Das längste Thema

  • Man sollte nicht glauben, dass man fehlende Konsequenz gegen einen menschenverachtenden Schlächter, der dabei ist, hunderttausende Menschen ermorden zu lassen, um seine territorialen Großmachtphantasien durchzusetzen, damit rechtfertigen kann, dass die Welt auch sonst nicht gerecht ist. Das ist im besten Fall eine Ausrede, aber dafür gibt es sicher keinen Freispruch. Dass man mit dem Nachplappern der Relativierungen der russischen Propaganda auf den Leim geht, entschuldigt diesen Fehler nicht. Gerade in Deutschland, wo viele Unternehmen Profiteure der abscheulichsten Vergangenheit waren, sollte mehr Konsequenz selbstverständlich sein. Dass sie das immer noch nicht ist, lässt tief blicken.

  • Man sollte nicht glauben, dass man fehlende Konsequenz gegen einen menschenverachtenden Schlächter, der dabei ist, hunderttausende Menschen ermorden zu lassen, um seine territorialen Großmachtphantasien durchzusetzen, damit rechtfertigen kann, dass die Welt auch sonst nicht gerecht ist. Das ist im besten Fall eine Ausrede, aber dafür gibt es sicher keinen Freispruch. Dass man mit dem Nachplappern der Relativierungen der russischen Propaganda auf den Leim geht, entschuldigt diesen Fehler nicht. Gerade in Deutschland, wo viele Unternehmen Profiteure der abscheulichsten Vergangenheit waren, sollte mehr Konsequenz selbstverständlich sein. Dass sie das immer noch nicht ist, lässt tief blicken.

    Abgesehen davon, dass das jetzt immer mehr ein politischer themenfremder Inhalt wird... Moderatoren

    Schau Dir die Wirtschaftsdaten an, wem die Sanktionen nützen und wem sie schaden. Irgendwie ist in diesem Kontext das, was Du schreibst, nicht ganz logisch konsequent. Und davon abgesehen stimme ich Dir zu, dass Menschenleben zu schützen sind und Krieg zu verurteilen ist. Jeder Krieg.

    Damit aber zu rechtfertigen, dass man Menschen nach ihrer Herkunft diskriminiert und über sie hetzt, ist mE nicht gerade ein Ausdruck dessen, das man das Konzept der Menschenwürde verstanden hätte. Hass gebiert weiteren Hass.


    Schönes Wetter heute. Wie schmeckt der Wohlfahrtspunsch?

  • Liebe Leute,


    bitte versuchen wir hier das Thema zu wechseln.

    Solche Diskussionen sind immer sehr emotionsgeladen. In diesem Forum hier wird man dazu mit Sicherheit keinen Konsens untereinander finden.


    Aus unserer Sicht (als Unternehmen) haben wir aus dem Grund einen Ethikrat aus internen und externen Leuten zusammengestellt, um solche Themen bestmöglich von allen Seiten zu beleuchten. Geleitet wird dieser Ethikrat von einem Professor für Wirtschaftsethik an der WU in Wien.


    Liebe Grüße

    Alex

  • Solange Ethik und Moral nicht zu politischer Betätigung führen, ist das sicherlich zu begrüßen. Leider ist heute fast jeder Aspekt des Lebens politisiert. Ich sehne mich nach der Zeit, als wir noch den Luxus hatten, ein Leben vor saurem Regen, Waldsterben, Ozonlöchern führen zu dürfen. Eine Zeit als es noch in Ordnung war, Menschen als Menschen anzusehen und nicht als integralen Bestandteil jener Schublade, in die sie gepresst werden sollten.


    Warum kann man auf dieser Welt in einfach in Ruhe und Frieden seine Strankalan anbauen und sich an der Schönheit der Schöpfung, zu der auch wir Menschen, jeder für sich und alle zusammen gehören, erfreuen?


    Weiterhin einen besinnlichen Advent!

  • Aber nicht zuviel Beleuchtung bitte, sonst ... https://www.youtube.com/watch?v=7mLZxk0HQeQ

  • Ui ui ui...

    Da wollte man nach dem zocken mit Freunden vorm Schlafen noch ein paar Nachrichten lesen und findet 3 oder 4 Seiten mit so einer Diskussion vor.


    Aber eine Frage hab ich nicht beantwortet gelesen:

    Bzgl. des Punsches

    Wann und wo?

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

  • Karlsruhe ~ 600 km

    Klagenfurt ~ 1100 km

    Hm...

    Ich bin für nein!

    Lässt sich so ein Zusammenkommen auch in Klagenfurt organisieren? Nach Karlsruhe ist es doch ein wenig weit :D

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

  • Ein Forenrang kann auch eine falsche Vertrauensbasis in den Beitrag eines Users packen.

    Ich finde die Ränge mega. Die bringen etwas leicht spielerisches rein und man kann sehen wer viel aktiv ist. Wer sich davon blenden lässt, ist doch gefühlt sehr jung und/oder war noch nie in klassischen Foren unterwegs... oder sollten wir hier auf Ränge wie Commander oder Gottkönig umsteigen, damit es offensichtlicher ist? :P


    Aber gut, dass du es erwähnst. Es gibt mittlerweile so viele Erleuchtete, wir brauchen wohl mehr Ränge! Ente zum Beispiel?