Meine älteste .de Domain läuft auch über 20 Jahre.
Posts by Borgqueen
-
-
Da bin ich froh nur .de TLD zu besitzen.

-
Das ist der gleiche Unsinn, wie Videos senkrecht zu Filmen. Man sieht 30% unnützen Himmel, 30% unnützen Boden und 60% der eigentlichen Information geht verloren.
Nur weil irgendwelchen faulen Hipster alles unterwegs mit ihrem Smatphone machen wollen, können ernsthafte Anwender mit dem Desktop nicht mehr richtig Arbeiten.
Endlich mal jemand der es genauso unsinnig empfindet wie ich. Innerhalb der Familie erhalte ich manchmal Videos die aus Faulheit vertikal aufgenommen wurden. Da rege ich mich jedesmal darüber auf wenn ich solch Videos (wie von Dir beschrieben) erhalte.
-
Schon irgendwie lustig das ausgerechnet du hier über Wordpress 7 informierst

Egal wie sehr der Wordpress Missionar dafür missioniert, ich bleine bei Joomla.

-
Benötigt wer ein Trump Smartphone
T1 Phone: Trump-Handy ist fertig und wird ausgeliefert (Quelle: Heise)
Wer will? Wer hat noch nicht.

-
Puh , das ist aber makaber
Nein! Es war eine sehr aufrichtige Antwort von mir. Denn woher soll ich wissen ob sie nach oben oder nach unten gefahren ist.
Ich weiß definitiv
Ich weiß definitiv nur das sie das Zimmer verlassen hatte (Luftzug von innen nach außen / ein seltsames Erlebnis) als das Fenster geöffnet wurde. Ich saß zwischen dem Fenster und ihr. Denn ich hatte die Nachtwache am Bett als sie uns verließ. -
Dieser Versions-Wert bezieht sich aber auf das vorgestern neu erschienene sogenannte "Point-Release".
Du warst gerade schnell mit Deiner Antwort wie ich es noch verbessert hatte. Denn ich sah selbst per uname -r dass die Kernel-Version sich nicht geändert hatte.
Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis
-
Nun hat sich Debian vom der mehrfach gefixten Version 13.4 verabschiedet
debian trixie InRelease« wurde der »Version«-Wert von »13.4« in »13.5« geändert.
-
Falls es noch niemand vor den Borg entdeckt hat
Debian 13: 6.12.88+deb13-amd64
Debian 12: 6.1.0-48-amd64
-
Naja, im Elsass kommt manches eben später an ;-P
Das liegt sicherlich an der verstärkten Grenzkontrollen.

-
Nur Fotos.
im Internet gibt es ein Space, mit 1TB + Nextcloud. um knapp 5-6 Euro im Monat.
Wenn Du so davon überzeugt bist dann musst Du dies nehmen. Denn von den Alternativen die Dir von @Ganzjahresgriller und mir genannt worden willst Du ja nicht verwenden.
-
Willst Du die Nextcloud ein nur wegen Deinen Fotos oder auch wegen anderen Anwendungen?
-
Eher Fotos zu zeigen und vlt. auch Kommentare pro Foto ermöglichen.
Alternativ: https://de.piwigo.org wenn es Dir um das zeigen und kommentieren geht.
Dafür braucht man nicht unbedingt eine Cloud (insbesondere wenn man was Clouds betrifft noch unerfahren ist).
-
Danke, denn ich verfolge aktuell bei einem ehemaligen Verein in dem ich mal war eine Diskussion.
Abtrünnige Borg war eine Fun-Formulierung von mir. -
Juristische Frage:
Ich verfolge im Kollektiv aktuell eine Diskussion von abtrünnigen Borg, die für ihr Unimatrix Zero ein eventuell ein Forum betreiben wollen. Und keiner will unbedingt die Verantwortung übernehmen und zwecks Kosten.
Nun die juristische Frage:
- Person A (die Domain registriert + steht im Impressum)
- Person B (hostet nur das Forum auf einem Server)
Haftet bei möglichen Anzeigen/Beschwerden etc. nur Person A (wo im Impressum steht) oder auch Person B wo das Forum auf einem Server hosten würde?
Die Frage bezieht sich rein auf Kindergarten-Geplänkel wie es im Netz vorkommen kann und nicht um das Hosten von schwerwiegenden Straftaten etc.) -
FYI: Pünktlich zum verlängerten(?) Wochenende gibt es eine neue Kernel-Lücke: "VUL-0: CVE-2026-46300: kernel-source: FragNesia attack: another xfrm/esp based local root exploit"; diese ist insofern "Dirty Frag" sehr ähnlich, als sie auf denselben Kernelmodulen basiert wie CVE-2026-43284, weswegen auch derselbe Workaround von vor ein paar Tagen greift, wenn er bereits/noch aktiv ist (lies: Deaktivierung der extern nachgeladenen Kernelmodule esp4, esp6, rxrpc). AlmaLinux hat einen recht informativen Blog-Eintrag hierzu.
Wenn das so weiter geht ist der Kernel irgendwann so löchrig wie ein schweizer Käse.

Wobei am Schluss alle Exploid gefixt, müsste der Kernel aussehen wie ein Fahrradschlauch mit lauter Flicken.
-
Bei Schwiegermüttern rettet auch der Türsegen nicht vor dem Fegefeuer.

Ich kann Dir leider nicht mitteilen ob sie vor fast 1,5 Jahren nach oben oder nach unten gefahren ist.
-
Oh je, dann singen und sammeln die schon wieder?

20*C+M+B+26
Das erinnert mich an ein Erlebnis, welches 25 bis 30 Jahre zurück liegt. Ich hatte in einem der Jahre im Frühjahr Großputz gemacht und an der Hauseingangstür befand sich noch das Kreide Gekritzel der Dreikönige (im streng kath. Dorf). Ich putzte damals die Hauseingastür ebenfalls gründlich. Als ich meine Schwiegermutter innerhalb der folgenden zwei Tage traf, teilte ich ihr voller Stolz mit, dass ich die Hauseingangstür ebenfalls gründlich geputzt hatte. Und dass vor allem das Kreide Geschmier an der Tür nun auch weg ist.
Als Katholikin fand sie die Aktion nicht so toll. Sie schimpfte mit mir, man darf das doch nicht entfernen, weil das sei der gespendete Segen etc. der Dreikönige. Man merkte ihr dabei sichtlich an, dass sie wegen meiner Aktion sich fürchtete, sie sei dem Fegefeuer näher.
-
Irgendwie klappt es nicht. Es werden nicht die Fotos angezeigt, sondern als Dateien?!
Du benötigst für die Vorschaubilder die Nextcloud-App: Preview Generator
Und lese hierzu mal bitte:
Anzeige von Bildern in der Nextcloud beschleunigen: Preview Generator und imaginary » DecaTecSchnelleres Laden von Foto-Vorschauen in Nextcloud mit der App Preview Generator und imaginary.decatec.de -
Hallo.
Könnte man mit "Nextcloud" eine Gallery machen, mit verschiedenen Ordernamen, und freigeben für Gäste?
Ich meinte damit der Gast einen Ordner z.b Autos anklicken könnte, und darin die Fotos sehen könnte?Brauche ich da nur Nextcloud oder eine Erweiterung dazu?
Dazu benötigst Du nicht explizit eine Gallery. Dies geht auch in dem Du normale Verzeichnisstrukturen per angelegten Gruppen berechtigst und die entsprechenden User dann den jeweiligen Gruppen zuweist.