Posts by ASS

Also bei mir ist seit heut morgen um 9 das Indermett wech.

"Die Störung ist bekannt, wird aber voraussichtlich innerhalb der nächsten 4 Tage behoben sein."

Betrifft ja auch nur (mindestens) eine 24000 Einwohner Stadt...

einfach nur anschliessen und vergessen ist

Da bin ich gespannt, da das von deinen Betriebssystemen, deren Konfiguration und den Fähigkeiten deines Druckers abhängt.

Der Switch ist nur ein Flur mit vielen Türen. Ohne dass deine Daten vom Betriebssystem gesagt kriegen, durch welche Tür sie in den Flur kommen, durch welche Tür sie wieder raus sollen und wie genau sie diese Tür finden, passiert da garnix.

Und wenn die Daten mal angekommen sind, müssen die Daten der Gegenstelle auch den Weg zurück wieder finden...

3 cat kabel rein in diese box und fertig - beide PCs können drucken.

Wenn du diesen ip6 Kram auf all deinen Rechnern hast und auch der Drucker das kann, könnte das gehn.

Bei ip4 solltest du dann zumindest feste ip Adressen vergeben.

Splitter ist nun aber die falscheste Bezeichnung für einen Switch, die mir so unterkommen. :)

Bist du echt so unbedarft in Netzwerkdingen?

mit schlechtem wlan

Wlan ist nicht gefragt. Und was hässlich ist, ist Geschmackssache.

feigling. außerdem

Na, ICH hab auch kein Problem damit Geräte über nen Switch zum Laufen zu kriegen, aber wenn jemand solche Fragen stellt, ist für den ein Router mit Switch und DHCP Server die bessere Wahl.

die tatsächlich die adern einfach y-artig aufteilen,

Das würde dann aber genausowenig gehn, wie 3 Geräte nur über ein Patchkabel zu verbinden.

3€ mehr

Für ein autarkes Lan ist aber ein Router mit Switch die bessere Wahl, da er eben auch DHCP bietet. Das 5€ Ding sogar noch voip und isdn dazu. :)

Ah, und schlechtes Wlan :P

Denn Luxenburg ist eh nur ein kleiner Kleks auf der Landkarte.

Aber der Sprit ist billiger. Auch ohne das zusätzliche Steuergeschenk an die Ölkonzerne (warum zum Geier macht man die Weitergabe solcher Geschenke freiwillig???).

Ansonsten:

Nicht ganz. Ist aber nah dran. In Luxemburgisch sagte man "Dat ass alles net mei flott", oder in "Hochluxemburgisch" "Dëst ass alles net méi agreabel".

Oder auch, dat ass alles net mei schein.

Aber ja, die Syntax ist quasi die selbe.

Und der Graf kam schon in der Hugenottenzeit abhanden... :)

muss ich meine Maschinen dann eben noch besser sichern

Wie genau sicherst du "Maschinen", bzw wohl eher Daten, vor jemandem der physikalischen Zugriff auf den echten Host, den Hypervisor und die komplette Netzanbindung hat?

Klingt ein wenig nach Schlangenöl...

Weiß euer Wirt, dass du seine Zunft im Internet zu unfähigen, gierigen Steuerhinterziehern erklärst?

Also der Wirt, der 9 und mehr mal pro Jahr in Urlaub fliegt, weiß das sehr genau, da ich ihn näher kenne und ihn ständig persönlich darauf anspreche und ihn auf den Boden der Tatsachen zurückhole, wenn er mal wieder anfängt zu jammern, wie schlecht es ihm doch ginge.

Unser Stammtischwirt weiß auch, dass er zu den Ausnahmen gehört und er gibt uns sogar quasi jedes mal noch eine Runde Getränk aus. Und das nicht erst seit wir, weil er mit dem Lokal umgezogen ist, nun nicht mehr in das alte Lokal in 500m Entfernung gehen, sondern weiter in seines, wofür wir alle nun 30 Minuten mit dem Auto fahren...

Ansonsten: Ich habe gute 30 Jahre nebenberuflich in der Gastronomie gearbeitet und weiß sehr gut, wie es da zuging, zugeht und wie sich das Ganze entwickelt hat.

Das soll nun aber, sofern nicht noch ein Hammer kommt, das Letzte sein, was ich zum Thema Trinkgeld schreibe.

Schade, dass mein Themenwechsel nicht geklappt hat; ich hätte gerne noch mehr zum Thema weshalb Windkraft unsere Netze angeblich zusammenbrechen lässt und abgeschaltet werden muss, dass aber bei Solar nicht alles zusammenbricht gelesen.

Und auch über das elektrische Wunder dass früher trotz konventioneller Kraftwerke, die sich ja aaach so schlecht runterregeln lassen, trotzdem nicht alle 3 Tage das Netz zusammenbrach...