Da finde ich es schade, dass es nicht (wie bei den Wlan Dingern) zum Standard gehört dass auch eine Leistungsmessung möglich ist.
da nutze ich die "Shelly Plugs" aber habe bisher nur 1x im Einsatz wo ich wirklich Strom messe.
Ich zahl aber nicht 40-60€ für einen Thermostatkopf.
Die Essentials Dinger sind so für 25 zu haben, was ich noch akzeptabel finde.
ist schon einige Jahre her, und da habe ich einige durch probiert und bin durch einen Kumpel auf die gestoßen und hatte damit bisher keine Probleme gehabt, daher habe ich dann nach und nach alle geholt. Eigtl wollte ich immer die von TUYA haben aber direkt aus CN wollte ich diese dann auch nicht auf Verdacht bestellen, mittlerweile haben die ja HAMA (Whitelabel) und co.
Und gegenüber TS0201 noch mehr.
muss man die immer noch umbauen, oder senden mittlerweile besser, weil durch den Umbau mit der Taste frisst es hier die Batterien sehr schnell leer
Ich habe hier 5 Stück zum Test nebeneinander hängen. Die zeigen Unterschiede von bis zu 3 Grad und bis zu 5% Feuchte.
uff dann hab ich ggf. glück, aber habe nur zu beginn geschaut, mit den 3 normalen Hygrometern und die von XIAOMI LYWSD03 getestet, es war nur in der 2ten nach Kommastelle anders. Die XIAOMI LYWSD03 sortiere ich aber aus (bzw. nutze die ohne BT), da ich auf BT nun verzichte.
Auch kann ich nur Empfehlen, gerade an Oventrop Ventilen, ein 2 Cent Stück zwischen zu legen