Posts by hamilrat

Selbst da scheint MTA-STS und DANE nicht konfiguriert zu sein. Das kann doch alles nicht wahr sein? Muss ich das wirklich selbst machen? Will ich nicht :/

Ich habe das mal von deren Seite kopiert:

Now my website is offline for more than 24 hours and 10k+ users are waing for its recovery. If I can't take my data back, NETCUP is no longer trustworthy.

That wasn't there when I first replied.

That no mirror server was available is bad, that no backup exists a catastrophe !!!

That's where the “fun” really ends. I have no sympathy.

And that's not netcup's problem! That's your own.

Mein RS 1000 G11 kommt nicht mehr über 1303 Single-Core und 3965 Multi-Core.(Geekbench)

Ich habe das mit einem VPS 1000 G11 und einem RS 2000 G11 verglichen.

VPS:

1652 Single 5010 Multi

RS:

1889 Single 9808 Multi

Die Test habe ich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten gemacht. Von den Werten gibt es nur geringe Unterschiede. Würde mal sagen da ist bei dem RS1000 der Host überbucht?

Du könntest dir ein Snap erstellen, diesen exportieren, auf deinen PC laden und die Daten herausziehen.

An die Daten kommst du natürlich auch per Rettungssystem. Mit diesem könnte auch das Passwort zurückgesetzt werden. Beim Ändern des Passwortes könnte z.B mit chntpw gearbeitet werden.

By surcharge you mean if you pay via a CC and the charges they may levy, right?

Example for me, in my country, my CC charges 0.052% extra including taxes and surcharges + ccy conversion.

The costs are in addition to those mentioned above.

This was just a comparison of the server costs between normal and the offer.

The 12 .de are included and do not need to be paid for separately. Booking at a later date is also possible.

This must be booked as an inclusive domain in the customer center.

Sagt mal...

Die "Black Week" Angebote sind teurer als das Grundprodukt.

z.B.

RS 1000 G11 SE BW24
    - 10,67€ inkl 19% MwSt.

RS 1000 G11
    - 9,81€ inkl 19% MwSt.

Wo ist das bitte ein Deal?

Mehr Speicher und dieser günstiger als per LBS zu buchen.

Ich selbst werde wohl auf den Adventskalender hoffen. Es ist diesmal nichts Schmackhaftes dabei.

Warum genau wurde eigentlich bis zum Vollstreckungsbescheid gewartet? Im Normalfall gibt es eine Rechnung, Mahnung 1, Mahnung 2, Mahnung 3, Mahnbescheid und dann die Vollstreckung.

Das ist mehr als genug Zeit gewesen, um sich zu einigen. Dem Mahnbescheid z.B hätte man auch widersprechen können. Hier wäre es dann gegebenenfalls zu einer Klage von dem Forderer gekommen. Oder es wäre wegen möglicher Unkosten im Sande verlaufen.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Erhalt dieser Schreiben, musste aber schon einige Mahn und Vollstreckungsbescheide durchsetzen.

Was die Zinsen anbelangt, scheint mir alles richtig zu sein. Es hätte sogar mehr gefordert werden können. Wenn es ein Unternehmen fordert, könnten sogar 8% über dem Basiszins gefordert werden (ohne Gewähr).

Am besten die stehende Summe bezahlen und die Angelegenheit hat sich geregelt. Wenn noch Unsicherheiten bestehen oder der geforderte Betrag nicht in der Höhe gezahlt werden soll, anwaltliche Hilfe holen.

Die VPS am Dienstag gab es ohne Standortaufschlag. Und von der Leistung her müssen die sich vor den RS nicht verstecken. Eine 2,5 GBit/s Anbindung haben sie ebenfalls. Ich selbst bin mit meinen VPS vom Dienstag auch mehr als zufrieden. Das wäre morgen sicher auch noch eine Alternative. Zumal die VPS auch noch günstiger sind.

Echt ? Bei der alten Generation bin ich extra auf RS gegangen, da die Ressourcen CPU technisch nicht gereicht haben.

Recht hast du ja schon. Die neuen Server Generationen sind sehr großzügig mit den CPU Cores. Manchmal wünscht man sich da schon die 4xCPU/16GB RAM Varianten zurück, die günstiger waren, aber oft völlig gereicht haben. Im Moment musst man meist immer zu dem größeren Modell greifen, wenn man etwas mehr RAM möchte und bezahlt damit aber die doppelte Anzahl an CPU Cores, obwohl man die im Endeffekt gar nicht bräuchte.

Das gleiche Problem habe ich auch. Deswegen laufen noch einige G9er weiter und werden das wohl noch einige Zeit.