Das längste Thema

  • Latein hatte ich nie, somit kann ich mit meinem Latein aber auch nicht am Ente sein!


    Und zum Thema Heiraten: Noch relativ unüblich, wird aber mehr: Das der Mann den Nachnamen der Frau annimmt. Hab ich tatsächlich auch so gemacht.

    Mit dem Resultat das meine Mutter, die den Namen von meinem Vater angenommen hatte, wütend war auf meine Frau...

    So einen Fall kenne ich auch: Die Mutter des Namensveränderten ist seither beleidigt, weil sie ja nicht fremdgegangen ist und nur einmal verheiratet war und nun verwitwet ist. Es werfe schlechtes Licht auf sie.

    Also, wer mit Konventionen bricht, sollte stets bedenken, dass das auch erbrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen kann und wird.

    Und ich bin da voll und ganz der Meinung der Dame, dass das ein Unding ist.


    Zu seiner „Verteidigung“ gab der Mann an, dass er mit seinem Geburtsnamen in der Schule gehänselt worden wäre und das für seine Kinder nicht wollte. Der neue Name lädt übrigens nicht minder zum Hänseln ein...


    Eine Loose-Loose-Situation.

  • Welchen denn?

    man hatte auch Schiffahrt nur mit 2 f geschrieben

    und nebenbei: schreibt ma 3 s?

    Schlossschlüssel, wenn nein dann ist die neue Rechtschreibung kompletter Quark/Topfen;

    entweder konsequent od. gar nicht;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • man hatte auch Schiffahrt nur mit 2 f geschrieben

    und nebenbei: schreibt ma 3 s?

    Schlossschlüssel, wenn nein dann ist die neue Rechtschreibung kompletter Quark/Topfen;

    entweder konsequent od. gar nicht;

    O... sind wir also schon wieder wieder beim Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenknopfreinigungstuch angekommen?

  • Ich unterstelle weder Absicht, noch will ich hetzen!

    Österreichisch ist eben eine andere Sprache mit anderer Grammatik und anderem Sprachgebrauch.

    Es ist kein Deutsch. Genausowenig wie Schweizerdeutsch oder Luxemburgisch...

    Weiß ich, war von mir eher sarkastisch gemeint, anscheinend nur schlecht sarkastisch ausgedrückt ;)

  • Meine Mutter war nur betrübt das sie vorher davon nichts wusste und es - wie auch alle anderen - erst bei der Hochzeit erfahren hat.

    Mehr Drama war da bei uns nicht bei.


    Mir ging es darum das ich einen Familiennamen haben wollte und meine Frau ihren nicht aufgeben wollte/konnte.

    Meinen Nachnamen mochte ich zwar auch, aber war weniger wichtig.


    Immerhin ist es nur ein Name, kein Adel, nichts besonderes.

    Verwandt bin ich mit meiner Familie immer noch und nach einer Woche war auch alles wieder i.O.


    Wir kommen schon wieder in philosophische/politische Themen hier :D

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

  • Mal was ganz anderes aus reinem Interesse: Bei jedem von euch leuchten andere Forum-Ränge unter dem Profilbild... Wann und warum gibt es denn welchen Rang? :D Nicht, dass der etwas wert wäre, die Community hier ist bombe - Ränge unwichtig :) Einfach nur, weil ich sonst nix dazu gefunden habe (und wenn es irgendwo ganz klar steht dann sorry für meine blinden Augen)

  • Nicht, dass der etwas wert wäre,

    Ich finde die sogar eher störend. Es kam schon vor, dass mich jemand privat angeschrieben hatte, weil unter meinem Avatar "Profi" stand, und er dachte ich könne ihm deswegen garantiert helfen. Ergo: Ein Forenrang kann auch eine falsche Vertrauensbasis in den Beitrag eines Users packen. Bei mir sollte nach wie vor (Linux-)Anfänger oder ähnliche stehen.

    Forenränge, Beitragszahlen und Reaktionszahlen sind unnötig.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 1
  • Ich finde die sogar eher störend. Es kam schon vor, dass mich jemand privat angeschrieben hatte, weil unter meinem Avatar "Profi" stand, und er dachte ich könne ihm deswegen garantiert helfen. Ergo: Ein Forenrang kann auch eine falsche Vertrauensbasis in den Beitrag eines Users packen. Bei mir sollte nach wie vor (Linux-)Anfänger oder ähnliche stehen.

