Posts by Homwer

    Danke für die gute Erklärung - da muss man erstmal drauf kommen ;) Ich versuche mal die größe zu konvertieren, aber rsync im notfall modus wird wohl schneller sein :)

    Hallo,

    ich wollte mein NextCloud Server Snapshot (64 GB) auf einen anderen Server aufspielen.

    Das exportieren ist kein Problem und der Upload erübrigt sich weil es ein gemeinsamer externer Server ist.

    Ich kann den Snapshop auch als Installationsimage auswählen, die Installation schlägt aber fehlt weil das Image zu groß ist.


    Mache ich was falsch oder ist das zurückspielen von Snapshots einfach nicht vorgesehen?

    Viele Grüße

    PS: Das ein Umzug mit rsync möglich / sinnvoll / etc. ist, ist mir bewußt und braucht nicht thematisiert werden.

    Hallo,

    durch die Unmengen an Speicherplatz beim WH8000 habe ich auf Wunsch eines Kollegen eine Nextcloud drauf geworfen.
    Leider ist diese unglaublich lahm. (PHP 7.3)
    Es sind gerade mal 3-4 GB Daten in der Cloud und 2 Test Benutzer.

    Hat jemand Erfahrung mit der Nextcloud auf Netcup Webhosting Tarifen?

    Für den Produktiv Betrieb wäre ein vServer wohl angebrachter.

    Viele Grüße

    Guten Abend,

    kann mir jemand mit dem

    VPS200 und WC helfen?
    Oder sind die ausverkauft? Die alten Links haben andere Eier.

    Danke.

    Hallo,

    ich wollte nur kurz ein Feedback da lassen. Durch das ccp Backend bin ich auf der "neuen" VCP Verwaltungs-Oberfläche gelandet. Da ich "nur" ein CDROM Image einlegen wollte und den server boote, dachte ich mir ich mache das kurz mit der neuen Oberfläche.
    Dabei habe ich mich so in diversen Menüs und umständlichen verschachtelten Schaltflächen verrannt dass ich am ende zu vcp.netcup.net gegangen bin um es dort zu erledigen.


    Außerdem war das ganze mega lahm verglichen mit dem (alten) VCP.
    Ich gebe zu es sieht gut aus, aber funktionabel geht anders.

    Vielleicht ist das Feedback ja Anlass dazu das alte Backend aktiv zu lassen und nicht irgendwann mal abzuschalten.


    Viele Grüße

    Hallo,

    ist Virtualisierung (KVM) auf den CPU's möglich? (als Kunde)

    Ja, dass die Leitung von KVM's auf einer KVM nicht mehr optimal ist, ist bekannt. Aber es gibt manchmal so fälle wo es einfach praktisch ist eine KVM los zu treten.

    Ich vermisse die alten Tage in denen man mit dem ändern der Bestell-ID schon mal schauen konnte was so in der Oster / Weihnachtsaktion kommt.
    Da waren diese Aktionen noch ehr ein Dankeschön an treue Kunden und weniger ein Glücksspiel.

    Ich habe es über nen VPN und am Ende auch von nem Server bei Netcup versucht, scheint ein globaler Timer zu sein.

    Oder eine ganz "freche" out of stock Meldung.


    Leider finde ich auf der Produktseite auch keine Hinweise auf die Bandbreite. Sind die Dinger mit 10mbit angebunden oder sind es 100/1000mbit ?

    Moin,

    ich nutze für ein Projekt ein Webhosting 2000 Paket.

    Mailadressen einrichten, nutzen usw. alles klein Problem, aber gibt es von haus aus keinen Webmailer damit die Nutzer des Projektes ohne POP / IMAP Ihre Mails lesen können?

    Oder finde ich den Link nur nicht im CCP?

    Viele Grüße

    Philipp

    Hallo,
    ich würde gerne meinen Blog nicht auf dem System Hosten auf dem mein WebShop läuft.
    Trotzdem für diesen aber ein SSL Zertifikat nutzen. Netcup macht das ganz fantastisch automatisch für die Webhosting Produkte.
    Gibt es eine Möglichkeit für eine SubDomain das Zertifikat automatisch generieren zu lassen auch wenn die Hauptdomain nicht auf den Webspace weist?
    Viele Grüße

    Hallo,
    leider konnte ich keine Informationen darüber finden mit wie vielen MHz die virtuellen Kerne Intel® vCore ausgestattet sind.
    Kann mir jemand diese Frage beantworten?
    Viele Grüße