Posts by ASS

IPv6-only Server sind auf absehbare Zeit akademisches Spielzeug, Nerdpuzzles, Proof-of-Concepts oder wie auch immer

Ein sehr teures noch dazu. Allein die Manpower die Rechenzentren sparen könnten, wenn sie sich nicht mit v6 rumplagen müssten.

Aber das wollen die Fanboys ja nicht wahrhaben.

Die meisten meiner Nutzer und auch teilweise eingesetzte Software können bzw. haben kein IPv6.

Wenn ich ihr Lan eingerichtet habe, auf jeden Fall. V6 ist im Router immer das allererste,was ich ausschalte.

V6 reißt Sicherheitslöcher ins Homelan, deren Größe sich die Nutzer absolut nicht bewusst sind.

Ipv6 ist schon sinnvoll, wenn die Welt ipv4 komplett abschaffen würde

"Der Welt" würde genauso wenig fehlen, wenn man ip6 komplett abschaffen würde.

Es würde das komplette Internet wieder viel viel einfacher machen.

stimmt das ist datenschutz wenn Missbrauch und Cyberangriffe eindeutig zugeordnet werden können

Ist zwar das Gegenteil von dem, was mein Zitat aussagt, aber es ist und bleibt Bauernfängerei, wenn man eindeutige Datenschutzverstöße mit Verbrechensbekämpfung legitimieren will.

versteh ich's nicht ausreichend und habe (vermutlich) deswegen nur Probleme damit..

Das ist schon eine sehr gute Erkenntnis für einen Grund aus dem es doof ist. :)

Es bringt eine vollkommen unnötige zusätzliche technische Komplexität in das Ganze.

Ohne v6 könnten Server geschätzt 30% billiger sein, weil das gesamte Routing etc. weniger teuer wäre.

Ich schließe mich dem an

Für dich müssten sie doch bald mal ein NC Regal verlosen um die ganzen Sachen unterzubrigen. :)

Wie lautet eigentlich der ebay Account deiner Freundin? Die Vertickt doch sicher ab und zu mal unbemerkt Sachen aus deinem Fundus... ;-P

ob ich den alten Account wirklich löschen sollte.

Auf garkeinen Fall! Ich sehe das momentan nur deshalb relativ entspannt weil ich in weiser Voraussicht in den paar Stunden in denen ich den Code erzeugen konnte, die zur Übertragung anstehenden Server erstmal en bloc auf einen andren Account mit nur 4 Servern übertragen hab.

Bei den Servern die ich zwar schon geleert, aber noch nicht zum Übertragen markiert habe, muss ich nun wohl oder übel wieder mindestens einen Monat länger die Server unnütz bezahlen, ohne dass der Interessent ihn nutzen kann. Abgesehn von der erneut bevorstehenden zu erwartenden Odyssee.

Das SCHLECHTESTE was man tun kann, ist, irgendwas an den Support ranzutragen. Man kann davon ausgehen dass das, was der dann tut, das ganze NOCH mehr verzögert, als ohne einen derartigen Kontakt.

Auch eine Art den Support zu entlasten...

Rechnungswarteschlange sagt nein.

Tjaa, der Zauber des Inhaberwechselsystems. :)

Bei mir wurde heute (ohne entsprechende Anfrage) einfach eine Zwischenrechnung erstellt, die nun, ebenfalls seit heute, die Erstellung von Tansfercodes wieder verhindert, da sie natürlich noch nicht abgebucht ist...

Das letzte mal wurde bei so einer (damals angeforderten) Zwischenrechnung sogar vergessen, überhaupt die Abbuchung zu triggern, sodass sie am Ende dann sogar erst NACH der regulären Rechnung abgebucht wurde. :)

Wenn ich einen '…1::1'-Eintrag ändere, wird ein zusätzlicher Eintrag mit '…1:0:0:0:1' angelegt.

Der neue Eintrag wird anschließend korrekt propagiert.

So war es auch bei mir.

Nachdem ich den Server auf nen andren Account verschoben hatte, waren die Einträge weg.

Aber vermutlich hab ich da Server verwechselt und mein Server hatte nie v6 PTR, sondern der mit den PTR liegt jetzt bei p4scal...