ich hätt in den Keller zum Gefrierschrank zusätzlich einen 19"-Schrank hinstellen sollen
Wenn es eine Gefriertruhe ist, bitte unbedingt hinlegen, das passt sonst einfach nicht dazu!
ich hätt in den Keller zum Gefrierschrank zusätzlich einen 19"-Schrank hinstellen sollen
Wenn es eine Gefriertruhe ist, bitte unbedingt hinlegen, das passt sonst einfach nicht dazu!
Ich kann kiwee als Verkäufer empfehlen. Ging schön schnell und geschmeidig
Bin zwar noch nicht dazu gekommen das Paket aufzumachen, aber ich gehe erstmal nicht davon aus, dass es eine Paketbombe ist
Das Netcup Forum ist also jetzt die neue eBay Bewertungsseite?
Selbsthilfegruppe, Marktplatz, Wissensdatenbank, Spaßecke, … – haben wir doch alles schon, da passt das doch gut rein.
Was letzte Preis?
Was letzte Preis?
5 Kamele und du liefern!
Danke killerbeer19
KB19 Schonmal drüber nachgedacht deinen Namen hier im Forum zu ändern? Prost ?
killerbeer
Gute Idee. Genau das das werde ich mir jetzt mal reinziehen.
Selbsthilfegruppe, Marktplatz, Wissensdatenbank, Spaßecke, … – haben wir doch alles schon, da passt das doch gut rein.
Laptop auf - ins Internetz geschaut - lauter Irre - Laptop zu.
Frei nach KB19
Laptop auf - ins Internetz geschaut - lauter Irre - Laptop zu.
Frei nach KB19
Besser garnichts mehr anschauen keine News... zu schlimm.
KB19 Schonmal drüber nachgedacht deinen Namen hier im Forum zu ändern? Prost ?
Da würde ich dann doch eher killerbear19 bevorzugen
Da würde ich dann doch eher killerbear19 bevorzugen
BussiBär19 ist besser
kann das mal jemand ausprobieren ...
einmal mit IPv4 und einmal mit IPv6
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2" TYPE="text/javascript">
<!--
var divSect;
function success( position ) {
var latitude = position.coords.latitude;
var longitude = position.coords.longitude;
divSect.innerHTML = '<P>Latitude is ' + latitude + '° <BR>Longitude is ' + longitude + '°</P>';
}
function error( ) {
divSect.innerHTML = "Unable to retrieve your location";
}
function geoFindMe( ) {
divSect = document.getElementById( "geolocation" );
if ( navigator.geolocation ) {
divSect.innerHTML = "<P>Locating ...</P>";
navigator.geolocation.getCurrentPosition( success, error );
} else {
divSect.innerHTML = "<P>Geolocation is not supported by your browser.</P>";
return;
}
}
-->
</SCRIPT>
<TITLE>Geo Location JS-API</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<P>
<BUTTON ONCLICK="geoFindMe( );">Show my location</BUTTON>
</P>
<DIV ID="geolocation">
</DIV>
</BODY>
</HTML>
Display More
bei mir ergeben sich da gröbere Unterschiede, wo würde man da eine Korrektur hinschicken?
ist da die MaxMindDB im Spiel?
(den HTML kann man einfach auch nur am Desktop ablegen und von dort aufrufen)
Was letzte Preis?
VB steht ja auch für "Vest Breis", sonst gilt immer "mein Cousin ist dumm der macht das"
Ausgangslage in MySQL/MariaDB: Die Datensätze in einer Spalte sollen gezählt werden. Zusätzlich soll die Summe einer Spalte des JOINs ausgegeben werden. Die Spalte bei der gejointen Tabelle enthält aber nicht einfach eine Zahl. Dort stehen mehrere IDs, getrennt durch Komma. Oder alternativ auch mal NULL bzw. ein leerer String.
a.a b.b
----------------
1 17,29,40
2
3 100
4 1,3
5
6
7
8
9 2,9
10 99
----------------
10 9
================
Display More
Ich will also das heraus bekommen, was in der letzten Zeile steht. Meine Idee nur mit SQL, wenn auch nicht ganz schön:
SELECT
COUNT('a.`a`') as 'a',
SUM(
IF(
LENGTH(b.`b`) > 0,
(1 + LENGTH(REGEXP_REPLACE(b.`b`, '[^,]+', ''))),
0
)
) as 'b'
Die Idee dahinter: Ersetze alles, was kein Komma ist. Dann können wir über die Stringlänge herausbekommen, wie viele Trennzeichen vorhanden sind. Zusätzlich schauen wir, ob der String leer bzw. NULL ist und addieren andernfalls eine 1 dazu. Zusammen mit der Anzahl der Trennzeichen sollte das über SUM() ein korrektes Ergebnis liefern. Vorausgesetzt die Daten enthalten kein unnötiges Komma am Anfang oder Ende oder gar doppelte Kommas mittendrin. Das ist zwar nicht der Fall, könnte man notfalls aber auch einfach ersetzen.
Alternative Vorschläge?
Die Datensätze in einer Spalte sollen gezählt werden.
das ist doch der Kardinalsfehler im Datenmodell schlecht hin;
Datensätze sind Zeilen und nicht Spalten
Habe gerade festgestellt, Google ist dumm; Datenkrake hoch 10 aber dumm;
alle Browser nutzen ip-api.com da stimmen die Daten bei IPv6, bei IPv4 habe ich ein Korrekturmail hingeschickt - ein Fehler innerhalb der 10 Meilen-Epsilonumgebung, und bereits die Antwort erhalten, dass des die nächsten Stunden korrigiert wird;
aber Firefox - den ich eh nicht mag, Augenkrebs ist nix f. mich - nutzt Google Geolocation API und jetzt kommts, da werden Koordinaten von einem anderen Land geliefert, wie bescheuert ist das denn?
zum Testen hier:
https://www.ipv6help.de/geolocation.html
(wenn möglich ohne GPS bei Heizflossen testen)
Dachte gerade ich sehe nicht richtig...
Das ist einer der beiden DNS Server, die mein ISP meinem Router per DHCP zuweist: https://www.shodan.io/host/217.17.207.132
Allein der OpenSSH Server ist laut Entwickler vom 31.03.2008. Und die CVE Liste ist gefühlt geschätzt 3 Kilometer lang.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
das ist doch der Kardinalsfehler im Datenmodell schlecht hin;
Datensätze sind Zeilen und nicht Spalten
Unabhängig von meiner unklaren Formulierung: Auf den Murks, der ähnlich wie GROUP_CONCAT() ist: Ja, volle Zustimmung.
Ändert aber nichts daran, dass ich die Ergebnisse brauche und die DB in absehbarer Zeit sicher nicht umgestellt wird.
So... ich habe mir jetzt erfolgreich einen eigenen 6in4 Tunnel Server gebaut. Das ganze funktioniert über SIT und ist total einfach. Ich erreiche jetzt fast 100% meiner nativen Bandbreite über IPv6 und die Latenz ist extrem runtergegangen.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal ein paar Zeilen dazu schreiben, wie das geht.