Beiträge von Homwer

    Moin,

    bei einigen Projekten haben sich im laufe der Jahre ein paar extra Domains angesammelt, die über Plex an die Hauptdomain weitergeleitet werden.
    Leider erhält man da eine Fehlermeldung, dass die Seite unsicher ist, wohl weil kein SSL für die weitergeleiteten Domains hinterlegt sind.
    Gibts da einen Trick, also was besseres als die Domains als normles Webhosting laufen zu lassen und dann SSL-Zertifikate zu generieren und eine HTML Weiterleitung zu erstellen?

    Viele Grüße

    Schwierig.
    Normalerweise würde ich sagen, schaue mal ob im Weihnachtskalender nicht ein schöner Server mit viel Speicher auftaucht, aber dann verlierst du deine IP Adresse.
    Daher wäre das einfache Upgrade deines Servers wohl die bessere Wahl.

    Ich finde es vollkommen in Ordnung den Menschen zu sagen wenn Sie falsch abgebogen sind.
    Das Forum dient dem Austausch und ist eine Art Hilfe zur selbsthilfe.
    Taucht jemand wie Bud auf, hilft man gerne, aber der Zungenschlag dieses Threads geht in eine vollkommen andere Richtung.
    Wordpress wird als App aus dem Plex heraus mit weniger als 5 Klicks installiert.

    Natürlich kann man das lieb und nett erklären, aber mit einem Hosting kommt auch eine gewisse

    Verantwortung, wenn man dann nicht Updates installiert und sich um Wartung und Pflege kümmert, hat man schnell eine Spamschleuder.
    Dafür möchte ich keine (moralische) Verantwortung übernehmen. Daher die klare Ansage, dass das Angebot von Netcup, wohl nicht zu den Ansprüchen des TE passt. Ich finde ich war sogar relativ freundlich - primär ging es aber darum deutlich zu sein.

    Wenn ich bspw. in phpMyAdmin arbeite, erfolgt ein automatischer Logout nach gewisser Zeit, ungeachtet meiner tatsächlichen Aktivität. Hier ist man wohl der Meinung, alle 30 Minuten einmal ausgeloggt werden zu müssen. Nicht gespeicherte Änderungen gehen zu diesen Zeitpunkten selbstverständlich verloren.

    Alternativ, wenn man es so viel und oft braucht, kannst du auch eine lokale Version installieren und darüber arbeiten.

    Dann gibt’s keinen Logout.

    Dafür muss die DB aber von extern erreichbar sein / oder du installierst das auf einem Webhosting.

    Wow ist das respektlos.

    Du hast die für 2,50€ / Monat ein Webhosting gekauft und keiner kommt und nimmt dich an die Hand?

    Kein Full Service! Dabei zahlst du doch echtes hartes Geld dafür.

    Echt eine unverschämte Frechheit sowas.


    Nutze doch einfach die Möglichkeit den Kauf zu widerrufen und geh Fernsehen gucken.…


    Alternativ, falls du unbedingt eine Webseite brauchst, geh zu Wix.com - klingt nach Porno, ist aber ein Webseiten Editor, so mit klicken und ziehen, sehr einfach zu bedienen.

    Mir ist in den meisten Fällen ein neu aufgesetzter Server lieber.


    Fazit: Mir ist ein neuer Server den ich frisch einrichten muss lieber, wie per Snapshot die Daten des alten (inkl. ggf. Baustellen & Leichen im Keller) integriert.

    Technisch ist dies vollkommen unbedeutend und hat nichts mit der Frage des Themen-Starters zu tun.

    Eine Subdomain im Webhosting ist überflüssig, bzw, funktioniert garnicht, wenn du im DNS die Subdomain auf einen VPS schickst.
    Daher spielt das Zertifikat im Webhosting dann keine Rolle mehr.
    Du musst du mit dem VPS ein neues Zertifikat erstellen, z.B. mit Certbot.org

    Ich finde es auch sehr misslungen und sehr schlecht kommuniziert...
    Jetzt erstelle ich halt Postfächer mit Weiterleitungen, damit ich den Token abgreifen kann wenn ich mich kümmern muss, aber meine Eltern ihre Rechnung nach wie vor selbst bekommen ..... irgendwie blöd...


    Was passiert wenn ein Webhosting gesperrt wird? Funktionieren Mails dann noch?

    Ich habe schon vor 40 Jahren nicht den Sinn verstanden wieso manche (meist Männer) auf die Heckscheibe ihres PKW (meist sportliche PKW mit guter Musik-Anlage drin) übergroße Aufkleber von Pioneer oder Kenwood herum fuhren. So was hätte ich nur getan wenn sich der Hersteller ab 30 % Rabatt des Kaufpreises mir gewährt hätte.

    Jedem das seine.
    Die verstehen auch nicht warum wir Computer nutzen die mehr als 8 GB Ram haben und teilweise mehrere tausend Euro kosten - ein 699 EUR Rechner von Aldi würde doch reichen :D

    So hat jeder seine Spielwiese und das ist auch vollkommen in Ordnung.

    Bei aller liebe vorm IT-Equipment (idealerweise am Schreibtisch) zu sitzen, würde ich nie für einen Keramik-Becher (mit Werbung eines Provider) Geld ausgeben. Jedoch als Werbe-Geschenk würde ich so einen Becher nehmen.

    Ich habe mir einen bestellt, zum einen fehlt mir tatsächlich ein ToGo Becher und zum anderen habe ich noch "Guthaben" vom Kundenwerben :D
    Leider kann ich mir das nicht auszahlen lassen - daher nutze ich es für sowas wie Kaffebecher :D
    Wobei ein T-Shirt auch mal was cooles wäre ;)

    Bei dem Warenwert habe ich allerdings Bedenken, dass er bei mir, oder besser, in unserem Haushalt lange hält. :-/

    ABER: Einen Kaffeebecher in der Variante habe ich zumindest noch nie gesehen. 😃

    Ich habe mittlerweile diverse dieser Becher in den unterschiedlichsten Varianten im Schrank.
    Zumindest der (gefühlt) 500 ml Kaffebecher ist sehr beständig.

    Das klingt alles sehr mysteriös :)

    Du schreibst, dass der Login von einer anderen Webseite, kleiner IT-Dienstleister, kommt.
    Woher weist du das?

    Ich würde an deiner Stelle ein Backup von vor dem Login einspielen und sofort auf die neuste Version updaten, passwörter ändern und plugins deaktivieren die du nicht brauchst.
    Wenn du sowieso WordGuard drauf hast, solltest du auch die 2FA aktivieren.