Wenn Bud so weiter macht wird er noch Mehrheitseigner von .de TLd
Die denic wird dann wohl nicht drum herum kommen unseren Bud in den Vorstand zu berufen.
Wenn Bud so weiter macht wird er noch Mehrheitseigner von .de TLd
Die denic wird dann wohl nicht drum herum kommen unseren Bud in den Vorstand zu berufen.
Display MoreZumindest das mit CentOS kann ich in Anteilen nachvollziehen. Ich will gar nicht wissen, wie viele KMU weltweit und sonstige Unternehmen "für lau" RedHat in Form von CentOS genutzt haben....um sich Kosten zu sparen.
Natürlich kommt auch immer das Argument: CentOS in der Testumgebung und RHEL auf produktiver Ebene.....die Wahrheit wird bei unzähligen gewesen sein: CentOS only.
Für den Privatgebrauch hat RedHat das "no-cost developer program" seit geraumer Zeit.
Damit kann ich 16 (Sechzehn) RHEL-Installationen "egal wie" (Bare Metal, VM) nutzen, kostenfrei...und mit Zugriff auf deren Support-Portal.
Das fand ich dann doch einen netten Move.
RHEL kostenlos (für Privatanwender) mit maximal 16 Installationen klingt generell interessant.
Wobei ich nicht mehr wechseln werden. ich bin sehr zufrieden mit debian.
VMware ist quasi der selbe Mist geworden
wie CentOS durch den Deal von Red Hat mit IBM ...
Ohh, erinnere mich nicht daran. Ich hatte sehr lange CentOS bis ....
Wollte kurz Fragen:
1.) Welche Kosten entstehen, wenn Daten auf den Server runtergeladen werden und vom Server wieder auf die eigene Festplatte geladen werden?
Solltest Du Deine Daten downloaden/uploaden mit einer Flatrate für Internet-Verbindungen entstehen für Dich keine Kosten.
2.) Wie kann ich meine eigene Windows10 Datei, welches ich auf meiner Festplatte habe, auf dem Server installieren via SCP? Kann ich die Win10 Datei einfach auf den Server ziehen und es dort ausführen?
Bist Du Dir (aus Sicherheitsgründen) wirklich sicher Windows 10 auf einen Server in einem Rechenzentrum zu installieren?
Das würde ich mir bei Windows gründlich überlegen. Des Weiteren läuft für Windows 10 in Kürze der Support für Updates aus.
Das Windows Admins "historisch" immer noch sehr auf RDP fixiert sind....lass ich mir eingehen.
Aber ein Linux Server mit GUI ist schon hart...
Das sind dann sicherlich die Server von neuen von Windows auf Linux Umsteiger.
Der Original Spielfilm Der Wüstenplanet (Quelle Wikipedia) von 1984 ist Nostalgie pur!
Da spielen Jürgen Prochnow, Patrick Stewart und Sting mit.
Das waren noch Zeiten. Als der Spielfilm heraus kam war ich 18 Jahre alt.
Zu Dune kann ich nix sagen, habe ich nie gesehen. Aber ich hatte auch nie das Verlangen danach
Alles was mit Weltraum oder Science Fiction zu tun hat, bin ich raus.
Als Borgqueen hier erschienen ist, musste ich erst mal nachlesen, wer die Borgs sind.
Boah, krass
Es tut mir total leid, aber....
Dune (Original 1984) ist der langweiligste Film den ich bis jetzt gesehen habe. Ich hab mich über 3 Tage durchgequält weil ich es nicht am Stück schauen konnte/wollte, in der Hoffnung, dass der Wow-Effekt noch kommt.
Aber er kam nie.
Mir gefällt das Original von Dune 1984 besser!
Es gibt aber auch noch die etwas bösartigen Gründe, dass man alte Klassiker auf politisch korrekt reinwaschen möchte und die eben durch den Dreck zieht. Disney macht das ja seit einiger Zeit sehr intensiv. Amazon aber auch (mit Herr der Ringe z.B.).
Ich bin nicht für Trump!
Jedoch was ältere Filme und Serien betreffen, so hoffe ich dass der Irrsinn, was alte Klassiker auf politisch korrekt reinwaschen unter ihm Mal aufhört.
