Beiträge von Homwer

    btw.: Hast du auch einen Turn-Server dazu installiert?

    Noch nicht.
    Erprobung läuft - habe allerdings ein ähnliches Projekt mit einem Jitsi Meet Server, da soll auch mal ein eigener Turn Server her. Evt. nutze ich dann einen für beide.

    Vielleicht sollte man daran denken neue Server Bestellungen irgendwann um zu stellen ;)

    Ich frage mich wie wichtig den Kunden das ist.
    Habe gerade für jemanden BBB (Big Blue Button) installiert - das verlangt tatsächlich ausdrücklich Ubuntu 20.04 - und nutzt dann doch Docker.
    Es wäre wirklich sehr interessant mal zu sehen wie viele Server auf welchem OS laufen.

    Genau das ist einer der Gründe weswegen wir weniger Server bei NC buchen.

    Die Konkurrenz ist da einfach schon viel viel weiter.

    Nested KVM, NVME SSD, NAS Raid-Storage Backups, RAM hinzubuchen usw.


    Können andere auch.
    Klar die Mischkalkulation leidet. Aber Wenn die Performance stimmt und der Support auch :D Dann ist der Preis nur eines von vielen, aber nicht das entscheidende Kriterium.

    Aber gut - NC hat sich für den Billig-Markt entschieden und Modernisierung ist nicht in Sicht. Schade eigentlich - das war früher mal anders.

    Moin,

    ich habe gesehen, dass Plesk eine API hat über die man auch Mailaccounts anlegen können soll.

    Gibt es da irgendwo fertige Scripte oder ähnliches?

    Ich würde es gerne unseren Mitgliedern erlauben sich Mailaccounts zu erstellen.
    Alternativ über einen Inv-Link.


    Das ganze soll natürlich nicht Public sein sondern hinter einer htaccess versteckt werden.

    Vg.

    Kauf deiner Frau doch einfach ein MacBook Air oder Pro mit M1 Chip,

    Der rechnet unfassbar schnell und ist dabei flüster leise.

    Ich habe mir von der arbeite eine ausgemusterte Nvidia Quadro K4000 evt. war es auch eine K2000 oder sowas mitgenommen. (Ebay Preis <40 EUR)
    Die unterstützt alles Mögliche und reicht vollkommen aus.
    Leider bekam ich sowohl unter UBUNTU, UnRAID als auch Proxmox kein Bild auf dem Monitor wenn die Karte einer VM zugewiesen wird.


    Hat wohl was damit zu tun, dass der PCI Slot in einer Gruppe mit der CPU ist ?!

    Auch nach viel fummeln, extra Kernel installiere usw. lief es nicht.
    Daher wäre mein Tipp, achte vor allem auf die IOMMU Unterstützung vom Mainboard :D

    Warum nicht Boardmittel nutzen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weis nicht wie schwer es für private ist, aber unser Markenschutz / Markenrecht ist sehr eindeutig und Deutschlandweit bekannt.

    Wenn dann die Mail von der Domain kommt und man sich meldet wegen der Domain-Angebot.de auf der dann auch noch scam ist, bzw. Unseriöse Angebote, dann war es immer sehr einfach die Daten von der DeNic zu bekommen.


    Ich hoffe aber auch dass sie das sehr genau drauf schauen damit es bei privaten schwieriger ist.

    Bei uns war es relativ einfach, Namensrechte + schädigende / irreführende Inhalte auf den Domains.

    War keine große Sache.


    da für die meisten inhalte sowieso ein Impressum notwendig ist erübrigt sich die Fragestellung mmn.

    Man kommt über die Denic sehr einfach an deine echte Hausanschrift.
    Einfach einen Fall eröffnen und freundlich darauf hinweisen, dass du Inhaber der Marke bist oder die Domain oder deren Inhalte gegen deine Rechte verstoßen.

    Die Daten kommen dann recht schnell (3-5 Tage).

    Wurde schon mehrfach bei uns im Unternehmen erprobt...

    Davon abgesehen finde ich das ganze Gutscheinsystem etwas überholt.

    Wäre es so schwer ein Fenstereinzublenden auf dem dann noch mal ganz genau steht wofür der verwendete Gutschein ist.

    Sie haben einen Gutschein für das Produkt $product_name
    mit folgenden Spezifikationen eingelöst.


    $product_details

    Und dann ein Button mit
    Produkt dem Warenkorb hinzufügen


    Dann wäre es für alle klarer.
    Nur ein Vorschlag.

    Schön, dass das nun behoben ist. :thumbup:


    Was ich mich in solchen Fällen immer frage:

    Betrachtet der Support die Sache dann als erledigt? (Der Kunde, der mit dem Host Probleme hatte ist nun ja zufriedengestellt)

    Oder wird da weiter nachgeforscht, um die Sache grundlegend zu beheben? Das Problem auf dem Host ist ja noch da.

    Das Problem ist dann erledigt.
    Auch wenn es ein RS ist wird es halt bei IO und Netzwerk eng wenn alle gleichzeitig die Ressourcen nutzen.
    Wäre bestimmt interessant, ob es da ein load-balancer gibt der automatisch VM's verschiebt :D