Posts by [netcup] Christina R.

    Liebe Community,

    ein kleiner Reminder: Nächste Woche am Dienstag den 28.05. findet wieder unser beliebter Aktionstag statt. Wie auch sonst, dauert dieser bis zum Folgetag um 10:00. Die Aktionsprodukte gibt es, so lange der Vorrat reicht. :)


    Mehr Infos findet ihr wie gewohnt hier.


    Viel Spaß wünscht,

    Christina R. & das gesamte netcup-Team

    Hallo mainziman,


    danke für den Hinweis. :) Könntest du das bitte direkt an abuse@netcup.de melden, dann sehen wir uns das genauer an.


    Liebe Grüße,

    Christina

    Aber noch eine wichtige Info, bevor ihr loslegt. :) Auch dieses Jahr hat der Osterhase ein "Überraschungs-Merchandise" versteckt. Für alle glücklichen Finder, hier noch ein paar Infos:


    PS: Klickt nur auf den Spoiler, wenn ihr das Produkt gefunden habt. Wir vertrauen euch. :P


    Wurden denn überhaupt schon die T-Shirts aus dem Forengewinnspiel verschickt? Also ich warte ja immer noch. Daher war ich etwas überrascht, dass hier schon wieder neue T-Shirts verlost werden, wenn die vorherigen noch gar verschickt wurden. Oder erklärt das vielleicht, warum auf einmal weitere Shirts im Lager gefunden wurden? :)

    Hallo Paul,
    bei den ARM Shirts handelt es sich um eine Special Edition, die wir nur in begrenzten Stückzahlen exklusiv für euch produzieren. :) Deswegen mussten wir erst eure Größenangaben vor der Produktion abwarten. Wir bitten noch um ein paar Wochen Geduld. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und wir können garantieren, dass ihr bald euer T-Shirt in den Händen halten werdet.

    Hallo aRaphael,

    Das direkte Uploaden des heruntergeladenen Snapshots ist nicht möglich, da dieser komprimiert ist. Beim Upload werden nur unkomprimierte Dateien vom Typ qcow, qcow2 und raw unterstützt. Ein Snapshot kann wie folgt entpackt werden:

    Code
    zstd -d snapshot.raw.zst -o snapshot.raw

    Oder beim Test direkt beim Download:

    Code
    curl --progress-bar -L <presigned_download_url> | zstd -do snpashot.raw

    Gute Idee im SCP die FTP Option auszubauen und dann funktioniert der Upload per Browser wegen Networkerror nicht.


    Code
     Fehler beim Upload: TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource. 

    Hallo sla,

    danke für das Feedback. Es ist nun möglich, beim ISO und UserImage eine presigned URL für den Upload außerhalb des Browsers zu generieren. Die Funktionalität findet sich ganz unten auf den jeweiligen Seiten unter "Upload URL generieren".

    Wir denken, das deckt den Usecase ab.

    Danke, an [netcup] Claudia H., [netcup] Christina R. und [netcup] Lars S. für die Moderation dieses Forums. Die Community war für mich damals ein ausschlaggebender Punkt, wieso ich mich für netcup entschieden habe, und somit auch Dank eurer Arbeit. Übrigens sammele ich aktuell keine Tassen mehr, sondern Weihnachts- und Postkarten ;) Jemand hatte es vor Kurzem schon erwähnt: Handgeschriebenes macht es sehr persönlich, und man freut sich einfach mehr

    Danke für die lieben Worte Bud, das Lob freut uns sehr! :) Und vielleicht wird es ja auch einmal netcup Postkarten geben ... ;) Wir hoffen auf alle Fälle, dass ihr alle gut in das neue Jahr gerutscht seid. :)

    Liebe Community,


    wir möchten euch für eure aktive Beteiligung hier und in unseren Konversationen bedanken. In letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass immer mehr Anfragen in unseren Konversationen eintreffen. Damit wir eure Anfragen aber rasch bearbeiten können, würden wir euch bitten auch die Gruppe "Moderatoren" hinzuzufügen.

    Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir, dass Community-Management-Team, keine Support-Anfragen für euch lösen können. :)


    Danke für eure Mithilfe!

    Da hab ich mich tatsächlich vertan: Wenn wir dein Beispiel von oben mit den 12 Monaten hernehmen, verlängert sich bei Geschäftskunden die Mindestvertragslaufzeit nach Ablauf nochmal um die Mindestvertragslaufzeit (also 12 Monate). Bei Privatkunden wird nach Ablauf nur immer um jeweils ein Monat verlängert. Ich hoffe das bringt nun Lichts ins Dunkel! ;)