Gefällt mir 3
  • Ich hab einen RS, ein Webspace Paket und 4 Domains. Alles privat. Bisher nie Probleme, alles läuft wie es soll. Ich bin zufrieden und bleibe. Neue Produkte würde ich aus Neugier toll finden. Vielleicht ist ja was dabei für mich.

    Ich überlege mir noch einen Gameserver zuzulegen (irgendein Racing Game) aber das wird ein betreuter Fertiggameserver. Ich bin faul geworden *g*.

  • Wie viele Server / Produkte habt ihr bei netcup, privat oder gewerblich?

    Gewerblich:


    -10 Server

    - 8 IPs / Subnetze

    - 22 Domains


    Schaut ihr euch aktuell nach Alternativen um oder habt ihr vor zu bleiben?

    Tatsächlich nicht. Zu Mühsam.

    Habe noch ein SMTP Relay Server bei Marcel D'Avis, ein Backup Server irgendwo und ein Monitoring Server bei Martin H. in Nürnberg.

  • Schaut ihr euch aktuell nach Alternativen um oder habt ihr vor zu bleiben?

    Ich beobachte den Markt immer und habe auch Produkte von Konkurrenten. Von netcup weg will ich trotzdem nicht, weil das VPS/RS Gesamtpaket für 90% meines Bedarfs passend ist. :)


    Wobei ich mittlerweile viel (nicht öffentliches) Zeug auf meinen Homeserver migriert habe. Bei einigen Dingen ist eine mehrtägige Downtime oder langsamer Upload nicht so schlimm. Der Homeserver läuft sowieso und hat genügend Ressourcen...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Ente gut, alles gut 1 Gefällt mir 1
  • Da das ja gerade so ein bisschen das Thema hier im Forum ist, erdreiste ich mich aus purer Neugierde mal zu fragen:

    Wie viele Server / Produkte habt ihr bei netcup, privat oder gewerblich? Schaut ihr euch aktuell nach Alternativen um oder habt ihr vor zu bleiben?

    7 Server WH 8000 2 Failover IPs VLAN 250
    Da hier alles was an Servern im Angbot ist so um 10 Euro liegt hab ich für Netcup Angebote erstmal keinen Bedarf mehr .
    Finde das gesamtpaket eigentlich gut, hab mir aus Neugier 2 von den 2 Euro VPS bei Strota geholt.

    Da fehlt mir zwar einiges, aber das ein 2 Core VPS dort eine bessere Multicore Performance hat als ein 8 Core VPS hier bringt mich schon ins

    Grübeln mal zu schauen was es noch so gibt.

  • Da das ja gerade so ein bisschen das Thema hier im Forum ist, erdreiste ich mich aus purer Neugierde mal zu fragen:

    Wie viele Server / Produkte habt ihr bei netcup, privat oder gewerblich? Schaut ihr euch aktuell nach Alternativen um oder habt ihr vor zu bleiben?

    Ich habe hier ein Angebots WH8000 und beim "H" eine 1TB Lagerbox wo ich meine Synology Updates von Zuhause drauf schmeiße.

    Alle Privat. Dienstlich habe ich so rein gar nichts mit IT zu tun.

  • (Nur mehr) zwei (größere) Server privat (siehe Signatur) und drei kleine bis mittlere Server beruflich, bzw. on und off mal wieder Server, wenn ich welche außerhalb des Intranets benötige.


    Und ja, Docker lässt einen Sachen auf weniger, größeren Kisten konsolidieren, was den OS Verwaltungsaufwand reduziert.


    Zudem noch einen 1€ Strota Server und ein Serverp r 0 fis Webspacepaket, das unlimitierte externe Domains (die alle bei einem reinen Domainprovider liegen) zulässt (BIG FAIL bei Netcup!) und mit cPanel eigentlich keine Wünsche offen lässt.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

    Ente gut, alles gut 1
  • Da das ja gerade so ein bisschen das Thema hier im Forum ist, erdreiste ich mich aus purer Neugierde mal zu fragen:

    Wie viele Server / Produkte habt ihr bei netcup, privat oder gewerblich? Schaut ihr euch aktuell nach Alternativen um oder habt ihr vor zu bleiben?

    ...nur noch günstige *.de-Domains und eine *.eu-Domain.

  • Ohja. Auch Nachts um 3 würde mir innerhalb von 20 Minuten eine defekte SSD ersetzt.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Fairerweise muss man sagen dass der normale Support auch bei *etzner zu ähnlichen Zeiten arbeitet wie bei netcup.

    Das betrifft auch den Cloud Support.

    Hast du ne Sperrung oder deine Cloudmaschine läuft nicht wartest du also auch auf normale Öffnungszeiten.


    Das was ihr hier meint ist die Vor-Ort Besetzung im Rechenzentrum die bei Hardware-Problemen mit den dedicated Servern bereit steht!