Beiträge von Borgqueen

    Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile schon die vielen Fehlermeldungen im Protokoll bei der zweiten von insgesamt 5 Nextcloud nach dem Upgrade der Version 27.1.5 auf die Version 28.0.1.
    Seht hierzu bitte die Screens.


    Hatte jemand von Euch schon Mal ähnliche Probleme nach einem Upgrade?

    in anbetracht der obligatorischen 2FA und dass ein lokales mail-postfach im falle einer sperre nicht mehr im zugriff ist würde ich zu einer externen verteilerliste, die den vorstand und den technischen ansprechpartner inkludiert, tendieren.

    Danke für die Anregung dass Admin und Vorstand die Mails oer Verteiler etc. erhalten sollen.


    Dies praktiziere ich bereits seitdem ich die IT von Vereine betreue.


    und genau da liegt m. M. n. die Crux des ganzen. Denn ich habe von Beginn an im Auftrag des Vorstandes alles ordnungsgemäß (wie zuvor jeweils besprochen) für den Verein bestellt und eingerichtet. Auch kann ich im CCP an den Support schreiben.


    Jedoch rufe ich als ehrlicher Mensch an und will Auskunft wegen einem Anliegen der Produkte ist man eine Fremde Person.


    Da wäre es m. M. n. praktisch wenn es im CCP ggf. folgende Felder gäbe für einen Admin der selbst Kunde bei netcup ist.

    • Name (Vor- und Nachname)
    • netcup Kunden-Nummer des Admin
    • Foren Benutzer-Name des Admin

    Denn so wüsste dann auch manch Supporter der Hotline, dass er es mit jenem Kunden am Telefon zu tun hat, der einen Verein betreut, der er ggf. von der Hotline oder selbst vom Forum (bei aktiven Forenschreiber) kennt

    Danke für die Info.


    Ich verwendete in diesem Thread Admin C weil ich es so bei anderen Provider bei Registrierungen kannte.


    In meinen Fällen was Vereine betrifft ist jeweils die Domain bei einem anderen Provider registriert.


    Lediglich die Server sind der Server ist bei netcup.


    Und wenn es im CCP nur einen Ansprechpartner gibt, im Falle eines Vereins in der Regel der Vorstand, dann hat man in der Regel vieler Vereine dann einen Ansprechpartner der selbst am wenigsten von Servern etc. versteht und meist eine Petson des Vertrauens hat, welche sich für den Verein drum kümmert.


    Und in solch einem Fall ist es nicht nachvollziehbar wieso es kein Feld für den technischen Ansprechpartner (ich nenne es Mal so) geben soll.


    Denn es ist ja auch bei technischen Anliegen fur den Support von netcup leichter, wenn sie es mit jemandem zu tun haben der sich von Seitens des Vereins mit IT auskennt, an Stelle mit einem Vorstand der sich in der Regel bei den meisten Vereine nicht damit auskennt.

    Bud ein lustiger Smiley ist längst nicht so hart wie schreibende Argumente gegeneinander wenn zwei User unbedingt Recht haben wollen.


    Ich hab z.B. vom Urlaub 2023 eine Audio-Aufnahme bekommen auf der mein Enkelkind (zum damaligen Zeitpunkt 3 Jahre alt) Klugscheißer spricht, weil sie das Wort auf-geschnappt hatte und damals oft einsetzte.


    Ich musste damals, wie auch heute herzhaft darüber lachen wenn ich die Audio-Datei abspiele und mein Enkelkind höre wie es mit ihrer kindlichen Stimme Klugscheißer spricht.


    Fazit: Es kommt stets drauf an (ob ernst oder lustig) wie man es einsetzt.

    Apropos Smiley, ein Smiley (lustiger Smiley) Besserwisser/Klugscheißer zum Kommentar mit Smiley bewerten fehlt m. M. n. noch in diesem Forum.


    Denn so kann man bei einer extrem Besserwissenden Antwort einfach den Smiley als Bewertung verwenden und es eskaliert mitunter nicht so, wie wenn sich zwei User extrem mit Argumenten gegenseitig Hochschaukeln.

    Hallo netcup,


    besteht die Möglichkeit ein oder mehrere Felder für die Möglichkeit eines Admin C innerhalb der CCP Stammdaten eines Accounts zu hinterlegen.


    Denn einige von uns (netcup Kunden) betreuen für Vereine manch Kunden-Account als Admin.


    Da wäre es doch sinnvoll den Namen des Admin C hinterlegen zu kommen und ggf. ein weiteres Feld für die Kunden-Nummer des Admin C falls dieser parallel selbst Kunde bei netcup ist.


    Denn sonst ist der Admin der den Account für den Verein betreut bei netcup nicht auskunftberechtigt.

    mainziman, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, machst Du beim Erbsen zählen (was Deine Genauigkeit/Korrektheit) betrifft manch Autisten konkurrenz.


    das ist'ne Formulierung die eigentlich dann das Gegenteil bewirkt;

    Dann halt juristisch abgesichert formuliert:

    Herr mainziman es scheint mir bei Ihrer Erbsenfzählerei (was die Genauigkeit/Korrektheit betrifft) dass Sie bei manch Autisten damit in Konkurrenz treten.

    Es wird sich um fas typische Outlook-Problem modernerer Versionen handeln, dass Outlook vieles automatisch einrichtet wenn man die Mail und das Passwort bei verlängern eingibt.


    Jedoch nicht die passende Ports und manchmal auch die passende Host.


    Da bilft nur beim frisch einrichten ein falsches Passwort angeben. Dann erscheint die Fehlermeldung bei der man die Host, Ports manuell einrichten kann wenn man auf zurück bzw. bearbeiten klickt.


    Aber viele lieben ja ihre Microsoft Produkte über alles. Dann gehört die Leidensfähigkeit inkl. dazu.

    Ich verstehe dich nicht 😱
    Met ist lecker, Met geht Warm und Kalt


    Aber gut, Geschmäcker sind verschieden und so weiß ich schon mal das ich bisher nicht von dir assimiliert wurde.

    Guter Check!

    Demnach müssten jene die edle Geschäcker & Tropfen zu schätzen wissen, zukünftig bei mir Schlange stehen um assimiliert zu werden.