Posts by Homwer

Moin,

ich versuche ein Wildcard Zertifikat zu erstellen.

Dafür muss ein DNS Eintrag erstellt werden als _acme-challenge. usw. das ist bekannt und kein Problem.

Aber - bevor die DNS Einträge aktualisiert sind, werde ich im Plesk automatisch aus geloggt.

Wenn man den Prozess dann neu anstößt muss leider ein neuer Eintrag als _acme-challenge. hinterlegt werden und ab da drehen wir uns im Kreis.

Übersehe ich da was? Ich hatte gehofft, dass die Einträge einfach nach X Zeit noch mal geprüft werden, das passiert aber nicht.

Vg.

Sehr umständlich, aber dafür ggf. kostensenkend: Die Domains an ein Webhosting zuweisen und dann das Webhosting per Inhaberwechsel übertragen. Eine wirklich tolle Lösung ist das aber auch nicht.

Danke für den Hinweis.

Die Domains wurden zusammen mit dem Webhosting auf einen neuen Account geschoben, ohne extra Kosten.

Ganz sauber finde ich das aber auch nicht.

Support schreibt; Erstellen Sie einen neuen Kundenaccount. (mit Link)

Kunde erstellt neuen Kundenaccount.

Mail von NC: Wollen Sie wirklich einen neuen leeren Account bestellt? Dann schreiben Sie uns bitte eine Mail.

Mail an NC: Ja ich will.

Account wird erstellt

Token kann nicht eingelöst werden weil der Account angeblich unbezahlte Rechnungen hat.

Support: Ja das ist normal weil der Account erst überprüft werden muss....

24 später - Account ist überprüft und die Produkte sind umgezogen....

Ich würde mal behaupten, dass es für beide Seiten leichter gewesen wäre, wenn man einfach den Empfänger hätte ändern können.....

Der Netcup Support hat verwundert mich immer wieder....

Bringt man einen neuen Kunden zu NC, neugründung, registriert als i.G. um direkt Domains zu sichern, bevor die Firma eingetragen wird und der Name somit öffentlich wird....

Der Wunsch das i.G. (in Gründung) nach der Eintragung zu entfernen bekommt man den Freundlichen Hinweis doch bitte ein neues Kundenkonto zu erstellen und per Inhaberwechsel die Produkte in den neuen Account zu schieben....

Keine Lust auf Gewerbekunden?

Moin,

das klingt komisch. Du bist dir sicher, dass du den DB Server (andere IP als dein Webhosting) und den DB Nutzer & Datenbank korrekt angegeben hast?

Ich meine dass der DB Server von allen Webhosting-Accounts angesprochen werden kann auch ohne das "Allow remote" Falg. Aber das kann mittlerweilse anders sein.

Vg.

Irgendwas ist gerade mit dem Inhaberwechsel komsich!
    Jemand will einen Server von mir transferieren aber er geht nicht raus.
    Nach 20min wo es nicht ging hab ich einen neuen Code erstellt aber es geht jetzt mit dem neuen Code immer noch nicht.

Liegt vielleicht am Anwender?

Gibts denn eine Fehlermeldung? Oder wird versucht den Code als Gutschein zu nutzen?

Dir ist klar, dass das die "Einschätzung" einer blöden KI ist und nicht die eines Menschen?

Ehrlich gesagt ist das eine dumme Floskel um im Umgang mit Menschen angepasst höflich rüber zu kommen, eigentlich ist es jetzt, nach dem Kauf vollkommen irrelevant ob der Kauf günstig oder teuer war.

ich hab noch eine frage - ist der einzige unterschied zwischen RS und VPS die dedizierte Resourcen zuteilung?

die Antwort scheint ja zu sein wenn man die daraus resultierenden Konsequenzen ausser Acht laesst.

Der Unterschied liegt natürlich auch im Namen 🤣

Aber ansonsten gehts halt nur um garantierte Ressourcen. Ich habe einen Minecraft Server auf einem VPS und man merkt deutliche Unterschiede in der Welt Generierungen jeh nach Tageszeit.

Sind halt andere Kunden mit auf der Maschiene. RS Server sind deutlich performanter.

Ich habe die letzten Tage per Python Script, alle zweistelligen .de .eu .be Domains gecheckt, alle weg.

bei .dk .nl .se funktionierte meine Whois Abfrage nicht ordentlich und ich bin bei INW X ins ratelimit der API gelaufen 🤭

Ich hab Erwin gefragt:

Im rein spekulativen Handel wäre 850 € für ein durchschnittliches LN.de eher am unteren Ende des Wholesale-Korridors – also eher günstig. Für einen konkreten Projekteinsatz ist es fast immer klüger, einmalig einen vierstelligen Betrag zu zahlen, als später umziehen zu müssen. Du hast wahrscheinlich einen fairen bis sehr guten Deal gemacht, solange die Zeichenkombination zu deiner Marke oder Kampagne passt.

LN = LetterNumber

Danke für die Einschätzung.
    Ich plane ein QR-Code Projekt und brauchte einfach nur eine kurze Domain damit ich mehr Platz für den nachfolgenden String habe.
    Ja - man hätte auch xx.to oder sowas nehmen können, aber .De ist einfach seriöser.

Habe gerade 850 EUR für eine .de Domain mit 2 stellen ausgegeben ... Buchstabe + Zahl .de

Ich brauche sie für ein konkretes Projekt, bin mir aber unsicher ob das günstig oder teuer war.

Wenn 5€ im Monat zu viel ist, hast du die falschen Kunden.

Wenn du mit Netcup konkurrieren willst, musst du es viel größer aufziehen.

Unser produktiv genutztes Webhosting kostet ein Vielfaches - dafür erwarte ich aber auch dass der Support nach 30 Minuten und nicht 3 Tagen antwortet falls mal was ist.