Das längste Thema

  • ist das RZ ANX04 besser oder vergleichbar mit dem ANX84?. Was wären da eventuelle Unterschiede?

    ANX04 liegt in Wien, ANX84 in Nürnberg. Ergo ergeben sich hieraus (ganz kurz):

    • Technische Unterschiede: Bislang ist eine VLAN-Verbindung zwischen beiden Standorten nicht möglich, ebenso keine Übertragung einer Failover-IP-Adresse (IPv4)/eines Failover-IP-Bereichs (IPv6). (Dies fällt logischerweise nur ins Gewicht, wenn bereits ein anderer VPS-/RS-Vertrag besteht.)
    • Rechtliche Unterschiede: Es gelten die nationalen Eingriffsrechte (u. a. Überwachungsmaßnahmen und Anordnungen auf die Herausgabe von Daten an Polizei/sonstige Behörden)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    4 Mal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

    Danke 2 Gefällt mir 2
  • Das ANX84 liegt im Nürnberger Rechenzentrum vom roten H. Falls man da Produkte hat also auch ziemlich interessant.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

  • ok :) hatte vorhin aus Versehen einen RS im 04er RZ mitbestellt. Automatisch war wohl immer Österreich ausgewählt.



    Der besagte Server muss jedoch in kein Vlan aus Nürnberg, daher sollte das kein Problem werden.



    Ich werde morgen schauen, welcher Server zurückgegeben wird.

    RS9.5er, RS11er und Webhosting. Was man eben so braucht :)

  • ANX04 liegt in Wien, ANX84 in Nürnberg. Ergo ergeben sich hieraus (ganz kurz):

    Technische Unterschiede: Bislang ist eine VLAN-Verbindung zwischen beiden Standorten nicht möglich, ebenso keine Übertragung einer Failover-IP-Adresse (IPv4)/eines Failover-IP-Bereichs (IPv6). (Dies fällt logischerweise nur ins Gewicht, wenn bereits ein anderer VPS-/RS-Vertrag besteht.)
    Rechtliche Unterschiede: Es gelten die nationalen Eingriffsrechte (u. a. Überwachungsmaßnahmen und Anordnungen auf die Herausgabe von Daten an Polizei/sonstige Behörden)


    Weiterhin lohnen sich für uns in DE bezüglich der Verfügbarkeit die Server aus AT nicht wirklich, da deren Trace nur über Nürnberg geht und nicht, wie eventuell zu erwarten wäre, er auch z.B. von DE bzw. Frankfurt über eine andere Ausweichrute nach AT bzw. Wien gehen könnte.

  • eine ganz schräge Geschichte mit einem RS von mir ...

    im SCP hat er eine Uptime von 'nur' 5 Tagen, das System selbst sagt aber 90 Tage;

    und seit letzter Nacht¹, keine Netzwerkverbindung mehr, weder nach draußen noch von außen;

    ¹ seit 31. Okt. 2023, 21:57:33 um genau zu sein;


    in der VNC-Konsole sieht alles ganz normal aus

    ifconfig liefert sowhl eth0-Device als lo-Device mit allen Netzwerkadressen

    ein ping 37.120.184.1 (das IPv4-Gateway laut SCP) schägt fehl;


    ein shutdown -h now und dann ein Start im SCP

    nach einem gröberen 'timeout' liefert

    cat /var/log/boot.log das da


    pasted-from-clipboard.png

    und es hat sich genau nichts geändert;

    Moderatoren könnt ihr Licht ins Dunkel bringen was da passiert ist ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • des Rettungssystem hat einen Pferdefuß;

    er startet bei aktiviertem Rettungssystem und Netzwerk als 1tes Boot-Device ganz normal in mein System

    ohne Netzwerk kann des auch nicht gehen; X(


    Moderatoren

    soeben ein Ticket f. den. Support erstellt

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

    Gefällt mir 1
  • Jemand, der in Ungarn sitzt, mag das wohl anders sehen. Nicht jeder sitzt in Deutschland. :)

    True. War jetzt sehr "deutsch" gesehen. Zumindest für Deutschland sollte meine Aussage aber weitestgehend stimmen. Da der Traffic über Nürnberg geht, haben nichtmal deutsche Orte an der österreichischen Grenze was davon. Fraglich wie das in diversen Teilen Österreichs dann ist. Wäre sehr ungünstig, wenns selbst dann über Nürnberg geht. Was haben die Österreicher unter uns da für Erfahrungen?

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Aber ZFS bei Netcup ist mir bereits einmal um die Ohren geflogen bei einem Hostausfall […]

    --verbose bitte =O


    Ganz kaputt? Keine Chance mehr?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Ich glaub ich brauche für die Zukunft auch nen Skript, welches mir überall all meine Posts exportiert...

    Wenn selbst hier in dem Thema einfach Beiträge gelöscht werden.

    (Ich weiß ja net mal welcher aber man bekommt die Benrichtung das was gelöscht wurde)

  • Vielleicht werden unsere ganzen Strota-Beiträge gelöscht. Denn das worauf grad alle in WhatsApp geiern, das kann man sich auch dort holen, nur mit mehr Platte :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1 Haha 1