Posts by Gunah
-
-
welche USV ist dass denn? meine APC hat zum glück ARM...
Ich würde aber eher sagen, dass es nicht wirklich geht, bezüglich amd64 auf. eher amd64 auf arm64/aarch64.
-
KB19 hatte mal auch im gleichen Preissegment welche von Netgear, hatte immer mal wieder bei den "Smart Managed Plus" Package Drops etc. aber nur wenn an diesen VLAN nach 802.1Q aktiv war. bei den von Netgear "Smart Managed Pro" hatte ich die Probleme gar nicht.
Habe hier Zuhause 4 VLANs
- Endgeräte - Desktop / Notebooks / Mobil / TV etc.
- IoT - Tasmota / Shelly / etc.
- Server Netz - Geräte welche Dienste bereitstellen, manchmal als Schnittstelle für das Server Netz
- Richtfunknetz zu dem Haus meiner Eltern (100m Luftlinie)
ggf. war / ist das ganze für die kleinen auch zu viel
-
oben wurde von USP gesprochen, habe folgendes hier: APC BX700U-GR damit soweit zufrieden, laut Hersteller ist es ohne Tauschbaren AKKU...
Aber es ist dennoch möglich, den Originalen kann man sogar auch in DE nach kaufen. bzw. dem Hersteller der auf dem Akku steht
-
wir nutzen hier wekan als kanban board
-
nutzen PDNS Manager mit PDNS als Hidden Primary - ( https://github.com/loewexy/pdnsmanager/ ) und bind9 als eigenen Secondary und dann Secondary Server eines anderen Anbieters.
Transfer findet per AXFR statt.
-
An der Stelle muss ich ja mal Vodafone im Bride Mode loben - für 5€ mehr gibt es eine fixe IPv4 und ein fixen IPv6 Präfix - natives Dual Stack ohne Probleme.
100 MBit/s Down 50 MBit/s Up, mehr wären Verfügbar
Mit fixen IPs kostet das 45€ / Monat.
Habe als Modem das TC4400 und eine. Openwrt Router, seit mehr als 1 Jahr die gleiche IP
-
Bei O*H brennt die Hütte (In FR)
-
geekmonkey du kannst den auch am PC installieren und dir das Device Passwort merken, falls du später änderst. Der Controller muss nicht immer aktiv sein.
-
Huhu, nutzt wer von euch zufällig roundcube auf einem webhostign hier? Hat wer zufällig eine gute Quelle für passende Themes? Wollte jetzt keine $99 zahlen, aber das standard siehet jetzt auch nicht so berauschend aus xD
hast du dir das "elastic" theme schon einmal angeschaut?
-
-
ganz einfach, MS und einige andere sehen kaum Traffic von dir zu deren Dienste, und dadurch ist deine IP nach einer Zeit wieder unbekannt.
Hinzukommt, dass aus deiner Range nur eine IP mist bauen muss, um die Reputation zu versauen.
-
och ich fahre mit Greylisting ganz gut, nutze Postfix + Dovecot + MySQL als Grundsetup.
Allerdings, habe ich eine eigene White/Blacklist erstellt, bzw. diese generiert sich immer selber aus bestimmten Daten, welche von mir Stammen.
als Dienst nutze ich dafür: rbldns
so dass die ersten Checks wirklich von mir sind, dann externe und wenn das Scoring nicht passt wird geblockt oder kommt in die Greylist.
-
Uh bei Amazon gibt's gerade Mal sonoff Basic im "Angebot" also doch keine 1 bis 2 Monate Warten
-
Was letzte Preis?
VB steht ja auch für "Vest Breis", sonst gilt immer "mein Cousin ist dumm der macht das"
-
es gibt auch noch die /etc/ssh/ssshrc welche man anlegen kann.
-
deren IT-Wissen beschränkt sich auf Facebook, YouTube und WhatsApp
aber bitte "IT-Wissen" ich verbessere jeden der sagt, "Die Jugend kennt sich mit der neuen Technik besser aus" halte ich für sowas von falsch. Die können es mir bedinnen, kennen sich aber null damit aus.
-
Hat sich schonmal jemand mit malloc, wie tcmalloc, jemalloc, mimalloc Auseinander gesetzt?
Für MySQL/redis/varnish und co.
-
Führe am besten einmal fstrim im System aus. Meist geht es dann runter.
-
von einem Kunden von wurde der Shop per Proxy Live gespiegtl und ein JS hinzugefügt + Logo und generell der Kunden Name überschrieben.
Ich denke mal dass die das mit einem NGINX Subfilter gemacht haben.
Drauf aufmerksam wurde der Shop Betreiber da scheinbar in dem "Proxy/FakeShop" 2 Kunden gekauft haben und nun auf die ware Warten, da der Warenkorb umgebogen wurde.
in unserem NGINX ist nun ein Abfrage auf die IP und es wird nun immer auf das Rick Ashley wieder weitergeleitet