Das längste Thema

  • Aber ist Netcup wirklich schon 20? Dachte die wurden 2008 oder so gegründet..

    Afaik wurde die Bezeichnung "netcup" von Felix schon lange vor der GmbH bzw. GbR verwendet. Ob das am Anfang wirklich schon einen kommerziellen Hintergrund hatte, weiß ich nicht.


    (Siehe auch Wayback Machine.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der das Konzept des Chenbro SR301 Plus, um es vorsichtig zu formulieren, gewagt findet?

    Ich konnte übrigens nicht widerstehen, es doch einmal selbst zu testen, solange es das noch gibt. Im Moment warte ich auf ein Netzteil, das auch ins Gehäuse passt. :D


    Der Ersteindruck (mit externem Netzteil) ist gemischt. Ich habe das Gefühl, dass sie bei Supermicro die Hausaufgaben wesentlich besser gemacht haben. Mal schauen, wie schlimm es dann wirklich ist...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Ente gut, alles gut 1
  • Hrmpf! Seit gestern mache ich an einem Problem mit Unbound und Debian rum. Hat jedes Mal beim Start gemeckert, dass es keine Zugriffsrechte für /run/unbound.pid hätte. Die Datei gabs auch immer, ob es lief oder nicht. Und ich überlege den halben Tag im Hinterkopf, was da wohl nicht passt und was ich jetzt heute Abend mache, damit das vollends richtig ans Laufen kommt.


    Gerade wollte ich drangehen und die Datei mal löschen, damit sie beim Start neu angelegt wird. Da sehe ich, im Gegensatz zu gestern existiert die Datei nach dem Stoppen mittels unbound-control gar nicht mehr. Und es meckert auch nimmer nach dem Start, legt brav die Datei an und es steht sogar die richtige ID drin. Also alles bereits so wie es sein soll. Da hatte wohl der letzte Reboot schon längst die Selbstheilung eingeleitet. :rolleyes::)

  • Wie viel Hentai torrented diese Person bitte, dass they 120TB in einem halben Monat verbrauchen? o0


    Edit: Nicht erschrecken, hab ein neues Avatar uwu

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Einmal editiert, zuletzt von mfnalex ()

    Ente gut, alles gut 1
  • das sowas eine News Wert ist sagt, eigentlich alles über diese Zeitung aus... das Passiert doch im Dorf gefühlt mindestens. 1x im Jahr. :D

    Ganz in der Nähe des netcup-Hauptsitzes haben Spaßvögel die Ortsschilder nicht verschwinden lassen, sondern zwischen zwei gleichnamigen Orten in einander benachbarten Landkreisen vertauscht: https://bnn.de/karlsruhe/karls…en-in-baden-und-der-pfalz
    Da finde ich den Zeitungsartikel angemessen, denn irgendwie hat diese Geschichte Unterhaltungswert.


    Im Oberschwäbischen existiert sogar noch ein drittes Weingarten, was auch ohne vertauschte Ortsschilder regelmäßig für Verwirrungen sorgt, denn im Südwesten Deutschlands nach Weingarten zu fahren, kann schon allein von der Strecke her ganz unterschiedliches bedeuten.
    Seit der oben verlinkten Story habe ich jedoch nie wieder etwas von vertauschten Weingartener Ortsschildern gelesen - Nachahmer scheint es also nicht gegeben zu haben...


    An dieser Stelle an euch alle schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

    Für die Geschenke von netcup an die engagiertesten User hier im Forum freue ich mich von ganzem Herzen mit. Welch tolle Idee vom Team! <3


    Edit: Beitrag 45454 im längsten Thema, wuhu! Ente gut, alles gut

    donottrack

    Einmal editiert, zuletzt von Bodensee () aus folgendem Grund: Ergänzung *quak*

  • Twitter wird das alles überleben.

    Es wird weiterhin genug Leute geben, die sich in ihrer Informationsblase wohlfühlen und nicht aus ihrer gewohnten Umgebung raus wollen.

    Ich könnte Twitter auch scheitern sehen, allerdings nicht, wegen sinkender Nutzerzahlen, sondern weil die ihren Quellcode und ihre Server Umgebung nicht im Griff haben.


    Die bisherigen Unternehmungen von Elon hatten alle ein Management-Konstrukt, welches ihn und seine Ideen managed, und diese Ideen oder Anweisung richtig umformuliert, oder nach /ignore verschiebt.

    Twitter hat dieses Konstrukt noch nicht - und bei Twitter sehen wir erstmalig, wie Elon alleine führt - und wie die Mitarbeiter seine Anweisung zu 100% umsetzen.

  • Die bisherigen Unternehmungen von Elon hatten alle ein Management-Konstrukt

    weil diese hat er auch selbst gegründet ...; Twitter hingegen hat er nur gekauft ohne beim Aufbau dabei gewesen zu sein;


    weil die ihren Quellcode ... nicht im Griff haben

    das haben ehrlich gesagt die meisten, die sich an Quellcodes zu schaffen machen, die sie nicht selbst (mit)entwickelt haben;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Twitter wird das alles überleben.

    Es wird weiterhin genug Leute geben, die sich in ihrer Informationsblase wohlfühlen und nicht aus ihrer gewohnten Umgebung raus wollen.


    Twitter ist, wie jede andere „soziale Plattform“ auch, das, was man selbst daraus macht. Anders formuliert: Die Entscheidung, wem man folgt, entscheidet darüber, was Twitter einem gibt. Für mich ist Twitter daher weder eine Blase noch eine politische Plattform noch eine Trollwiese, sondern ein wichtiges Recherche-Instrument auf der einen Seite und Kommunikations-Kanal zu den Lesern meines Blogs auf der anderen Seite. Durch deine Beschreibung fühle ich mich aus diesem Grund überhaupt nicht repräsentiert.


    Ich teile aber deine Einschätzung, dass Twitter die momentan chaotische Situation überleben wird.

  • Twitter ist, wie jede andere „soziale Plattform“ auch, das, was man selbst daraus macht. Anders formuliert: Die Entscheidung, wem man folgt, entscheidet darüber, was Twitter einem gibt. Für mich ist Twitter daher weder eine Blase noch eine politische Plattform noch eine Trollwiese, sondern ein wichtiges Recherche-Instrument auf der einen Seite und Kommunikations-Kanal zu den Lesern meines Blogs auf der anderen Seite. Durch deine Beschreibung fühle ich mich aus diesem Grund überhaupt nicht repräsentiert.

    Tatsächlich habe ich nur einen Blick "von draußen" auf Twitter.

    Ich habe keinen Twitter-Account und recherchiere oder kommuniziere nicht darüber. (Gleiches gilt für Facebook)

    Insofern kann ich da auch nur beschränkt mitreden.


    EDIT:

    Und ich wollte auch keinesfalls alle Twitter-Nutzer über einen Kamm scheren. Ich meinte damit nur, dass eben diese Nutzergruppe Twitter auf jeden Fall die Treue halten wird.