Posts by Bensen

    Morgen,


    der Datenbanknamen sollte in der Datei "wp-config.php" (Hauptverzeichnis) zu finden sein. Hast du Wordpress manuell installiert oder über das WCP installieren lassen? Schau mal im WCP unter dem Menüpunkt Datenbankenob dort die Datenbank gelistet ist.


    Zudem solltest du den Grund für den plötzlichen Ausfall deiner Wordpress Instanz lokalisieren und wenn möglich beheben (Auffälligkeiten in den logs, ungepachte WP Version, veralte Plugins etc.)

    Kann man eigentlich ohne weiteres auf einer WordPress Seite eignen php Code inkl. eigener MySQL DB einbinden?

    Es gibt so etwas wie PHP Everywhere, aber wie sicher und sinnvoll es ist plain php Code in seiner Wordpress Umgebung zu erlauben ist halt fraglich. Die Datenbank Informationen würde ich wahrscheinlich in einer separaten Datei auslagern und durch das oben genannte Plugin per require_once() / include() o.ä. einbinden

    Den EOL Umgang von Unifi finde ich absolut nicht gelungen. Darfst dann deinen Controller nicht mehr updaten, weil die sonst aus dem Management fallen.

    Jaa, als ich das gelesen hab bin ich auch kurz vom Glauben abgefallen....


    "Wird halt nicht mehr unterstützt aber du kannst ja unsere aktuelle Hardware kaufen"


    Bei Hardware die schon etliche Jahre auf dem Buckel hat durchaus verständlich aber nicht bei wenigen Jahren.

    Ein Bekannter hat schon länger Probleme mit dem Internet (Verbindungsabbrüche, lange Ladezeiten, total Ausfälle etc.), Anbieter kann jedoch keine Probleme erkennen.... Jetzt habe ich überlegt ob es eine Möglichkeit gibt den Internetanschluss zu monitoren (timeouts, komplette Verbindungsabbrüche, up/download Rate etc.) und bin über ntopng (bzw. ntop) gestolpert. Jetzt ist die Frage ob ntopng schon ein sehr gutes Tool für mein Vorhaben ist oder ob es sogar noch geeignetere Tools gibt? Zudem soll das ganze dann 24/7 lokal auf einen Rasberry Pi laufen.


    Zum Rasberry Pi selbst: Reicht für oben geschildertes Vorhaben die "Raspberry Pi 4 Computer Modell B 8GB" Variante aus oder sollte man direkt zur 8GB Variante greifen?

    Das war er mal ja

    Aso nein, es gibt auch noch einen VPS R8 aus Berlin. Auch für 1€/Monat für 12 Monate und das anscheinend auch inkl. Plesk Onyx. Damals war dieser Anbieter jedoch alles andere als gut....

    Die Kündigung eines Produktes bei Netcup blockiert sämtliche Inhaberwechselaktionen?

    Bezogen auf das Produkt welches dem Inhaberwechsel zugeführt werden soll oder tritt die Fehlermeldung auch bei Produkten ohne vorgemerkte Kündigung auf?


    Bei ersteren muss die Kündigung wiederrufen werden (Mail an den Support). Bei letzteren wird es sich um einen Fehler handeln -> ebenfalls dem Support mitteilen.

    Solange solche Leistungen halt nicht explizit erwähnt werden (Preisliste, Wiki o.ä.), passiert dies seitens netcup ausschließlich aus Kulanz.


    Netcup ist mir persönlich schon in mehreren Fällen entgegen gekommen aber es klappt halt nicht immer.


    btw:

    Man sollte definitiv per Forenrichtlinie verbieten sein Avatar ändern zu dürfen. Überall seh ich neue Gesichter und dennoch sind es alte Bekannte. :/8o


    P.S. hält sich netcup auch an das Böllerverbot oder wo sind die Neujahrskracher? ^^