Posts by Bensen

    Hat wer von euch zufällig ein passendes tool um nen whatsapp backup von Android zu iOS zu schieben? Vorzugsweise keines, welces am Ende 20, 30 oder 50$ oder meinen Erstgeborenen will - haha

    Ich hab das damals häufiger gemacht und ich meine ich hab mir da ziemlich einen abgesucht bis ich schlussendlich 2 oder 3 Programme zusammen hatte um wirklich eine 1:1 Kopie erstellen & transferieren & verifizieren zu können.


    Ich kann man Montag schauen ob ich mir diesbezüglich Notizen gemacht habe oder vielleicht sogar noch die Programme habe.

    irgendwo denke ich mal gelesen zu haben, dass wenn ein Kunde x (auch gleiche) vServer bestellt, diese auf verschiedene Hosts verteilt werden;

    So soll es sein. Notfalls kann man sich dies zur Sicherheit beim Support erfragen. Wäre auch durchaus interessant zu wissen wie/ob so etwas beim Inhaberwechsel gehandhabt wird.


    Letztlich zielt meine Frage darauf ab: Habe ich bei einem dicken Server weniger Nachbarn? ;)

    ich könnte mir vorstellen das dies gemixt ist gerade in Bezug auf Auslastung/Überbuchung.

    Ich hab die neue Festplatte jetzt nochmal komplett formatiert und diesmal mit clonezilla geklont. Jedoch auch hier das gleiche Problem: zwischen der Betriebssystem-und dem unpartitionierten Platz liegt die 100mb große Wiederherstellungspartition von Windows, wodurch ich die beiden Partitionen nicht zusammenführen kann (egal ob mit gparted oder diskmgmt.msc).


    EFI-System (100mb) --- Betriebssystem (~465gb) --- Wiederherstellungspartition (100mb) ---- unpartitionierten Platz (~465gb)


    Du kannst mit gparted Partitionen ans Ende verschieben, damit der unpartitionierte Bereich direkt an dem Bereich anliegt, den du vergrößern will.

    Wie genau mache ich das? So wie ich das sehe kann ich die Partitionen zwar wahlweise am Anfang oder Ende größentechnisch verändern dadurch kann ich jedoch nicht die Partition an sich verschieben bzw. überspringen.

    Stellt sich der Windows Disk Manager da auch quer? (diskmgmt.msc)

    Leider ja.


    H6G und das geht bei C:\. ohne dass er sie Offline nehmen muss?

    Dies ist möglich aber halt nur wenn die beiden zusammenzuführenden Partitionen nebeneinander liegen.



    Jetzt gibt's erstmal Milchreis und dann probier ich die beiden genannten Möglichkeiten von perryflynn & H6G aus. :thumbup:

    Ich hab die Tage probiert meine lokale Festplatte auf eine größere Festplatte zu klonen. Dann wollte ich den unpartitionierten Speicherplatz zuweisen (als eine große Partition). Dies scheint aber nicht so einfach möglich zu sein wenn die Partitionen nicht nebeneinander liegen (mit 3 unterschiedlichen Programmen getestet). Jetzt ist die Frage wie ich es hinbekomme den unpartitionierten Platz zuzuweisen. Oder gibt sogar bessere Methoden Festplatten 1:1 zu klonen?


    OS: Windows 10

    geklont mit: dd (Knoppix Live CD)

    alte Festplatte: Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe (belegt: 449GB / frei: ~15GB)

    neue Festplatte: Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe

    Und noch zu meinem Verständnis, bei einem Virtual Private Server zum Beispiel, da sieht die sache anders aus? Da spielt NetCup eher weniger mit.

    Bei der VPS/RS Produktreihe stellt netcup dir die Hardware/Ressourcen zur Verfügung, was du damit machst liegt komplett in deiner Hand was die Haftung grundlegend mit einschließt.


    Wenn du ein zB. Ein Kompromiss zwischen Webhosting und vServer suchst, wären die managed vServer eine gute Wahl.


    btw: Was hast du denn im Allgemeinen vor? Eventuell kann man dir dann etwas spezifischer Helfen.

    Kann dies geändert werden, kann ich diese einem anderen Paket zuweisen oder auf parking umstellen, denn ich finde hierfür keine Funktion?

    Die Hosting-Zuweisung einer Domain kann jederzeit geändert werden. Zu beachten ist das beim (Neu)zuweisen sämtliche Daten (Mail, Webhosting, DBs, DNS etc.) gelöscht werden.


    Um die Domain auf parking stellen zu können kannst du entweder nach Zuweisung im WCP unter "Hosting-Einstellungen -> Hosting-Typ" (hierbei muss die parking Website selber generiert werden) oder direkt per DNS einstellen. Zudem sollte dies auch geschehen wenn du die Zuordnung wieder aufheben solltest.

    Lohnt es da eher den Notfall Support anzurufen? Oder sollte man ein normales Ticket erstellen und abwarten?

    Du kannst selbstverständlich den Notfall Support kontaktieren. Dieser ist jedoch nur kostenlos wenn der Fehler seitens netcup liegt.

    Wo sehe Ich denn das? Bzw. was genau meinst du?

    Die Frage von vmk bezog sich wahrscheinlich auf deine Aussage "bisschen am PHP programmieren".


    Was genau machst du in/mit PHP?

    Moin,


    bei der hohen Differenz ist ein Fehler eventuell nicht auszuschließen. Jedoch kann es auch sein das du in kürzester Zeit größere Datenmengen auf deinen Webhostingaccount abgelegt hast (die Sperrung des Accounts greift nicht sofort). Eventuell Backups erstellt/transferiert oder per PHP einen Download angestoßen?


    Unabhängig davon solltest du ein Ticket mit bitte um Entsperrung des Accounts bitten und deinen Speicherplatz im Anschluss bereinigen.

    Es gab Mal eine Aktion, wo man dauerhaft kostenlose IPv6 Failover Netzte bekommen konnte (gegen eine einmalige Gebühr)... da hab ich mich reichlich eingedeckt... und eine Failover IPv4 für 2,50€/Monat :whistling:


    Aber ich vermisse auch die richtig guten Kracher von netcup^^

    Ich meine es gab vor Jahren auch schon mal kostenlose v4 failover Adressen.


    Rein aus Interesse: sind die Failover ipv6 Adressen für den Inhaberwechsel freigegebenen?

    Ich hätte da noch 12 freie DE-Domains im WH8k. Wie viel willst Du ausgeben? 8o

    Davon habe ich auch die ein oder andere :D


    Da betreibe ich meine Domains aber lieber unabhängig vom Webhosting, auch wenn 80% (oder gar 95%) meiner Domains keinerlei nutzen haben. :D