Posts by Gunah

    An der Stelle muss ich ja mal Vodafone im Bride Mode loben - für 5€ mehr gibt es eine fixe IPv4 und ein fixen IPv6 Präfix - natives Dual Stack ohne Probleme.

    100 MBit/s Down 50 MBit/s Up, mehr wären Verfügbar

    Mit fixen IPs kostet das 45€ / Monat.

    Habe als Modem das TC4400 und eine. Openwrt Router, seit mehr als 1 Jahr die gleiche IP :)

    Huhu, nutzt wer von euch zufällig roundcube auf einem webhostign hier? Hat wer zufällig eine gute Quelle für passende Themes? Wollte jetzt keine $99 zahlen, aber das standard siehet jetzt auch nicht so berauschend aus xD

    hast du dir das "elastic" theme schon einmal angeschaut?

    och ich fahre mit Greylisting ganz gut, nutze Postfix + Dovecot + MySQL als Grundsetup.

    Allerdings, habe ich eine eigene White/Blacklist erstellt, bzw. diese generiert sich immer selber aus bestimmten Daten, welche von mir Stammen.

    als Dienst nutze ich dafür: rbldns


    so dass die ersten Checks wirklich von mir sind, dann externe und wenn das Scoring nicht passt wird geblockt oder kommt in die Greylist.

    deren IT-Wissen beschränkt sich auf Facebook, YouTube und WhatsApp :D

    aber bitte "IT-Wissen" ich verbessere jeden der sagt, "Die Jugend kennt sich mit der neuen Technik besser aus" halte ich für sowas von falsch. Die können es mir bedinnen, kennen sich aber null damit aus.

    o.O von einem Kunden von wurde der Shop per Proxy Live gespiegtl und ein JS hinzugefügt + Logo und generell der Kunden Name überschrieben.

    Ich denke mal dass die das mit einem NGINX Subfilter gemacht haben.

    Drauf aufmerksam wurde der Shop Betreiber da scheinbar in dem "Proxy/FakeShop" 2 Kunden gekauft haben und nun auf die ware Warten, da der Warenkorb umgebogen wurde.


    in unserem NGINX ist nun ein Abfrage auf die IP und es wird nun immer auf das Rick Ashley wieder weitergeleitet :D

    geekmonkey was mich am RPI stört sind die fehlenden AES Features... Oder eine andere Crypto-Engine... Somit ist alles was mit Verschlüsslung zu tun hat, einen Bogen, um den rpi zu machen.


    Just my 2 cents

    gerade gesehen, dass das Routing von EWE aus über die DTAG geht


    EWE -> Netcup - über DTAG (AS3320)

    Netcup -> EWE - über DECIX


    kann leider nur ipv4 liefert, da wir keine ipv6 haben.

    LPG oder ErdGas

    LPG ist ein neben Produkt von der Benzin / Diesel Produktion - als "Funfact" neben her :)


    habe selber einen Diesel von 2004 - wollte mir vor dem Dieselskandal zeug eigtl einen neuen holen, aber leider hat meiner dadurch schnell und viel an Wert verloren, daher wird der gefahren bis dieser auseinander fällt, oder eine attraktive Prämie gibt.


    Wenn es ein E-Auto werden sollte, kommt das nächste "Problem" - aktuell haben wir im Haus hier kein Stark/Drehstrom Anschluss, als Steckdose, also wird dass wenn eine Baustelle werden, worauf ich eigtl wenig Lust habe, wenn es nicht im Preis des Autos mit drinnen ist :|

    die deutsche Müllabfuhr ist so pedantisch, dass bei der falschen Sorte Styropor dein Müll einfach stehen gelassen wird. Die packen sogar ihren Müll dazu in Form eines Aufklebers, auf dem stehst, dass sie dein Müll nicht mitgenommen haben.

    wenn man weiss das etwas dabei ist und es offensichtlich ist stell ich einfach 3 Bierkannen hin, dann wird alles mitgenommen :D

    mal mit Cola probiert, kam nicht so gut an. ^^

    hatte mal, aber nur mit 4 "Zuschauern" über Server via RTMP Push und HLS Output "gestreamt" ging.


    Als Software kann man dafür NGINX mit RTMP Plugin nutzen, 1000 User ist natürlich schon ein Brett.


    Sitzen die meisten Zuhause oder in der Firma, in der Firma könnte man "Local" via RTMP Pull/Push zugreifen lassen.