Posts by ASS

    Ich bedaure immer wieder, dass verschiedene Meinungen hier (aber nicht nur hier) immer öfter dazu benutzt werden, andere Menschen persönlich anzugreifen und herabzusetzen.

    Bäh.

    Bis vor ein paar Stunden waren acht Stück quasi dauerhaft offline :S

    Wow. Das sind ja sogar mehr als bei mir. :)

    Wobei, wenn ich die bei anderen Providern dazu zähle, könnte das auch hinkommen.

    Ich habe gerade über Weihnachten 4 Server gekündigt, die ich zum Teil seit 2019 mal bestellt, aber nie benutzt hatte...

    erschließt sich mir beim allerbesten Willen nicht.

    Es ist eben Ansichtssache.

    Es gibt halt Worte mit Mehrfachbedeutung. Es hängt dann vom Kontext ab. "Netz" kann z.b. das LAN meinen, oder das Internet, oder auch ein Einkaufsnetz...

    Dieser Vereinfachungswahn ist eben "neumodischer Kram".


    Anderer Leute Meinungen als "Quatsch" zu bezeichnen disqualifiziert einen dann allerdings von jeder weiteren Diskussion.

    Man wird beim Up-/Sidegrade zwar gewarnt, dass ein Neustart durchgeführt wird, aber das ist kein Neustart?

    Das kommt auch nach Störungen oder Serverumzügen vor.

    Ich habe oft, dass Server die ausgeschaltet waren und kein aktives Autostart, plötzlich angeschaltet sind.

    >Gab es in den Forenregeln nicht mal einen §6 Abs. 2: never discuss with mainziman?

    Das heißt "never discuss with Holger... :)


    Allerdings:

    Diese *iBi... Erfindung sehe auch ich als "neumodischen Kram" für Leute die nicht raffen (müssen sollen), wo im Computerbereich die Zahlensysteme zu unterscheiden sind.

    Aber das ist eben genau wie mit der neuen Rechtschreibung oder ipv6; die Jungen finden es toll, die Alten erkennen es großteils als unnötigen Unsinn...

    :P

    Und seid ihr auch alle Veganer um das Klima zu retten und Putin eins auszuwischen?

    Meinst du, weil die ihr Biogas selbst erzeugen?

    Dann müsste man mal eine "Pupseinspeiseanlage" bauen und "Pupssammeltüten" verteilen...

    Denn so, wie es dort steht, dürftest Du auf VPS und dedizierten Servern hohe Rechenlast verursachen, auf RS aber nicht.

    Hm, dann habe ich dein Zitat eh falsch verstanden, denn du schreibst von "Rootservern" und das RS steht für Rootserver...

    Wenn das jeder machen würde, würden die Preise zwangsläufig steigen.

    Es macht aber nicht jeder. Und das auch jetzt, wo es nicht verboten wäre...

    Dass ein User ein zusätzliches unsinniges Verbot fordert hab ich ja auch noch nicht erlebt...

    „Betreiben von Serverdiensten , die eine besonders starke Rechnerlast verursachen; dies gilt nicht bei dedizierten und virtuellen Servern“

    (Bei Rootservern ergibt die Ausnahme meines Erachtens ja Sinn, aber nicht bei VPS; beides sind aber virtuelle Server und der VPS hat es sogar im Namen... dort gibt es aber die besagte Grundregel des CPU-Steals von max. 10%, was mE schon rein logisch so nicht zusammenpasst.)

    Es macht bei VPS genauso Sinn, denn da hat die NC Technik dafür zu sorgen, dass der Steal entsprechend niedrig bleibt.

    Das Verbot hat m.E. nur bei Webspace eine Berechtigung.