Posts by ASS

Eine externe Domain kostet 5 Euro extra

Domains die du im selben Account bei NC als Zusatzdomains registriert hast, kannst du übrigens jedem deiner Hostings zuteilen (und wegnehmen), ohne dass es als inklusiv oder externe Domain gewertet wird´oder extra kostet.

Wenn das storniert wird, dann lasse ich meinen anderen Vertrag auslaufen, ganz einfach.

Mit solchen Trotzdrohungen triffst du meistens dich mehr, als NC. Alte Server haben oft bessere Konditionen als neue und du musst dann ja auch für deinen alten Server bei nem neuen Provider preislich und leistungsmäßig einen Ersatz finden.

Auf einem Preisportal habe ich jedoch gelesen, dass scheinbar manche Bestellungen mit Gutschein bearbeitet wurden

"Auf einem Preisportal" steht auch, dass man Domains kaufen kann, ohne den Domainnamen direkt anzugeben, was ebenfalls nicht stimmt...

Ich packs mal in einen extra Beitrag

Besser in einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel.

Allerdings kann ich aus deiner Liste irgendwie nichts konkretes erkennen.

Weder dass Interner gezählt wird (das sieht da nämlich NICHT so aus), noch dass du nach eingehendem und ausgehendem Traffic unterschieden hast.

Schön.

Das ist die Anleitung, wie der turn Server eingebunden wird, sofern er noch nicht drin ist.

Aber was genau _macht_ der turn Server und wann und warum wird er statt Jitsi angesprochen?

Auch: weshalb braucht man jitsi und turn auf demselben Server?

Oha, das kriege ich bei den Leuten nie durch.

Die Leute installieren für jeden Dreck auf ihren Handys eine spezielle App von der sie nicht im geringsten wissen, was sie tut, aber sie weigern sich den vorgegebenen Browser für genau diese eine Anwendung zu installieren?

Ey, man soll nicht FF wegwerfen und ab jetzt nurnoch chromium nehmen, sondern das gilt für diese eine Anwendung!

denn ich habe sowieso deren stuns drin

Wenn du p2p ausschaltest, werden die garnicht benutzt...

Und, je nach deiner Config, auch nicht für turn.

Ah, ein wichtiges "Geheimnis" (denn ich habe auch rs1000 und rs2000 für 20 bzw 40 Nutzer laufen): ipv6 ABSCHALTEN!

Meine ersten Tests hatte ich mit ip4 und ip6 laufen.

Ein Desaster! ip6 auf dem Server deaktiviert und alles lief schonmal 200-500% besser. Ohne jegliche sonstige Änderung!

Das ip6 Routing scheint mir nicht hochlasttauglich zu sein.

Nicht nur dass viele Provider das ip6 Routing anscheinend nicht richtig hinkriegen (bzw diese ganzen Autoconfig Sachen reinpfuschen),

auch viele Router auf Userseite kriegen bei ip6 vielfach nur geringe Datenmengen durch.

Der ja dann sicher kein Schnäppchen sein wird.

Naja, bei der Anzahl der geplanten Nutzer gehen die Serverkosten mit etwa 10 Cent pro Usermonat ein.

Es ist einfach der günstigste Server mit garantierter 1gbit Bandbreite.

Womit sich dann jitsi noch ein Stück weiter disqualifiziert für mich.

Dieser Bug wurde erst Ende März entdeckt. Jitsi arbeitet an der Behebung. Aber momentan ist es wichtiger, die Installerroutinen etc. umzuschreiben, als wegen einem "mimimi ich will aber nicht den Browser da benutzen" alles andere liegen zu lassen.

Meine 600 Benutzer kriegen es allesamt problemlos hin, sich an die Benutzungsanleitung zu halten und KEINEN FF zu benutzen. Die meisten machen es eh mit der App aufm Handy.

Und meine Chaträume werden allesamt von Laien moderiert.

Hat jemand hier Interesse an einem

VPS 1000 G8 Plus?

eventuell gemeinsam mit einem

VPS OsterEi 2018?

Der vps 1000 ist der mit den 750gb ssd? Dann habe ich Interesse.

Ob ich auch an dem Osterei Interesse habe, kann ich dir sagen, wenn du mir die genauen Konditionen schickst. Vermutlich ja.

Ich fände es auch nur fair, wenn Netcup die Produkte diesmal nicht in der XML auflisten würde

Die Liste selbst fände ich schon nett, dann kann man die Features vergleichen und muss nicht nach dem Motto "erstmal alles bestellen und nach dem Test Stornieren" gehn.

Die Eier wechseln sehr schnell

Ich vermute eher, dass der Inhalt der Eier für jeden neu erwürfelt wird.

Hat schon jemand eine Liste der Vorhandenen Angebote begonnen?

Oder schlafen die xml cracks schon? :-)

Oder kann ich die jetzt buchen und auf einen Server routen, den ich erst in ein paar Tagen buche?

Ja, steht doch da.

Die liegt im ccp, bis du sie einem Produkt zuordnest.

Danach ist eine Neuzuweisung kostenpflichtig.