Posts by friend_of_root
-
-
-
Der Terminal (Bildschirm im SCP) ist hier auch mit Standard Debian schwer zu bedienen:
1) / und \ fehlen in den Shortcuts oben
2) @ Shortcut fügt dann Q ein
3) Die Zwischenablage über den Zwischenablage Button zu nützen klappt nicht, es überträgt /, @ und ~ immer fehlerhaft
4) Markieren und kopieren funktioniert nicht
Scheint mit beiden Spracheinstellungen de und en nicht zu funktionieren.
Wie macht ihr das?
Ich glaube, das ist eine Komponente, bei der Netcup nachbessern sollte. -
Habe heute mal unterwegs das SCP Panel genutzt.
Hat geklappt, aber die Art wie es gelöst ist scheint mir nicht sehr gängig.
Die Menüpunkte die zum Server gehören sind unter "general".
Irgendwie war auch horizontales Scrolling. -
Ist Dein Rechner gecrasht?
Schlimmer. Bin mit meinem Bürosessel über die 2te Tastatur gerollt und hab gar nicht gemerkt, dass hier irgendwas halbertes gepostet wird.
Wollte eigentlich nichts zur Wirtschaft schreiben (obwohl das Fragment so aussieht), sondern das arge Hacks erfolgreich ausgerollt werden: https://www.trendmicro.com/de_de/research…tcha-cases.html
Und dann wird sogar von Konzernen oft unter den Teppich gekehrt anstatt die Betroffenen zu informieren was passiert ist. -
Es geht los, bald crashed es. Die Konzerne geben jetzt die Meo
-
Es ist interessant wie es bei H läuft. Der erste Eindruck ist ja auch nicht immer der finale.
Soweit ich es verstehe haben sie eine Strategie gewählt Bestandspreise nicht zu ändern, aber den neuen Servern quasi den vollen Aufschlag zu geben.
Markttechnisch ist dies eine skalierbare und nicht unlogische Vorgangsweise.
Psychologisch scheint es die Kunden aber nun doch stark zu wurmen.
Vielleicht hatte Netcup hier die bessere Strategie. -
Why did we go from a perfectly fine professional server management panel that was maybe a bit out-dated to Teletubby Land?
- Where is the left sidebar where we could easily switch between servers? It perfect when making changes one server at a time.
- Where are the readable text and colors? I can barely read the names of my servers in the main list.
That was my first impression as well, but the firewall won me over.
-
Nein, gibt es (noch?) nicht.
Ah ok ich bin beruhigt. NaN hat gemeint Copy und Paste ist so geil.
Und ich suche und suche seit Tagen erfolglos mit meinem iPhone 17 Max.
-
Leute, es gibt bei der Firewall ein copy. Und das ist toll um es z.B. mit AI zu analysieren.
Aber gibt es auch ein paste? Wenn ja, wo? Ich seh es nicht. -
Ich habe bisher rund 13 Jahre lang Wordpress angesetzt. Nach mehr und mehr Angriffen und einem üblen Supply Chain Hack "HTMLisiere" ich jetzt mehr und mehr Wordpress Seiten via Claude Code. D.h. Design nahezu 1:1 beibehalten und alle grafischen Elemente, Texte, Bilder etc via WP API rausziehen und in eine "dumme" HTML Seite ohne Admin Bereich umwandeln. Hab schon top Ergebnisse damit erzielen können und muss mich dann nie wieder um diese Seiten (i.d.R. Archive) kümmern. Aber auch Seiten, die man aktualisieren möchte, könnte man mit HTML, Claude Code und ohne Backend machen.
chad
-
Naja aber die "Sind Sie ein Mensch"-Abfrage kommt nur, wenn der Webseitenbetreiber im Cloudflare-ControlPanel den DDoS-Schutz aktiviert hat oder (wenn es schnell gehen muss) auf "I am under Attack" geht.
Auch bei Proxy und Tailscale Exitnode.
-
Ich begrüße die Schließung des DAU Threads.
-
Mit den tollen Copy&Paste Möglichkeiten des neuen SCP wäre es doch cool, ein communitybasiertes Wiki mit funktionierenden Firewallkonfigs zu machen (damit der arme gunnarh das nicht alleine machen muss).
Da kann viel "Standardzeuch", aber auch manche exotischeren Sachen drin stehen.
Finde ich sehr gut!
>Copy&Paste Möglichkeiten des neuen SCP
Das habe ich ehrlich gesagt nicht verwendet.
Sehe hier nur ein Copy aber kein Paste. -
Das ist im neuen Update erledigt worden, schaut es Euch selbst an, es sieht GROSSARTIG aus! Damit ist m.E. die Netcup Firewall deutlich verständlicher nutzbar.
Ich stimme hier voll zu!
-
Display More
Vielen Dank Zierleiste und NaN für die hilfreichen weiteren Tipps!
Es funktioniert nun reibungslos so wie es sollte mit Firewall "On" mit den weiter unten aufgeführten Firewall-Regeln.
Nun noch zu den teilweise impliziten Fragen:- Ja, ich habe mich an den Spickzettel (RE: Ab sofort: Firewall für netcup vServer verfügbar ) für den Netcup Firewall gehalten
- Die Freigabe von UDP Port 67 Incoming war der entscheidende Tipp
- Ich habe meinen Ubuntu 24.04 Server von der offiziellen DVD "Ubuntu 24.04.4 Live Server amd64 " via DVD-Laufwerk im Netcup Server Setup installiert. Ich habe demnach kein Netcup Ubuntu Server Image benutzt.
- Ich habe es schlicht nicht realisiert (Sorry), dass die immergleiche IP von Netcup via DHCP an meinen Ubuntu vServer vergeben wird
Ich denke Netcup sollte dies auch als die Standardeinträge mitliefern.
Es ist nicht denkbar, dass 2000 Kunden selber draufkommen müssen. -
-
Mit dem neuen SCP Beta mehrere Server über die Policies eingerichtet und es hat sehr gut geklappt muss ich sagen.
-
Auch nach Serverwechsel in derselben View zu landen wäre gut. So kann man zwischen den Netzwerkseiten hüpfen wie beim alten System. Ach wie schön war das.
-
Sagen wir so.. es haut mich nicht gerade vom Hocker.