Beiträge von webmystiq

    Also ich bin aus Kärnten und da ist es zurzeit durchaus kalt, daher bin ich froh schwitzen zu können anstatt in Winterjacke mir den A… abzufrieren :D

    Ich denke doch dass der richtige Wintereinbruch dann gegen März kommen wird mit viel Schnee…

    Aber auch ein Urlaub hat ein Ende… :(

    Um meine Monitore auch anzumerken, nachdem ich alle anderen gelesen habe :D

    2x27 Zoll Acer 2560x1440 mit 144Hz. Ein Monitor kommt gar nicht in Frage und ich hatte früher 24 Zoll, aber seit dem Wechsel auf größere kommt auch alles unter 27 Zoll nicht mehr in Frage. :)


    Gesunderhaltung der Augen: Große Schriften, passende Skalierung, große Monitore mit guter Auflösung, Bildschirmpausen

    Gerade eben gelesen, dass SSH mit dem Terrapin Angriff erstmalig kompromittiert wurde und somit nicht mehr als sicherer Kanal gilt. Eher ungünstig :D

    Ist das an mir vorbeigegangen und das ist schon länger bekannt?

    Von mir auch frohe Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr und eine schöne Zeit mit euren Familien. Die Zeit mit den wichtigen Menschen sollte man genießen, solange man kann. Und in diesem Sinne auch ein Danke an euch für diese tolle Community, mit euch macht es echt Spaß :D

    D.h. nic.at hat per EPP etwas von netcup bekommen?

    so genau weiß ich es vom Support nicht aber habe eben die Rückmeldung erhalten, dass es eine Störung zwischen CCP und NIC.at gibt und die Änderungen alle nur vom Support gemacht werden können, sie aber an der Behebung schon arbeiten.

    Daher denke ich, dass nix per EPP an NIC.at übermittelt wurde.

    Scheint wohl ein Problem bei nic.at zu sein, die Änderungen aller .com TLDs waren kurz danach erledigt, alle .at TLDs gehen nicht.

    Support hat bei nic.at ein Ticket eröffnet, da hoffe ich, dass das schnell erledigt ist.

    Danke für eure Nachrichten!

    Hat wer in letzter Zeit die Nameserver gewechselt und auch die Erfahrung gemacht, dass das plötzlich Ewigkeiten dauert? Ich weiß, kann ja bis zu 48 Stunden dauern, aber war im Regelfall ja immer innerhalb kürzester Zeit erledigt. Hab jetzt, um die Probleme eben in Zukunft nicht mehr zu haben, alle zu anderen Nameserver gewechselt, damit die bei Käufen oder Transfers gleich bleiben können, aber die downtime jetzt ist schon eher semi optimal. Hab heute Morgen auch den Support kontaktiert, danach ging es bei der betroffenen Domain. Jetzt weitere umgestellt und wieder selbes Problem.

    Vielleicht hat es ja jemand ins Fahrzeug einladen wollen und der Zusteller hat es abgelehnt und wieder zurück ins Versandlager getragen 😄 Spaß beiseite, da kann ich deinen Ärger verstehen.

    Als Entwickler bin ich froh und habe nur auf den Tag des Schulabschlusses hingefiebert, um alles von Microsoft loszuwerden. Laptop auf Ubuntu, PC auf Ubuntu, Server sind Ubuntu, für die Entwicklung dann IDEs von JetBrains, ein paar OpenSource Tools etc.

    Nur nichts von Microsoft, aber um ehrlich zu sein auch nicht, weil ich irgendwas an "Datenklau" oder sonstigem Kram befürchtet habe oder Angst hatte davor (da gibts auch genug andere wie Google :D ) sondern da ich es einfach nicht mehr ausstehen kann. Die Leichtigkeit in der Anwendung von Ubuntu, sowohl Desktop als auch Server, und dann im Vergleich einen Windows 10 PC als Entwickler zu nutzen... Himmel und Hölle :)

    Aber… aber… ich will euch doch kein Treffen in DE ausreden oder so, ein zusätzliches in Kärnten wäre aber schön 😄 Anexia in Klagenfurt, ein Christkindlmarkt in Klagenfurt, Kunden in der Umgebung, … 😌

    Ich finde die sogar eher störend. Es kam schon vor, dass mich jemand privat angeschrieben hatte, weil unter meinem Avatar "Profi" stand, und er dachte ich könne ihm deswegen garantiert helfen. Ergo: Ein Forenrang kann auch eine falsche Vertrauensbasis in den Beitrag eines Users packen. Bei mir sollte nach wie vor (Linux-)Anfänger oder ähnliche stehen.

    Forenränge, Beitragszahlen und Reaktionszahlen sind unnötig.

    kann ich absolut verstehen! Ist ja auch für viele der erste Eindruck „oh, Profi? Wie genial, alles Leute die sich auskennen!“.

    So wie diese Community funktioniert (und weswegen ich kaum mehr Social Media nutze, weil ihr meine sozialen Medien geworden seid) braucht man die Ränge sicherlich nicht, nein.

    Mal was ganz anderes aus reinem Interesse: Bei jedem von euch leuchten andere Forum-Ränge unter dem Profilbild... Wann und warum gibt es denn welchen Rang? :D Nicht, dass der etwas wert wäre, die Community hier ist bombe - Ränge unwichtig :) Einfach nur, weil ich sonst nix dazu gefunden habe (und wenn es irgendwo ganz klar steht dann sorry für meine blinden Augen)

    Ich unterstelle weder Absicht, noch will ich hetzen!

    Österreichisch ist eben eine andere Sprache mit anderer Grammatik und anderem Sprachgebrauch.

    Es ist kein Deutsch. Genausowenig wie Schweizerdeutsch oder Luxemburgisch...

    Weiß ich, war von mir eher sarkastisch gemeint, anscheinend nur schlecht sarkastisch ausgedrückt ;)