Das längste Thema

  • Nur aus Neugier weil ich auch eine Adresse bei Google habe... gibt es einen speziellen Grund? Irgendwas schlechter geworden oder verbuggt was ich nicht mitbekommen habe?
    Ich Gewohnheitstier merke öfter Dinge zu spät *sfz*.

  • Würdet ihr dem grünen mail-Anbieter aus Berlin (.org) als "ausfallsicher" betiteln?

    Aktuell nutze ich GMail, würde aber gerne weg von Google.


    Der größte Nachteil für mich wären die 12 € / Jahr.

    Das ist immerhin eine ganze Pizza...

    Die sind super! Habe meiner Primäre Mail dahin umgezogen und ist super!

    Zähler aber auch 3 Pizza pro Jahr😉

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ich hatte in dieser Woche zwei mal Kontakt zum Support, mit unterschiedlichen Kundenaccounts.

    Am 13.06. um ~ 15:00 Uhr schrieb ich dem Support eine E-Mail mit 7 Fragen zu einem Produkt.

    Am 14.06. um ~ 11:00 Uhr antwortete mir der Support ausführlich auf diese Fragen.

    Heute um ~ 15:30 Uhr schrieb ich dem Support eine E-Mail mit einer Kündigung von mehreren Produkten.
    Rund 30 Minuten später klingelte schon mein Telefon. Der (übrigens sehr freundliche) Mitarbeiter von netcup wollte sich nur Rückversichern, da ich die Kündigungen über eine E-Mail Adresse versendete habe, die nicht bei netcup im Kundenaccount hinterlegt ist - sehr löblich.

    Des Weiteren kam 15 Minuten nach unserem Telefonat eine E-Mail, da mich der besagte Mitarbeiter darauf hinweisen wollte, dass mir durch diese Kündigungen ein Nachteil entsteht. Das fand ich auch sehr gut, auch wenn ich in diesem Fall diesen Nachteil bewusst gewählt hatte.

    Wir meckern hier oft über den Support, deswegen fand ich es wichtig auch mal ein Lob dazulassen. Weiter so!

    Gerne hätte ich auch den Namen des Mitarbeiters hier niedergeschrieben, damit Claudia/Christina/Lars das Lob weitergeben können... Aber das wäre vermutlich nicht in seinem Sinne =)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Ente gut, alles gut 5 Danke 1
  • Ich habe es nun auch mit DNS Control probiert, und es funktioniert gut. Aber ein Bindformat kommt nicht heraus, habt ihr dafür ein Argument?


    oder meinst du etwas anderes?

  • Nur aus Neugier weil ich auch eine Adresse bei Google habe... gibt es einen speziellen Grund?

    Entschuldige prunelle - das hatte ich irgendwie überlesen.

    Ich persönlich halte nicht all zu viel von Google, und würde gerne zu einer Alternative greifen. Wenn diese Alternative aber trotz einer Pizza im Jahr schlechter ist, dann lieber nicht... Aber wer kann schon mit der Infrastruktur von Google etc. mithalten...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Wenn diese Alternative aber trotz einer Pizza im Jahr schlechter ist, dann lieber nicht... Aber wer kann schon mit der Infrastruktur von Google etc. mithalten...

    Mailbox ist der Laden von Peer Heinlein, Author der Postfix und Dovecot Bücher.

    Die wissen, was sie machen - und die Features drumherum sind auch sehr nice.


    Hat auch viele Präsentationen und Vorträge über Service Konzepte mit Linux: https://www.heinlein-support.de/linux-blog-suche


    Hab neben Google Workspace auch da eine Team E-Mail Subscription und kann nichts Schlechtes berichten.

  • Ich hab auch schon öfter mit mir gehadert, dass ich endlich zur Postfach Organisation wechsel (vor allem, da ich unseren Familiennamen als Domain besitze), aber die bestehende Email wird einfach bei so vielen Diensten verwendet und so eine Google Mail ist halt einmal erstellen und das wars. Beim genannten Anbieter muss ich immer daran denken die Rechnungen zu bezahlen und ich muss selber was am DNS schrauben, was hoffentlich nie kaputt geht. Oder wenn mir die Domain an sich mal zu teuer werden sollte (ja, du bist gemeint .wtf), dann muss ich zwangsweise auch wieder was machen...


    Die Faulheit haut rein :(

  • ...zur Postfach Organisation...

    Warum nur immer diese ominösen Umschreibungen. ^^

    Ein bisschen Modifikation reicht doch schon und dann muss man nicht so viel rätseln:


    mailb0x.0rg

    str@to

    i0n0s

    hötzner

    ...


    Es wurde ja von netcup hier im Forum schon klargestellt, dass es nicht darum geht, dass hier prinzipiell keine Mitbewerber genannt werden dürfen, sondern nur, dass sie nicht für Suchmaschinen lesbar sein sollten. (netcup möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege)

  • Ich finde die Umschreibungen auch viel unterhaltsamer. Auch wenn ich bei sehr kreativer Umsetzung manchmal auf dem Schlauch stehe und nicht sofort erkenne um welchen Mitbewerber es geht.. Postfach Organisation hingegen gefällt mir, super. ^^

  • die bestehende Email wird einfach bei so vielen Diensten verwendet

    Weiterleitung einrichten und Stück für Stück Ziele ändern.

    ich immer daran denken die Rechnungen zu bezahlen

    Lastschrift / Kreditkarte.

    ich muss selber was am DNS schrauben, was hoffentlich nie kaputt geht.

    Cloudflare.

    Oder wenn mir die Domain an sich mal zu teuer werden sollte (ja, du bist gemeint .wtf)

    Die üblichen Verdächtigen werden i.d.R. nicht wesentlich teuerer.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

    Danke 1 Gefällt mir 1