Beiträge von rerdmann

    Direkt mal ein Update. Server wurde wie gewohnt sehr schnell bereit gestellt. Aber die gebotene Leistung ist doch sehr schwach. Sogar noch schlechter bzw. gleich wie beim günstigeren VPS Mikro. Ich hatte ja etwas gehofft, dass es einer der neueren AMD CPUs wäre, aber das scheint doch eher ein alter Intel Xeon zu sein. Mit meinem obligatorischen Sysbench CPU Test kommt ich hier auf ~732.17 Events/s (1 Thread). Mein schon etwas älterer VPS 200 G8 mit AMD kommt hier auf 1368.12 Events/s, was ich so auf bei dem Rednose erwartet hätte. Daher geht der wohl auch direkt wieder zurück. Ich wollte das nur mal als kleinen Hinweis da lassen, falls es den ein oder anderen interessieren sollte.

    ...meiner kommt auf 2807 Events/s mit 1 Thread.

    Da das ja gerade so ein bisschen das Thema hier im Forum ist, erdreiste ich mich aus purer Neugierde mal zu fragen:

    Wie viele Server / Produkte habt ihr bei netcup, privat oder gewerblich? Schaut ihr euch aktuell nach Alternativen um oder habt ihr vor zu bleiben?

    ...nur noch günstige *.de-Domains und eine *.eu-Domain.

    Für viele Menschen ist "das Internet" eben das World Wide Web. Websites. Und das ging halt für nicht-IT Menschen erst in der Mitte der 90er / anfang der 2000er los. Zum Beispiel habe ich erst um 2003 herum Internet im Elternhaus bekommen.

    So Anfang der 90er: Das Telefon ist belegt... Die Eltern genervt: Ist der Junge etwa wieder im Internet?

    Ist das mit dem aktiven DNSSEC eine spezielle Anforderung des neuen Registrars? Generell dürfte es ja eigentlich nicht nötig sein, dass vorher zu deaktivieren. Ich meine ich hätte auch schon einige Domains mit aktivem DNSSEC erfolgreich innerhalb weniger Minuten transferiert (ok, waren jetzt keine .me Domains, sondern .org bzw. .com), aber eine allgemeine Anforderung scheint es mir jetzt nicht zu sein. Der neue Registrar könnte das ja auch einfach selbst überschreiben.

    Laut C*****f***** sei es Voraussetzung, dass DNSSEC deaktiviert ist.


    Mich nervt hier aber eher die Vorgehensweise des Netcup-Supports, der in jeder seiner Antworten seine vorherigen Aussagen widerruft und am Ende (nach 5 Tagen) eine Lösung abgibt, die vollständig falsch ist (C*****f***** als neuer Registrar hätte mir eine Mail zur Freigabe geschickt, die ich wohl nicht beantwortet habe).

    Ob DNSSEC entsprechender Domain noch aktiv ist, kann man auch sehr schön über eine CLI mit dem Befehl whois gefolgt durch den entsprechenden Domainnamen abfragen.

    Ja, danke, ich habe das dann auf Grund der Aussage vom neuen Registrar auch verifiziert; daher ist es für mich absolut unverständlich, wieso Netcup, anstelle das DNS-Problem zu beheben, die Ursache nun in einer fehlenden Bestätigung des Transfers beim neuen Registrar sieht.

    Hallo zusammen,


    letztes Wochenende habe ich einen von Netcup ausgehenden Transfer einer *.me-Domain von gestartet, soweit so gut...

    • DNSSEC deaktiviert
    • Authcode beim annehmenden Registrar eingegeben (zeitgleich mit dem Authcode 4 anderer *.me-Domains)
    • die 4 anderen Domains wurden innerhalb weniger Minuten transferiert, die Domain bei Netcup nicht
    • Also dann, Ticket bei Netcup geschrieben, ob noch eine Freigabe bei Netcup oder Ascio notwendig ist; Antwort: Nein, alles in Ordnung bei Netcup/Ascio
    • Ticket beim annehmenden Registrar geschrieben, Antwort: DNSSEC ist noch aktiv (lt. CCP aber deaktiviert).
    • Also wieder zurück zu Netcup, das Ticket wurde darauf hin an die Spezialisten weitergeben
    • 3 Tage Pause
    • Antwort von Netcup: Das Problem liegt daran, dass sich Deaktivierung von DNSSEC und Transfer überschnitten hätten, so Ascio; Ich hätte dazu eine Mail von Ascio (abgebender Registrar) bekommen, die ich bestätigen müsste; ich habe Netcup darauf hin mitgeteilt, dass ich keine Mail von Ascio erhalten habe. Also wohl doch nicht alles in Ordnung (siehe oben)...
    • Neue Antwort von Netcup: Nein, nicht Ascio (abgebender Registrar), sondern der annehmende Registrar hätte mit eine Mail geschickt, die ich bestätigen müsste. Interessant, so herum kenne ich das gar nicht...

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Zum Glück gelten ja weiterhin die alten DNS-Einträge von Netcup.


    @[netcup] Lars S. Gibt es eigentlich schon etwas Neues i.S. Beschwerdestelle?


    Trotzdem aber schönes WE :)


    Gruß

    Rüdiger

    ...ich habe auch noch einen VPS 500 für 5,76 Euro gesehen.

    Ich habe im Apple Ökosystem lange Zeit die Keychain von Apple genutzt. Seit dem Wechsel auf Chrome unter macOS bin ich jedoch auf 1Password umgestiegen.


    Ich habe zwar auch eine Lifetime Lizenz für Strongbox (ein Keepass-Client), habe jedoch den Wechsel bisher aus Gründen der Bequemlichkeit UND Gewohnheit nicht vollzogen :)