Denn das wurde m. M. n. völlig übertrieben. Teils aus dem Kontext gerissen und Geschichte verfälscht.
Da wird z. B. nachhaltig John Wayne (Quelle Wikipedia) für Aussagen die er einst von sich gab regelrecht verteufelt.
Dabei wird jedoch vergessen zu welcher Zeit John Wayne lebte.
Aber evtl. ist es auch eine eine Frage des Alters. Ich bin mittlerweile auch an einem Punkt, wo ich einfach nicht mehr wirklich viele neue Filme/Serien brauche. Ich schaue eh wenig, aber dann reichen wir mir auch die Filme, die ich schon habe. Ich könnte meine Bud Spencer & Terence Hill Collection auch zum hundertsten Mal durchschauen. Mir würde es an nichts fehlen .
Ohhh, ja, Senioren und Kultfilme / Kultserien.
Was Filme betrifft, so kann ich nicht nachvollziehen, wie so man manch Filme (z. B. Dune, Superman, Tarzan etc.) oder Serien (Magnum, MacGyver etc.) frisch verfilmen muss. Manche sogar öfters frisch verfilmen muss.
Für mich ist z.B. Dune (Original von 1984) ein absoluter Klassiker. Wie so muss man diesen mehrfach mit neuer Besetzung und mehr Effekte frisch verfilmen?
Und wenn ist z.B. Magnum mit Tom Tom Selleck ein absoluter Klassiker. Die Dialoge mit Higgins als MajorDomo des Anwesen sind genial. Wieso muss man das neu verfilmen wo dann eine Frau mit Magnum und dem Ferrari ihre Abenteuer erleben.
Und wie so kann man den Film Wargames nicht in seiner Urform belassen?
Also wenns am 11. O ist – wäre ich schon mal raus. Jetzt beginnt das zittern
Falls es auf den 11 O. fallen sollte, dann wirst Du gelockt werden mit günstigen .de TLD vor Ort.
Eine frühzeitige Bekanntgabe von Ort und Datum wäre für die Planung tatsächlich hilfreich
Du hast es erfasst!
Etwas OffTopic zum Thema:
Wann findet das Community Event 2025 statt?
Die Borg müssen die Assimilation der Anwesenden vorbereiten.
Da bin ich aber heilfroh, dass ich inklusive Inklusivdomains bei netcup gerade mal grob die Hälfte (8²+1) halte. Plus ein paar wenige bei 1-2 anderen Providern.
Borgqueen Bei mir sind es fast ausschließlich Hobby-, Themen- oder Namendomains.
Was Domains betreffen so war und bin ich sehr bescheiden. Aktuell nutze ich privat 4 *.de TLD rein privat.
Mein Rekord (beim vorherigen Hoster) waren einst Mal 10 inkl. Domains welche ich betrieb. Davon waren 5 bis 6 für Vereine/Orgas die zeitweise in meinem damaligen Webkontingent mitliefen.
nee ich glaube mit meinen O-Beinen sieht das doof aus.
Ganz im Gegenteil!
Du in dem Badehose/Badeanzug (wie Borat) würde in Kombination mit Deinen O-Beinen ggf. das weltweit bekannte Foto von Borat übertreffen.
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2025
Vor allem viel Glück & Gesundheit & Erfolg.
Mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe meinen Desktop von Windows auf Linux umzustellen, oder ob es der x-te Versuch in Folge bleibt.
Ich drücke Dir die Daumen dass der Wechsel von Windows auf Linux dauerhaft anhält.
Im April 2025 werden es 2 Jahre wo ich kein Windows (hatte zuvor 2 Jahrzehnte Linux & Windows) mehr verwende.
Fast alles hier schon genannte.
Bis auf den Badeanzug
Du kannst es ja Mal mit einem Mix aus Badehose und Badeanzug ala Borat versuchen.
Bei netcup 109 .de-Domains für 171,13 € / Jahr. Bei strota 2 .de-Domains für 0,00 € / Jahr (Inklusivdomains). Bei ED 7 .de-Domains für 41,65 € / Jahr.
Boah für was benötigt man so viele .de TLD?
Spekulierst Du mit Domain-Namen welche man ggf. später Mal teuer verkaufen kann?
(Wenn z. B. eine Firma die Domain benötigt)