Posts by ASS

    Besten Dank, ich muss mal gucken, ich hoffe ja immer noch auf einen Gasanschluss, ... ab dem 01.07 bin ich hoffentlich schlauer. Werde dich aber ggf noch mal privat nerven :D

    Nur zu. :-)

    Gas ist natürlich unübertrefflich.

    Wenn du wirklich 50-70kW an Kochplatten in der Küche brauchst, lohnt sich m.e. auch ein Neuanschluß.

    Diese elektrische Leistung musst du nämlich in Deutschland extra beim EVU anmelden und sie übersteigt so manchen normalen Hausanschluß.

    hast du zufällig Erfahrungen damit? Ich brächte geschätzt 3-4 von den Dingern.

    Nicht mit exakt diesem.

    8000 Watt auf 40cm Fläche sind für meinen Bedarf nicht zu gebrauchen. Alles außer Wasser und wirklich flüssiger Suppe setzt dir da an.

    Ich benutze Maximal 5kW meist nur 3,5kW Geräte aus dem semi Bereich. Die muss man eben ggf alle 3 Stunden nachtriggern. Die kosten dann aber auch nur um die 2-400€. Selbst diese lassen sich nicht weit genug runter regeln, um zb. Eintopf heiß zu halten. Hierzu nutze ich dann kleine 1500W max. Geräte. Die haben dann aber sicher keine 150kg Tragfähigkeit.

    Das heißt bei einer externen SSD an einem USB 3.0 Anschluss ist die Schreibgeschwindigkeit deutlich höher als auf einen USB-Stick?

    Ja, so ist meine Erfahrung. Selbst eine billige SSD bringt mit einem Mittelmäßigen Steckadapter bessere Schreibwerte, als (auch Höherpreisige) 3.0/1 Sticks.

    Vor allem bricht sie nicht ein, wenn der Buffer voil ist.

    Natürlich ärgerlich für Leute die mal wirklich mit einer dieser bayrischen Städten/Gemeinden in Kontakt treten müssen. Da hilft dann nur Druck zu machen damit der Kram mal abgeschaltet wird.

    Mail inkl. Fehlermeldung ausdrucken und dann per Fax an die Gemeinde schicken. Ja, die haben noch sowas. :-)

    Wenn man auf dem vorgesehene Weg sucht,

    Habe ich bei meinen Servern allesamt. 2 auch über einen Inhaberwechsel (kurz bevor dieser kostenfrei wurde).

    Hm 10 Server? Pro Dienst einer

    Nicht unbedingt. Es geht mir bei einigen Diensten um verschiedene IPs, bei anderen um eine stressfreie Absicherung gegenüber Hacks auf andere Dienste.

    Bei manchen auch um das stressfreie Trennen der Resourcenzuweisung, etc.

    Automatisiert habe ich bei meinen Servern wenig, außer dem Aufspielen meiner keys und der ssh Basisconfig etc.

    Vieles lohnt sich nicht zu automatisieren, weil ich es schneller von hand eingerichtet hab, oder bei dem nächsten Server sich eh wieder Kleinigkeiten geändert haben.

    Sorry, aber das ist doch nur irgendein gedöns. Vor allem die Foristen und / oder Leute die das Hobby mäßig machen kann es auch wert sein, da bissl mehr dafür hinzulegen.

    Du degradierst damit also all diese Aktionen vollends zu einem sinnlosen Marketing Akt

    Und nur so am Rande, ich hab gar nicht nach nen VPS S gesucht und bin deswegen auch nicht gefrustet - kann die Leute aber extrem gut verstehen.


    Du wirst lachen, ich auch nicht. Ich habe alle Server die ich brauche und trotzdem bin ich dagegen, jedem nur ein Leckerli zuzugestehen.


    Aber selbst dann sind es halt 94c


    Ja. und bei 10 Servern 10 Euro im Monat.

    Und somit lockere 120E pro Jahr.

    Wenn DU das unnötig rauswerfen willst, bitte. Ich gehe davon lieber 3 mal Essen.

    sich 1 Jahr bindet und das sogar mehrfach, kann er das auch mit einem regulären Server machen, da es sich dann scheinbar nicht um ein 2-Wochen Projekt oder ähnliches handelt.

    Gerade DANN rechnet sich doch erst der dauerhafte Preisnachlass. Für einen 6 Wochen Server braucht keiner irgend eine Aktion.

    Schnäppchen sind eben auf das dauerhafte Sparen ausgelegt.

    Vielleicht wäre eine Limitation pro Teilnehmer doch am schnellsten / sinnvollsten

    Dann ist die ganze Aktion aber für mich und viele Foristen endgültig komplett uninteressant.

    Gerade von den kleinen Dingern braucht man als Bastler eben meistens mehr als nur einen.

    Für einen Einzelserver nimmt man sich dann einen komplett kostenlosen bei Euxxrv