    Forenränge, Beitragszahlen und Reaktionszahlen sind unnötig.

    Bud, wäre Dir der Foren-Rang Assimilierter lieber? :P

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Haha 1
  • Ich finde die sogar eher störend. Es kam schon vor, dass mich jemand privat angeschrieben hatte, weil unter meinem Avatar "Profi" stand, und er dachte ich könne ihm deswegen garantiert helfen. Ergo: Ein Forenrang kann auch eine falsche Vertrauensbasis in den Beitrag eines Users packen. Bei mir sollte nach wie vor (Linux-)Anfänger oder ähnliche stehen.

    Forenränge, Beitragszahlen und Reaktionszahlen sind unnötig.

    kann ich absolut verstehen! Ist ja auch für viele der erste Eindruck „oh, Profi? Wie genial, alles Leute die sich auskennen!“.

    So wie diese Community funktioniert (und weswegen ich kaum mehr Social Media nutze, weil ihr meine sozialen Medien geworden seid) braucht man die Ränge sicherlich nicht, nein.

  • Forenränge, Beitragszahlen und Reaktionszahlen sind unnötig.

    Was Beitrags- und Reaktionszahlen anbelangt, sehe ich das überhaupt nicht so; ich nutze diese nämlich zur Bewertung/Gewichtung, inwieweit ich gerade bei aktiveren Forenmitgliedern Beiträge zu bestimmten Themen im Auge behalte oder einfach ignoriere. Gerade bei größeren Foren (er)spart das massig Zeit(verschwendung).

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Gefällt mir 3 Ente gut, alles gut 1
  • […] Forum-Ränge […]

    Das längste Thema - netcup Kundenforum
    Zu meinem 100. Jubiläum in diesem Forum dieser Spaßthread :p Finde ich immer wieder lustig wie schnell man auf 0 kommt. Lustiger ist es aber neben der Zahl…
    forum.netcup.de


    Bzw. die offizielle Bestätigung:

    Das längste Thema - netcup Kundenforum
    Zu meinem 100. Jubiläum in diesem Forum dieser Spaßthread :p Finde ich immer wieder lustig wie schnell man auf 0 kommt. Lustiger ist es aber neben der Zahl…
    forum.netcup.de

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Danke 2
  • Wenn das so weiter geht bin ich Ende 2024 erleuchtet. Aber Bud ist safe wieder schneller :D

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Mal was ganz anderes aus reinem Interesse: Bei jedem von euch leuchten andere Forum-Ränge unter dem Profilbild... Wann und warum gibt es denn welchen Rang? :D Nicht, dass der etwas wert wäre, die Community hier ist bombe - Ränge unwichtig :) Einfach nur, weil ich sonst nix dazu gefunden habe (und wenn es irgendwo ganz klar steht dann sorry für meine blinden Augen)

    Keine Ahnung. Hat was mit der Anzahl der Postings und der Likes zu tun. Vielleicht auch eine Altersfrage ;)

  • ich nutze diese nämlich zur Bewertung/Gewichtung, inwieweit ich gerade bei aktiveren Forenmitgliedern Beiträge zu bestimmten Themen im Auge behalte oder einfach ignoriere

    Aber genau das kritisiere ich ja. Jemand neues (oder auch altes) könnte meinen, dass ich mehr Ahnung habe als christianr - was definitiv nicht so ist.

    Man sieht Bud mit fast 2.000 Beiträgen und ~1.500 Reaktionen, und bei Christian sind es „nur“ ~550 Beiträge und ~250 Reaktionen. Man könnte die Qualität unserer Beiträge mit den Reaktionen sogar noch missinterpretieren, da ich über 75 % Reaktionen auf meine Beiträge habe, und bei Christian sind es nicht einmal die Hälfte.

    Ich will damit nur sagen, dass die Aktivität eines Users in einem Forum ja nicht ausschlaggebend für dessen Fachwissen ist.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE