Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
So sehen 160 TB aus 🥹
-
Poste auf r/DataHoarder, kostenloses Reddit Karma
-
Poste auf r/DataHoarder, kostenloses Reddit Karma
Bin kein Freund von Reddit 😉
-
-
Die Managed Cloud Cluster Angebote wären wahrscheinlich eine Möglichkeit die Fluxuser auf eigene Server zu setzen.
Eventuell vom Stromverbrauch würde Netcup diese Verwendung genauso ahnden wie bei den VPS. Aber aus dem Gesichtspunkt der anderen User wäre es mit eigenen Servern letztlich egal wenn da die CPU Kerne 24/7 gegrillt werden.
Wobei letztlich würden nur die Wenigsten tatsächlich die Mittel aufbringen so ein großes Angebot zu finanzieren. -
So sehen 160 TB aus 🥹
Wäre es nicht effektiver, wenn Du die WD Elements gleich ausbaust? Alleine schon deshalb, weil Du bei einem Defekt des Controllers nicht mehr an die verschlüsselten Daten ran kommst und eine Kühlung im Originalgehäuse schwer umsetzbar ist?
Und ich habe mal nachgerechnet: Auf 160 TB komme ich nicht einmal, wenn ich alle HDDs und SSDs kombinieren würde (inkl. Backups), die ich irgendwo rumliegen habe.
-
So sehen 160 TB aus 🥹
Darin würden sie besser aussehen und wären mit dem richtigen Controller auch besser angebunden: https://geizhals.de/inter-tech…8972.html?hloc=at&hloc=de
-
Wäre es nicht effektiver, wenn Du die WD Elements gleich ausbaust? Alleine schon deshalb, weil Du bei einem Defekt des Controllers nicht mehr an die verschlüsselten Daten ran kommst und eine Kühlung im Originalgehäuse schwer umsetzbar ist?
Nö
Habe es ausprobiert. Platte ist am USB Controller genau so lesbar wie am SATA Anschluss. Nutze luks encryption und ext4 und alles läuft.
Zu Not habe ich aber alle Platten mehrfach und müsste bei einer den Controller leihen.
Sind halt keine wichtigen Daten drauf Nur China und Chives Plotts und 2 TB sind meine cloud, aber die im raid1 😅 Oder war es raid 5…
-
Darin würden sie besser aussehen und wären mit dem richtigen Controller auch besser angebunden: https://geizhals.de/inter-tech-4u-4424-88887122-a1178972.html?hloc=at&hloc=
sowas ähnliches habe ich im Auge um das ganze mal professioneller umzusetzen.
Aber mein Server Schrank ist nicht tief genug 😂
-
Habe es ausprobiert. Platte ist am USB Controller genau so lesbar wie am SATA Anschluss.
Aus welchem Jahr sind die? Weil normalerweise haben die alle eine eigene Verschlüsselung, der Controller eines anderen Gehäuses hilft somit eigentlich nicht.
Ich habe vier Stück aus dem Produktionsjahr 2021, bei denen verschlüsselt jeder Controller selbst. Über SATA bekommt man da nur Müll, wenn man sie über USB befüllt hat.
Nur China und Chives Plotts […]
Ah daher weht der Wind
-
Die WD Elements Desktop USB 3.0 besitzt doch gar keine Hardwareverschlüsselung?
https://support-en.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/1837
"Readable w/o WD Enclosure: Yes"
Ich habe vier Stück aus dem Produktionsjahr 2021, bei denen verschlüsselt jeder Controller selbst. Über SATA bekommt man da nur Müll, wenn man sie über USB befüllt hat.
Wie lautet die Bezeichnung der Laufwerke? Vielleicht My Book?
-
PS: Außerdem hat er noch keinen Beitrag im längsten Thema, das ist sowieso ein KO-Kriterium!
Hello,
the User flipwall has already been banned for the reason that he is only involved in the swap exchange. However, he did nothing wrong and since this doesn't break any rule, he remains existing as a normal user. Of course, we prefer it if you flipwalls participate in other threads as well. -
Wir halten fest: Offizielle User Validation bei netcup: Mindestens ein Beitrag im längsten Thema.
-
Auf ultrasrv natürlich nicht...
Damit und bei den meisten anderen netcup-serverdomains (ultasrv.de, goodsrv.de, luckysrv.de usw.) geht das natürlich nicht.
Von luckysrv.de gibt es aber einen Ableger, bei dem das durchaus geht, nämlich bei duckysrv.de:
-
Damit und bei den meisten anderen netcup-serverdomains (ultasrv.de, goodsrv.de, luckysrv.de usw.) geht das natürlich nicht.
Von luckysrv.de gibt es aber einen Ableger, bei dem das durchaus geht, nämlich bei duckysrv.de:
Oder bei fluxsrv.de
-
ggf. txtsrv.de. Oder aaaasrv.de fuer die kommenden nur-IPv6 Server.
-
-
So sehen 160 TB aus 🥹
Ich hab mir damals ein Supermicro SC846 Chassis geholt (4he, 24 drives), hab derzeit aber nur 12x 8TB drin, kann somit noch 12 platten rein schieben wenn mir in 30 Jahren der speicher knapp wird
Aber bei dem chassis bekommst eine vernünftige SAS Backplane und kannst da deine Platten sauber zu einem Raidcontroller durchreichen.
-
PS: Außerdem hat er noch keinen Beitrag im längsten Thema, das ist sowieso ein KO-Kriterium!
Ich (bislang) auch nicht. Das klingt so, als sollte ich das mal nachholen. Hallo, ich bin der Neue. Zumindest relativ neu. Etwas unter zwei Monate bin ich hier, erste Lebenszeichen habe ich hier im Forum auch schon von mir gegeben. Und jetzt bin ich auch ein Teil dieses Threads.
Wo ich schon hier bin, gleich mal etwas gefragt: So ein Forum „Werbung für die eigene Webseite“ ist natürlich verführerisch. Wie wird hier üblicherweise gehandhabt, wenn jemand mehrere Websites betreibt (alle hier bei Netcup gehostet)? Ein gemeinsamer Thread für alle oder alle in einen jeweils eigenen Thread? Ich möchte hier ja keinen Eindruck hinterlassen, der in Richtung Spam geht.