Posts by aRaphael
-
-
I really think it's for 2 months here.
It is.
"2x" on this bill (on all netcup bills) is a bit misleading, It means 2x "server per month" and not 2 servers. -
The billing period for the VPS Lite 3 G12s is 2 months:
-
Naja, wie soll man das testen? Bei zwei Kunden (mit/ohne SLA+) auf ein ähnliches Problem hoffen und jeweils Tickets erstellen?

Ich meinte eher eine Art Erfahrungsbericht von jemandem der das SLA+ hat. Werden die Tickets dann tatsächlich sofort bearbeitet? (Klar, kann das dann auch Zufall sein)
-
Scheinbar erhält man schnellere Antworten auf Tickets...
Hat das schon mal jemand getestet?
-
Notfallplan, falls es schnell gehen muss und wichtig ist: (Habe ich mehrmals erfolgreich so mit Ubuntu-Servern gemacht)
Neuen Server (gleiche Architektur) ordern, gleiche Betriebssystemversion als Image installieren, beide Server ins Rettungssystem booten, mit rsync den kompletten Server klonen (bestimmte Verzeichnisse exkludieren), u.U. bootfähig machen (je nach sync-Methode), testen, alten Server ggf. kündigen.
Dann hast du innerhalb einer Stunde ein neues System.
Wenn das dann allerdings die gleichen Probleme bereitet, lag es nicht am Host. -
Leider ignoriert der Netcup-Support seit über zwei Tagen mein Ticket.
Auch wenn dir das nicht weiterhilft. Die Antwortzeiten des Supports auf Tickets scheinen momentan teilweise eher zwei Wochen als zwei Tage zu betragen, wenn man die Postings hier im Forum so liest.
(Und der Telefonsupport ist momentan gar nicht verfügbar sagt die Statusseite) -
Kann man sich damit wirklich eine bevorzugte Ticket-Bearbeitung (binnen weniger Stunden) "erkaufen"?
Und da steht ja auch nicht "Sofortige Reaktionszeit auf ein Ticket", sondern "Sofortige Reaktionszeit bei einer Störung".
Das kann man auch anders interpretieren. -
...spielt die Überlegung mit: zur Sicherheit umzuziehen... 🤔
Allerdings sind dort, wo der Support nachweislich deutlich besser ist auch die Server entweder deutlich teurer oder (die preiswerteren) nicht mehr verfügbar.
-
Bereits nach ca. 15 Min. erhielt ich die Rückmeldung, dass das Problem behoben wurde und ich den Server wie gewünscht ins Rettungssystem starten könne.
War das ein dedizierter Server oder ein Cloudserver?
-
Und man ist ja nicht verpflichtet die Server, die man dort anbietet, an jeden Interessenten abzugeben.
Ich mache das nur noch an etablierte Forenmitglieder. -
-
-
Ich hab gestern durch Zufall (ich baue gerade auf btrfs um) bemerkt, dass ich seit recht genau einem Jahr jeden Monat mehr als 50€ für Server bezahle, die ich zwecks Austausch bereits leeergeräumt hatte und die sogar ausgeschaltet waren
Ich hatte sowas ähnliches mal bei einem anderen Provider in seiner Servercloud, wo man RAM und CPU nur im eingeschalteten Zustand bezahlt. Da hatte ich BBB-Server, die ich immer nur für die kurzen Konferenzen hochgefahren habe. Nur hatte ich dummerweise irgendwann vergessen 2 Server (BBB&Turn) wieder auszuschalten und habe zwei Monate lang 100€ für nichts bezahlt, bis ich es bemerkt habe.

-
Netcup erlaubt nicht mehr als diese 250. Das kann also nicht erhöht werden.
(Gilt übrigens für das gesamte Hosting, also alle domains und Postfächer zusammen) -
Jetzt habe ich aber gemerkt, dass man "nur" PHP installieren kann ohne jegliche Konfigurations-Möglichkeiten pro Domain
Ich hatte Keyhelp auch mal eine Zeitlang im Einsatz und bin mir eigentlich recht sicher, dass ich die php-Version (und die Optionen) für jede Domain separat einstellen konnte.
-
Nicht nur das. In manchen Fällen "verbessert" die Cloud auch die Zugangsdaten und nimmt andere Server, auch wenn man die manuell eingegeben hat. Deshalb mein Rat, die Cloud abzuschalten, bei der Einrichtung des Kontos, falls diese Option angeboten wird.
-
Dann benutz halt kein Outlook.
(SCNR
)Aber nun ernsthaft:
Falls es die Option "Mit Microsoft-Cloud synchronisieren" irgendwo gibt, deaktiviere das mal. -
Hmmm. Mal ne dumme Frage:Wo finde ich denn die Einstellung Foren zu ignorieren.Ich finde das nicht. Bin ich blind?EDIT: Hab's gefunden.
-
I ordered an RS 12000 G12 IPv4 12M (12-month term) and paid the invoice on Friday (7 Aug) (€1,030.56). The payment has already gone through, but my server has not been provisioned yet.
We ist das eigentlich? Die Rechnungsperiode startet ja mit dem Kauf, oder? Wenn nun ein Server (warum auch immer) z.B. erst eine Woche später zu Verfügung gestellt wird, so müsste man doch eigentlich die anteiligen Kosten zurückfordern können? Oder startet die Laufzeit erst ab Bereitstellung? Habe ich nie drauf geachtet, weil es immer schnell ging.